Music Man Bässe: Der User-Thread

bei ebay? Hab dort gar keinen gesehen.
Ist das der Ex von Titus? ^^

bei ebay? Hab dort gar keinen gesehen.
Ist das der Ex von Titus? ^^
Der war auch nur ganz kurz in der Bucht gestern Abend. ;)
Ich glaube nicht, daß es der Ex von Titus ist. Der hatte ein Tortoise-PG so weit ich mich erinnere.
"Meiner" hat eins in "black perloid".
Aber auch wenn er es ist...mir egal...hauptsache ich habe meinen fetten Albert endlich.
Habe schon seit geraumer Zeit nach einem SSS gesucht.

Habe den BA gerade vom Kurier überreicht bekommen.
Nach den Aufklebern auf dem Koffer zu urteilen ist es doch der Ex von Titus.
Hat nur nicht mehr das orginale PG drauf. Ist eh wurst, denn er bekommt bei mir sowieso ein Anderes in "orange swirl". :D

Dann hast du sicherlich unter 1.000 dafür bezahlt oder?
Der ging vor einigen Monaten für 850 weg, oder 920..weiß ich gerad nicht mehr. Au jeden fall ein Unschlagbarer Preis damals.

Er ist damals für EUR 920,- weggegangen (auf jeden Fall knapp über EUR 900,-) wenn ich mich recht erinnere.
Ich habe ein klein wenig mehr gezahlt...aber immer noch einen super guten Kurs bekommen.

Nu sitze ich hier im Büro, keinen Amp in der Nähe und warte auf den Feierabend und die heute Abend anstehende Probe.
Da zieht sich der Nachmittag wie Gummi. :(

Leude, datt is mein Ex-BA. Der hatte original ein Orange Swirl drauf. Das hat Sonic ja kürzlich schon bei mir geschossen. Ich habe ihm dann seinerzeit erst ein Tortoise und später das Black Perloid spendiert, mit dem ich ihn auch nach München zu einem Schweinepreis verkauft habe... Hat der Kollege Dir unser erstes Album beigelegt? Das wurde komplett mit dem BA eingespielt... Kriegste sonst bei Amazon (http://www.amazon.de/abflug-baby-MO...kQFjAB&usg=AFQjCNFmGBM1zJWvTbX4LQ6LdePbmn9bOg) oder bei iTunes (http://itunes.apple.com/us/artist/m...UQFjAA&usg=AFQjCNEXobmpX2zrGuG7biBOxPsHyG0LkQ).

Derzeit ist meine Kriegskasse leer, melde Dich aber bitte auf jeden Fall, sofern Du ihn irgendwann mal verkaufen willst...

Ach Mensch, ganz vergessen: Glückwunsch zu dem Teil. Ich habe ihn geliebt, bis mir ein Rick über den Weg lief. Als ich dann noch Geld für Gammelholz brauchte, musste ich ihn leider ziehen lassen...

Halte ihn in Ehren!!!
Titus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist doch reich ^^ kann dir doch Wumpe sein :D
Ich bereu es nur dass ich damals deinen Bongo nicht genommen hab...genau der fehlt mir jetzt :(

Leude, datt is mein Ex-BA. Der hatte original ein Orange Swirl drauf. Das hat Sonic ja kürzlich schon bei mir geschossen. Ich habe ihm dann seinerzeit erst ein Tortoise und später das Black Perloid spendiert, mit dem ich ihn auch nach München zu einem Schweinepreis verkauft habe... Hat der Kollege Dir unser erstes Album beigelegt? Das wurde komplett mit dem BA eingespielt... Kriegste sonst bei Amazon (http://www.amazon.de/abflug-baby-MO...kQFjAB&usg=AFQjCNFmGBM1zJWvTbX4LQ6LdePbmn9bOg) oder bei iTunes (http://itunes.apple.com/us/artist/m...UQFjAA&usg=AFQjCNEXobmpX2zrGuG7biBOxPsHyG0LkQ).

Derzeit ist meine Kriegskasse leer, melde Dich aber bitte auf jeden Fall, sofern Du ihn irgendwann mal verkaufen willst...

Ach Mensch, ganz vergessen: Glückwunsch zu dem Teil. Ich habe ihn geliebt, bis mir ein Rick über den Weg lief. Als ich dann noch Geld für Gammelholz brauchte, musste ich ihn leider ziehen lassen...

Halte ihn in Ehren!!!
Titus
Man könnte fast meinen der Al wäre für mich bestimmt gewesen. :D
Als Du ihn verkauft hast war ich nicht flüssig und konnte daher nicht mitbieten.
Dann habe ich das PG gekauft bevor ich den Bass hatte und nun sind beide wieder vereint.
Leute die an sowas glauben würden wohl von Schicksal sprechen. ;)

Du kannst sicher sein, dass ich ihn in Ehren halten werde.
Und ein Verkauf ist kurz- und mittelfristig nicht geplant. Habe ja schließlich lange genug danach gesucht.
Ausserden passt er echt gut zu meinen beiden anderen MuMännern.

