Music Man Bässe: Der User-Thread

und damit meine ich nicht dass die untere Seite weggebrochen ist...

Aber so ganz ohne Buchse/Elektronik ist so ein Bass doch relativ leise :gruebel:

Edit (siehe unten): :D das ist nat. auch ne gute Frage. vll. sind da ja noch die Stummel der Mechaniken und er stimmt den Bass per Zange...

Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich auch wie der Bass gestimmt wird ^^

?? steht der zum Verkauf? Bei mir ist Ahorngriffbrett Pflicht! Mein Redburst HH hat schon Palisander, damit komm ich so halb klar..

---------- Post hinzugefügt um 16:21:22 ---------- Letzter Beitrag war um 16:19:20 ----------

Bin auch für jede Special Edition offen.. Wenn sie extravagant sind, komm ich auch mit dem Palisandergriffbrett klar!

//edith meint: wie geil ist das denn mit "Post hinzugefügt"?

Ich weiss, dass Martin aus www.martinsmusikkiste.de derzeit mehrere Stingrays in aussergewöhnlichen Farben vorrätig hat!
Das weiss ich deshalb, weil ich seit vier Monaten auf meinen Bongo-Lefty warte und mehrfach bei ihm die Stingrays gesehen habe!;)

Einfach anrufen und informieren.

Viel Erfolg!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auf der HP hat er nur Classics.. Die find ich ja besonders geil mit den Griffbrettern, aber die Hälse sind leider hinten klarlackiert..

Auf der HP hat er nur Classics.. Die find ich ja besonders geil mit den Griffbrettern, aber die Hälse sind leider hinten klarlackiert..
+1
Die highgloss lackierten Hälse sind so gar nicht meins.
Daher kommt ein Classic für mich auch nicht in Frage.

Hab heute bei Session den Classic mit Flamed Maple probiert. Ging gar nicht. total dumpf. höhen und bässe rein, voll geboostet, brachte so halb was. beim slappen höhen dann voll aufgedreht viel zu harsch, aber für fingerstyle und plek noch viel zu lasch. Schade!
Der Hals und das Griffbrett geht gar nicht, lackiert.
hatte einen big al in der Hand, der war toll, aber leider auch über 2,5 €..‚

---------- Post hinzugefügt um 16:47:10 ---------- Letzter Beitrag war um 16:46:03 ----------

Geht gar nicht, der GK war völlig überfordert und auch kein Maple-Griffbrett..

Ich weiß, deswegen suche ich ja Läden, auch gern Geheimtips, egal wo in Deutschland. Nehme jede Strecke auf mich, um etwas besonderes zu finden!

Check mal bei MusicPoint Duisburg ... der hat auch einige gebrauchte Rays.

Moin Burn-e, ich glaube, er hat nicht sämtliche vorrätigen Bässe auf seiner HP. Ruf ihn einfach mal an und sprich es direkt an.
Vielleicht geht da ja noch was, oder haben alle Stingrays den Hals lackiert?
Made1211

Beyers Music, Bochum
Müssten noch einen in Honeyburst und einen außer limitierten Auflage von 2010 da haben, ist glaub ich Silverburst oder so was in der Richtung.

Was ist eigentlich mit dem weißen Sterling der schon seit Monaten bei Ebay rumgeistert? (http://cgi.ebay.de/MusicMan-Classic.../270713038842?pt=Gitarren&hash=item3f07c127fa)

Traut sich da sonst keiner ran? Ich suche für meine neue Band noch ein Instrument zum Solieren und der Sterling liegt gut inner Hand und hört sich fett an.
Der ist nur schon seit ner weile drin, hab ich da was nicht mitgekriegt, dass den keiner will? Hätte z.B. nicht gegen verbastelte Bässe (würde ich früher oder später eh machen) und bei dem Presi wäre das ne gute Alternative.

Was ist denn das für einer? Batteriefach, Schriftzug am Headstock und Brücke sind von einem Classic. Aber weder birdseye noch flamed maple hals.. oder headstock.. Fake? Wer verbastelt denn einen Classic derart?? :bad: Das ist ja Folter!

Ich hab mir angewöhnt an meinen Bässen zumindest immer die Brücke auszutauschen (hab gerne was massives von Schaller da dran), von daher find ich das nich schlimm wenn der ein paar Löcher mehr hat als normal.

Und das sieht mir doch durchaus nach Birdseye-Maple aus.

Die von MusicMan ist ja schon sehr massiv.
Aber der Pickup, ich weiß ja nicht...
Für das Geld bekommst du schon einen originalen, etwas älteres Modell. Dann kannst dir aber anhören, wie fett er schon original klingt.. Schon so verbastelt ist der sehr sehr teuer, wie ich finde..

Und, ja es ist birdseye-maple.. In dem Winkel (mit dem lackiertem Hals) sieht man das kaum.

Was ist eigentlich mit dem weißen Sterling der schon seit Monaten bei Ebay rumgeistert? (http://cgi.ebay.de/MusicMan-Classic.../270713038842?pt=Gitarren&hash=item3f07c127fa)

Traut sich da sonst keiner ran?

Ich trau mich jedenfalls nicht .... suche zwar auch noch nach einem 2. Sterling, aber dieser hier ist mir zu krass verbastelt ohne zu wissen wie er jetzt klingt. Kann mir nicht vorstellen das der Umbau soundtechnisch positive Veränderungen mir sich gebracht hat. Schade ums Instrument, Wertminderung!

Für den Preis gibts auch nen "richtigen" Sterling, und kein verbasteltes Exemplar. Auch wenn alle Arbeiten scheinbar sauber ausgeführt wurden... das Teil wird kaum nach MusicMan klingen: Er hat die Elektronik rausgeschmissen und eine passive reingeschraubt.... Für das Risiko ist der eindeutig zu teuer.

Die Farbe hat mich auf den hier aufmerksam werden lassen, da ich sonst nur schwarze oder zumindest sehr dunkle Bässe hab. Getestet habe ich diverse Jäzzbässe (Fender) und viele Stingrays und war doch sehr angetan von MuMa.
Von den Sterlings hatte ich bisher nur einen in der Hand, fand den aber schön zu bespielen.

______________________________________________________________________________________________________________________________________________
Das mit der Elektronik ist natürlich eine andere Sache, stimmt schon, dass das schwer Einzuschätzen ist.

Also Danke an alle

bass_ennyday
  • Gelöscht von elkulk
  • Grund: Doppel-Post
Für den Preis gibts auch nen "richtigen" Sterling, und kein verbasteltes Exemplar. Auch wenn alle Arbeiten scheinbar sauber ausgeführt wurden... das Teil wird kaum nach MusicMan klingen: Er hat die Elektronik rausgeschmissen und eine passive reingeschraubt.... Für das Risiko ist der eindeutig zu teuer.
Sehe ich auch so.
Ich würde die Finger davon lassen und mir einen aktiven Sterling suchen.
Gibt es immer wieder auf dem Gebrauchtmarkt zu dem Preis.