Heyho zusammen,
ich darf mich demnächst dann wohl auch hier einreihen. Habe gestern meinen zukünftigen Bass angezahlt, um ihn zu reservieren.
*Trommelwirbel* Ich habe den "LETZTEN" (ich glaube auch einzigen, bin aber nicht sicher) Stingray 5 HH in stealth black bestellt.
Zum Bass: Esche-Korpus, Ahornhals, Ebenholz-Griffbrett, 2 Humbucker, 3Bd.-EQ, matching headstock, lackierter Hals, schwarze Hardware, schwarze Polepieces, MATTSCHWARZ lackiert und mit Koffer.
Kurz zur Geschichte:
Mit der Band im Proberaum gesessen und gejammt (ich sing da zur zeit) und auf einmal kam der Stiefdad von unserem Klampfer mit nem schwarzen Hartschalen-Instrumentenkoffer rein... Oo da stand MusicMan drauf...
Er macht auf und zum Vorschein kommt sein Stingray 4 H mit 3 Band EQ in ner wunderschönen Burstlackierung. Ahorngriffbrett, so gut wie keine Macken. Ich dachte auf den ersten Blick, das wäre ein Neuer. Hat er sich mal ebn inner Bucht geschossen für kleines Geld.
Also waren wir dann 3 Herz-Bassisten im Proberaum, die alle den Ray bewunderten.
Ende vom Lied war ne halbe Stunde Probenpause und eifriges Bass anspielen (unser Bassist spielt sonst einen Hagstöm).
Was soll ich sagen: selbst mit neutralen einstellungen an Bass und Amp (H&K Hybrid + Hartke 4x10") hab ich mich verliebt. Einziges Manko, es war nicht meiner!
Zu Hause angekommen ging dann die Suche los: Ich brauch nen RAY!!!!
Zunächst hab ich mich dann mal ein wenig in das Mysterium riengelesen, da gibt es ja ne ganze Menge an Ray-Optionen. Klar war, es sollen 5 Saiten und 2 Humbucker sein, der rest war erstmal nicht soooo ausschlaggebend. Durch Zufall hab ich dann beim großen T meinen Traumbass gefunden... kacke is der teuer... Hey, Finanzkriese in USA, mal schaun, was übern Teich zu holen is. Und da war er dann nochmal: für all in knapp 1000 Euro günstiger als beim T.
Ernüchterndes Ergebnis des unglaublich netten Verkäufers in Amerika: er darf mir den nicht verkaufen. Ein paar Sondermodelle hätte ich exterm günstig haben können, wollte ich aber nicht (bein Interesse kann ich die Mail ja per PM weitergeben).
Ende vom Lied war, dass ich leidend im Musikladen meines vertrauens nachgefragt hab und sehr schnell auch ein attraktives Angebot bekommen habe mit dem Hinweis: Anzahlung möglich, 1 Stk. beim Großhändler verfügbar. Also ausgehandelt, dass ich dei Anzahlung mache und die guten Leute ich den Bass im Shop einschliessen, bis ich die komplette Summe zusammen hab.
Sollte nächste Woche ankommen, dann darf ich mir mein Schmuckstück anschauen (ab da gibts wohl nur noch Knäckebrot und Leitungswasser um schnell Kohle ranzuschaffen).
Ich freu mir demaßen nen Ast, ist zwar ne riesige Investition, aber man gönnst sich ja sonst nix, und da ich ja jetzt voll verdiene dürfte sich das ganze recht schnell abgefrühstückt haben.
Sohoo und jetzt hab ich diesen Thread mal wiederbelebt, bin mla auf eure Antworten gespannt.
Grüße,
Matze