Music Man Bässe: Der User-Thread

:eek: wie spielt sich die Kuh? :D
Spielt du Black-Metal auf DUUUUNKLEN Bühnen? Ich seh den Sinn in den LEDs nich so richtig, bisher war ich noch nie in der Situation leuchtende dots zu benötigen... Und wir proben meiistens in nem echt dunklen Raum (Atmo und so)
Was kost eigentlich der Spaß sich so ne Disco in den Bass zu bauen?

Kommen wir jetzt zum eigentlichen Grund meines Logins:
Anruf: Ey dein Bass is da!
GNARRR! Werd ich wohl gleich mal die 200 m in die Stadt auf mich nehmen und anspielen und n paar Fotos machen (zum Beweis ;))

Jetzt juckts in den Fingern und dem Geldbeutel.
Warscheinlich werd ich mir dann zum Spaß mal DRs in rot drauf ziehen :twisted:
Sonst Saitenempfehlungen?

Ihr dürft euch also freuen, nachher kommt n Update!

leuchtende Dots sind einfach geil! Mehr Sinn brauchts nicht :D

[QUOTE=']|[FinalZero]Warscheinlich werd ich mir dann zum Spaß mal DRs in rot drauf ziehen :twisted:
Sonst Saitenempfehlungen?
[/QUOTE]Tu Dir keinen Zwang an. Sieht auf dem stealth black vielleicht ganz interessant aus.
Ich spiele auf meinen MuMännern allesamt die Super Slinky Werkssaiten.

Slinkys ftw! Die klingen einfach genau so wie sie müssen.

]|[FinalZero]|[;5456182 schrieb:
Spielt du Black-Metal auf DUUUUNKLEN Bühnen?

Jipps

227221_2035554896905_1485201704_32304187_5218429_n.jpg

Und kosten tun die um die 600€ wenn ich mich recht erinnere. Von SimS Custom in England. Der, der auch die großen mit LEDs ausrüstet.

Achja...hast du eigentlich den gebrauchten Stealth 5 HH bei bassic.ch. gesehen? Für 1.700€ ? Der hat Pinke Neons drauf...sieht klasse aus.

Sieht sehr schick aus.
Jetzt muss er nur noch vollständig Deiner werden. :D

achja... und das wird wohl noch n bissle dauern

geil war aber, dass die meinen amp (Marshall MB450h + MBC410) als 60 Watt kombo da stehen hatten--> ich weiss, wei das dingen an meinem amp klingen wird.

I jizzed in my pants...
ich würd mein linkes Ei für ne schwarze Bridge geben -,-
naja okay, eher für nen ganzen Stealth Bass :p Wobei mir mein normaler H gerad wieder sowas von gut gefällt. Neue Saiten ftw. !!!!

Was meinst Du wie der erst über eine Vollröhre klingen würde!!! :D

]|[FinalZero]|[;5456974 schrieb:
achja... und das wird wohl noch n bissle dauern

geil war aber, dass die meinen amp (Marshall MB450h + MBC410) als 60 Watt kombo da stehen hatten--> ich weiss, wei das dingen an meinem amp klingen wird.

Stimmt schon....hatte den Amp auch mal.
Aber die Röhre ist auch nur mehr oder weniger Alibi...oder?!

Ein wenig OT...
Na ja, es kommt ein wenig auf die EQ Einstellungen im Classic Kanal an. Man muss am Amp ein wenig mehr die Mitten betonen und die Bässe zurücknehmen, den Gain etwas mehr als 12 Uhr und dann ist schon soetwas wie "Röhre" zu hören. Natürlich ersetzt das keine Vollröhre, jedoch kann der MB450H (auch mit anderen Bässen) richtig schön rocken!

Mal eine ganz andere Geschichte.
Hier ist fast auschließlich von Stingray und Sterling die Rede...zumindest in den letzten Monaten in denen ich den Thread verfolge.
Was ist mit den "neueren" Bassmodellen (Bongo, Big Al, 25th und Reflex) aus dem Hause EB?
Ich hatte bereits das Vergnügen einige der genannten Modelle mit unterschiedlichen PU-Bestückungen als 4er und 5er anzutesten.
Daraus resultierend einem akuten GAS-Anfall nachgebend habe ich mir dann vor ungefähr 3 Monaten einen Big Al 4 SSS zugelegt. Der ist im Moment mein absoluter Favorit und ich habe die meisten Proben und den letzten Auftritt mit ihm bestritten. Über das "Cockpit" ist er super flexibel in den Sounds. Meine derzeitige Lieblingseinstellung ist "Ray passiv", also die hinteren beiden PU´s im Passivmodus.
Kommt in meiner Bluesband total gut. :great:

Lasst mal hören was Ihr so für Meinungen und Erfahrungen mit den Bässen habt.

Edith sagt ich habe noch was vergessen zu erwähnen. Derzeit plane ich die Anschaffung eines 25th oder Reflex als 4 HSS. :D

Ich hab mir vom Reflex viel versprochen, durch die pu kombinationsmöglichkeiten und so weiter...

Aber ich muss sagen, das ich dann doch etwas enttaeuscht war. Man kann zwar ne menge machen,
aber mir fehlte da der typische MM Sound bei ;) Das könen die anderen dann doch "besser".
Es ist mit sicherheit ein guter Bass, aber eben nicht unbedingt für mich :p

genau meine Meinung...wir haben den ja auch zusammen angespielt :p
Im Passivmodus fand ich den auch am besten, aber das Wahre ist der nicht.
Geschmäcker sind verschieden, als Studiobass mag das Ding vielleicht unglaublich sein, aber so im Bandkontext würde einem kaum auffallen dass man da so viel Geld rumschiebt. Da gefällt mir der normale Ray oder Sterling besser, mit ihrem typischen Sound.
Der Bongo hingegen, das wär was für mich. Den hab ich richtig gut in erinnerung. Da am liebsten ne 5er Stealth Variante <3

Hast du zu viel Geld sonic? Overdub wollte mich schon nicht adoptieren, du vielleicht? :D

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, ein Bongo. Mein "Traum-Bongo" wäre ein Bongo 5 HH in Stealth Black. Irgendwann wird auch mal ein Bongo meiner sein, bis dahin träume ich noch ein wenig... (und befummle den Bongo im Musikhaus...)
Ist schon komisch, wie sich Ansichten ändern können. Im Review zu einem Bongo schrieb ich mal:

Ich bin ebenfalls immer wieder begeistert vom Sound des MM Bongos. Was mich aber jedesmal von einem Kauf abhält ist, dass ich mich einfach nicht an das Design gewöhnen kann... Ansonsten ist das ein wunderbarer Bass.

Mittlerweile finde ich den Sound immer noch sehr gut und das Design interessant... :redface:

Der Sound ist auch aller erste Sahne. Ich war kurz davor mir mal einen 4 HH in rot zu gönnen, aber ich wollte lieber einen 5er haben.
irgendwann, irgendwann...

:D:D:D:D

ryknow, meinst du so einen? :D:D

IMG_4363.jpg

:D

glaube er meinte nen bongo ;-)

hab mal einen gespielt, is ewig her aber war gut... nur leider damals noch viel zu teuer und nur 4 saiten.
Das Design is recht cool, aber irgendwie zu "modern"
Der schlechte Bassmann von BFMV hatte letztes Jahr bei Rock am Ring nen Stingray 5 HH in stealth dabei. Mördersound bei keinem Spielskill... Verschwendung.