Music Man Bässe: Der User-Thread

Dich...

ich hab übrigens nem Mod mal gefragt ob er den Gruppennamen nicht ändern kann auf MusicMan...weil hier ja auch Bongos, Subs, Al, und Flexis vertreten sein dürfen.
Achja...falls du mal den HH Sterling verkaufen willst... meld dich :p

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... ich hab übrigens nem Mod mal gefragt ob er den Gruppennamen nicht ändern kann auf MusicMan...weil hier ja auch Bongos, Subs, Al, und Flexis vertreten sein dürfen. ...
Das habe ich auch schon überlegt.

Aber sind hier denn nur MM-Bässe vertreten oder auch Stingray-/Sterling-ähnliche Bässe anderer Hersteller? (Nein ich habe jetzt nicht vor über 600 Antworten durchzuschauen!)
Ich meine mich zu erinnern, dass das hier bisher nicht so streng getrennt wurde ... (sonst hätte sonic69 seinen Bongo hier nicht zeigen dürfen :eek:;):D)

Gruß
Ulrich

Jo, hier sind auch welche mit nicht MM Ray (OLP, Fame, oder Sterling by MM).
Also ansich sind wir hier ja offen für alle, oder? :D

... Nein ich habe jetzt nicht vor über 600 Antworten durchzuschauen!...
das ist nunmal so (gewollt) in unseren moderationsarmen threads und subs :nix:

ich schlage schlicht und einfach
[User-Thread] - MusicMan Bässe und Clones
vor (entspräche dann z.b Precision-Pendanten etc). muss chrishi aber wissen. ist sein thread. vll. will er die pre-ernies ja nicht ;)

und dann einfach bewährt drauf vertrauen, dass künftig weiter überwiegend am neuen titel gehalten wird.

Ich würde jetzt OLP, SUB und Sterling by.... nicht als Clones bezeichnen.
Das sind (oder waren) ja "offizielle" Kopien, die von EB lizensiert waren bzw. sind

Aber wenn wir dann auch über Johnson, Fame oder Dimavery und Konsorten diskutieren fände ich das nicht so gut.

Daher würde ich Vorschlagen: MusicMan Database oder so ähnlich.

Einen Bongo habe ich übrigens hier noch nicht vorgestellt (war der Kollege Ryknow), da ich keinen besitze.
Und das wir auch so bleiben, auch wenn sie toll klingen.
Aber die Optik erinnert mich immer noch an einen Klodeckel mit Saiten. ;)
Hatte hauptsächlich gefragt weil ich drauf und dran bin mir einen Big Al zuzulegen wenn mein Ray verkauft ist.

djaxup war das mit dem Bongo. Aber MusiMan Database oder MusicMan User Thread find ich auch gut. :great:

bei database machen wir wohl nicht mit, dann isses kein marken- oder bauarttypbezogener [user]-plauderthread mehr.
ich ändere euch das erstmal nach "bewährter gutsherrenart" ;) in [User-Thread] - MusicMan Bässe. das ist m.e. der größte gemeinsame nenner betr. chrishis ausgangsansinnen. dann fühlen sich z.b. die olp und sterling-by user nicht ausgegrenzt und was man mit den "famern" und "clonern" macht :nix:: wie gehabt - waren vorher auch keine rays ;).

artus als te konnte 2007 die entwicklung auch nicht absehen - da gab´s die neuen sachen nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich ändere euch das erstmal nach "bewährter gutsherrenart" ;) in [User-Thread] - MusicMan Bässe. das ist m.e. der größte gemeinsame nenner betr. chrishis ausgangsansinnen. dann fühlen sich z.b. die olp und sterling-by user nicht ausgegrenzt und was man mit den "famern" und "clonern" macht :nix:: wie gehabt - waren vorher auch keine rays ;).

artus als te konnte 2007 die entwicklung auch nicht absehen - da gab´s die neuen sachen nicht.
Super.
Dann können sich jetzt auch die User der neueren Modelle angesprochen fühlen. :)

Nur hat die MusikerPolizei bemängelt dass man die D und G Saite schlecht gehört hat.

das muss ja die eliteeinheit der musikerpolizei sein:eek: ich hoffe sie konnten dem gig trotz dieser unannehmlichkeit etwas abgewinnen:rolleyes::D

Ryknow schrieb:
Nur hat die MusikerPolizei bemängelt dass man die D und G Saite schlecht gehört hat. Ärgerlich, also muss ich mal am Pickup schrauben
Das wäre doch für mich der beweis das es nicht echter 'Ray ist... :rolleyes:
Da kannst du an den PUs schrauben was du willst...
- irgendwie fällt die Pickup-Distanz beim MM nicht so ins Gewicht wie zB bei nem JB
- zum anderen: näher an die Saiten: mehr volume, weniger Bässe... aber es fehlt beides :)
Versuchen kann mans trotzdem. Viel Erfolg. Ich habs bei mir aufgegeben und meine Spielweise umgestellt... halt n paar mehr Lagenwechsel...

Obwohl der Thread ja schon ne Weile läuft; nun stelle ich auch mal meinen SR 5er vor. Ist von 12. 2006 und ich bin superfroh, dass ich nach vielen Jahren wieder zurück zum SR gekommen bin. Hab in den 90ern jahrelang fast nix anderes gespielt. Irgendwann dachte ich, ich müsste mir mal handlichere Bässe zulegen und kam auch mit der 5ten-Saite nicht so wirklich zurecht. Aber der Wumms und das Knurren haben mir doch gefehlt; so hab ich vor nem 1/2 Jahr wieder einen gekauft und mit ein paar Tricks von einem Super-Basslehrer zur 5ten / zum Dämpfen komme ich jetzt prima klar! Und bin sehr happy. Für alles modern-rockige, aber auch funkig-soulige ist der genau mein Ding. Und wenn's mal jazziger oder roots-rockiger / härter sein soll, dann hab ich ja noch was anderes in Reserve ;)

Anhänge

• MM51-1.jpg
    MM51-1.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 198
  • MM55.jpg
    MM55.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 213
  • MM56.jpg
    MM56.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 200
Schönes Teil. Glückwunsch dazu. :great:

Hat den dein Sohn für dich gekauft? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
mehr mitten/höhen ?

Hat den dein Sohn für dich gekauft? ;)

Nein, mein Lieber, den hab' ich einem Kollegen vor ca. nem 1/2 Jahr abgekauft. Der maggelt irgendwas mit den Ernie Ball-Leuten wenn er auf einer seiner vielen Dienstreisen in USA ist. Hatte sich den wegen des einteiligen (!) Korpus gekauft; aber wird mit nur einem Humbucker laut Eigenaussage nicht glücklich. Und da kam ich in's Spiel.:D

So war das nicht gemeint.

Spielt hier eigentlich jemand nen Sterling 5? Oder kennt jemand der einen spielt? Der ist in Deutschland so garnicht vertreten, oder?
Ich hab einen in Hamburg angespielt und war von den Socken. Klasse Bass.

So war das nicht gemeint.

Spielt hier eigentlich jemand nen Sterling 5? Oder kennt jemand der einen spielt? Der ist in Deutschland so garnicht vertreten, oder?
Ich hab einen in Hamburg angespielt und war von den Socken. Klasse Bass.
Im Bassic-Forum gibt es einen Kollegen, der einen Sterling 5 spielt.
Und im BP oder BQ gab es mal einen Test. Ist aber schon was her.
Könnte aber nachsehen.