Und nein, das Album hat der Kollegen aus München nicht erwähnt. :gruebel:

Album geht Dienstag an Dich raus...

Schöne Pfingsten @all!!!

Hey Jungs.

Wisst ihr was bei den "classic" Sterlings anders ist? Also die bei Thomann z.B. haben 100% meine specs:
https://www.thomann.de/de/music_man_sterling_classic_tb.htm

Die "normalen" find ich gar nicht mehr mit dem birdseye Hals.
Optische unterschiede (neben der Farbe) sind der Schriftzug (meiner sieht etwas anders aus),
und die dinger an der bridge (ich denke mal das sind die daempfer,laesst sich auf dem thomann bild nicht so genau sehen).
Ich nutze keine Daempfer, also im prinzip ist meiner genau so, nur neu 500€günstiger?
Oder haben die auch deswegen die birdseye sachen aus dem normalen programm genommen?

//Hae? Wichtigste übersehen: Ich hab n 3Band EQ und mein Humbucker ist schaltbar :D
Sprich 500€ günstiger UND kann mehr? Ich bin verwirrt ^^

Beim Classic müsste die Halsrückseite lackiert sein.
Ist bei den Standardmodellen nur gewachst und geölt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Beim Classic müsste die Halsrückseite lackiert sein.
Ist bei den Standardmodellen nur gewachst und geölt.

Ok, könnte ich nicht beschwören. Meiner fühlt sich lackiert an.

vintätsch-style ist immer teurer ... ;)
ich meine, der classicbody ist nicht konturiert, damit das typische brettgefühl wieder da ist :p

Aha, also weniger arbeitsschritte fürs shaping und dafür mehr geld. :p Wobei es den sterling
Ja nie als "brett" gab.

Also unterm strich gibts kein vernünftiges argument (rein die daten betreffend) wieso der teurer ist als es z.B. Meiner war (das vogelaugenahorn gibts ja bei den normalen nciht mehr, das wäre sonst schon ein punkt. Aber meiner hat es, und hat neu damit auch keine 500€ mehr gekostet ;)
Gut oder nicht, sinn oder nicht ist ja was anderes, aber in meinen augen ist das dingen im veregleich 500€ zu teuer...

Die Classics sind deutlich zu teuer!!! :mad:

Ich bin bald auch Besitzer eines Musicman Stingrays :)

Voher nen Fender Jazzbass aber der hat irgendwie nie meinen Sound geliefert so richtig, ich hoffe der Stingray tut das im Bandkontext an meinem RH450. Ich werde hier auf jeden Fall berichten.

mfg

Ist natürlich schon ein Umstieg vom Jazz Bass Hals auf einen Stingray.
Wäre da nicht ein Sterling besser gewesen?
Oder wolltest Du einen Bass mit stärkerem Hals?

Und denk an die Bilder wenn Du ihn uns vorstellst. :D

Ist natürlich schon ein Umstieg vom Jazz Bass Hals auf einen Stingray.
Wäre da nicht ein Sterling besser gewesen?
Oder wolltest Du einen Bass mit stärkerem Hals?

Und denk an die Bilder wenn Du ihn uns vorstellst. :D

Ich habe mir schon mal nen Stingray geliehen um das etwas zu testen und da war mir der Hals nicht zu Dick. Ich will jetzt nicht unbedingt nen dickeren Hals aber er stört mich auch nicht und schränkt mich nicht mal minimal im Spiel ein, das Design und auch der Sound vom Sterling gefallen mir nicht so ganz, zumindest nicht in dem Maße, wie es ein Stingray tut.

ja ich denke an die Bilder, wenn ich ihn dann vorstelle :)

Ich habe mir schon mal nen Stingray geliehen um das etwas zu testen und da war mir der Hals nicht zu Dick. Ich will jetzt nicht unbedingt nen dickeren Hals aber er stört mich auch nicht und schränkt mich nicht mal minimal im Spiel ein, das Design und auch der Sound vom Sterling gefallen mir nicht so ganz, zumindest nicht in dem Maße, wie es ein Stingray tut.
Dann ist ja alles gut. Aber Du wärst nicht der Erste, der dann ein Problem hat. ;)

ja ich denke an die Bilder, wenn ich ihn dann vorstelle :)
Na dann freuen wir uns drauf. :great:

Ich hatte schon im "Fragen für die es sich nicht lohnt..." nachgefragt, jetzt mal hier :)

Kann mir jemand die Lochmaße von der Bridge vom Sterling Ray35 sagen?