sKu
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 12.01.24
- Kekse
- 19.420
hast du jemals eine Beziehung zu einem deiner Instrumente aufgebaut?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Achwat. Das Teil ist ja auch zum Rocken und nicht nur zum SpielenJedesmal wenn ich einen in die Hand nehme kommt mir der Hals klobig vor...unspielbar für mich...
Afaik sind bei den HHs die Spulen jeweils seriell verschaltet. Beim klassischen Stingray ists parallel... das könnte den Unterschied erklären. So ists zumindest beim 5er.Und der H Sound vom HH, der ist auch anders als der vom H oder?
Seriel find ich fatal... da kommt garnicht das schöne Music Man markante klackern rüber...
ich meine nur weil ich denke (!!!) dass die Pickups verschieden sind. Alnico vs. Ceramic.... oder kommt das nur bei den 5ern so?
so, dann unterfütter ich mal mein Halbwissen
Bass Professor 1/2009, S. 46 (Test: MuMa Sterling 5)
"Verstärkt sorgen die Humbucker für eine rockige Einfärbung, was speziell in Stellung 1 des Pickupsschalters verwundert-sollte hier doch der legendäre, präsente Stingray-Sound vorliegen. Nun hat man im Laufe der Jahre aber nicht nur das Magnetmaterial (Keramik statt AlNiCo), sondern auch die Spulen seriell statt parallel zusammen geschaltet. Das Ergebnis ist ein deutlich fetterer Sound mit aggressiveneren Höhen. [...] Dreht man die Mitten am EQ fast komplett raus, und hebt im gegenzug Bässe und Höhen an, lässt sich aber auch auf dem Sterling der ursprüngliche Stingraysound nachempfinden."
Seriel find ich fatal... da kommt garnicht das schöne Music Man markante klackern rüber...
ich meine nur weil ich denke (!!!) dass die Pickups verschieden sind. Alnico vs. Ceramic.... oder kommt das nur bei den 5ern so?