Cervin
Helpful & Friendly User
Nur leider hat der 5er wieder nicht den selben Output wie der Sterling.
Nur mal so aus interesse: Wer hat denn mehr?
Günstiger als den LS2 gehts übrigens mit nahezu jedem EQ oder effekt mit lvl regler.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nur leider hat der 5er wieder nicht den selben Output wie der Sterling.
Oder mit einem simplen Poti für 50 Cent, nem Kondensator für 4 Cent und 2 kurzen Kabeln... Wenns wirklich nur um die Anpassung von 2 konkreten Instrumenten geht baust du in den Output-Stärkeren einfach ein verstecktes, zweites Volume-Poti ein das den Pegel entsprechend dämpft...
Ich habs direkt im Bass verbaut. Kleines Trimmpoti im E-Fach. Einmal justieren und gut ist[Martin];5059133 schrieb:Vll. sollte man dem ganzen noch ein Gehäuse spendieren Oder meinst du direkt in den Bass eingebaut?
Hier gäbe es auch nen schönen Bausatz, mit Gehäuse ~16 und ein bisschen Löten..
Ich habs direkt im Bass verbaut. Kleines Trimmpoti im E-Fach. Einmal justieren und gut ist
Wireless ist am Gurt dran und dann nehm ich die Secu Locks ab Klinke raus, Bass her, Secus rauf und dann klinke rein... und am Empfänger geht das Kabel in den Pitchblack
Ich habs direkt im Bass verbaut. Kleines Trimmpoti im E-Fach. Einmal justieren und gut ist
[Martin];5060910 schrieb:Da findest du sicher Platz, so ein Trimmpoti ist nur ca. 5mm groß
Da du das ja nur einmal einstellen musst, würd ich das Ding einfach an die Klinkenbuchse Löten. Wenn du dir das Bild von dem verlinkten Poti anguckst, sieht du das zwei Beine "oben" rauswachsen, eins "unten". Das was unten rauskommt, kommt da an die Buchse, wo hier "Spitze/Tip" dransteht. Das Kabel, was vorher dran war, kommt auf eins der anderen Beine (welches ist egal, das ändert nur die Drehrichtung, in die es leiser wird). Das letzte freie Bein verbindest du mit dem Anschluss an der Buchse, der mit "Schaft" betitelt ist.
So sollte das funktionieren, vll. guckt ja nochmal einer drüber, nicht das ich mich hier irgendwo irre
das sind ja wie ich oben erfahren habe alles aktive Bässe.... Aber habt "ihr" (hast du sKu) nichts dazu gemacht? Paralleler Kondensator für die höhen oder so? ...
... Apropos: Ulrich, was machste eigentlich immer hier? Nicht das ich deine Antworten hier nicht zu schätzen weißt,
aber bist du unter die MM spieler gegangen? Hatte ich dann nciht mitbekommen. Bist trotzdem immer wilkommen hier ^^
Nun weiß ich nicht, ob die Elektronik mit Operationsverstärkern (OPV) oder diskret mit Transistoren aufgebaut ist, würde aber eher auf OPV tippen.
Entsprechend wäre die Ausgangsimpedanz recht niedrig, so dass man ein 10kOhm- bis 100kOhm Trimpoti (ausprobieren!) verwenden kann und keine Höhendämpfung beim Zudrehen erhält.
Was meinst Du mit "dahinter"? - Ich hätte jetzt gesagt "davor". Wobei beides vom Blickwinkel abhängt... Wäre es dann nicht auch möglich das Lautstärkepoti zusätzlich zu dämpfen? Also einfach einen Widerstand hinter das Poti setzen und fertig? ...