Music Man Bässe: Der User-Thread

Naja, einer von den beiden wird dann "backupen" müssen, kann ja nicht zwei gleichzeitig spielen. Aber ich muss mal schauen, wie ich den integriere. Ich denke, der Fender wird eher zurückweichen und bei den Songs am Start sein, an denen ich unausweichlich die fünfte Saite brauche.
Beide sind aber einfach zu gut :)
Matching Headstock find ich hier auch total klasse. Vorallem das dunkle Griffbrett. Fast schwarz.. :)

Geht mir momentan genauso. Der Sterling ist einfach zu geil, vor allem weil ich beim Gig am Wochenende noch das kompliment vom Mischer bekommen habe dass ich ja den geilsten Basssound hab den er je gemischt hat. Das macht einen Glücklich :D :great:
Ein paar Songs hab ich aber auf B bzw. A oder A# und da brauch ich meinen 5er Lakland.
Ich hab heute aber ein wenig tune material eingekauft =P
Ein schwarzes Pickguard, einen D-Tuner und einen neuen Satz Ernie Balls mit 110er E Saite.

Was für einen D-Tuner hast du denn gekauft?
Gibts da was originales?
Freut mich für dich mit dem Sound. Was n Amp spielste denn drüber? Hoffe, das sagt mal ein Mischer zu mir! :)
:great:

sagt einmal, was muss man für nen stingray denn so ungefähr hinlegen gebraucht? liebäugele ja schon mir einen anzuschaffen. und nimmt man da eher die 2bd oder 3bd version? ich bin ja freund von wenig bis keiner klangregelung - so alle regler auf und ab dafür...

jan

Dann ist der 2 Band PErfekt für dich. Der klingt am geilsten wenn alle Regler auf 11 sind.
Mittenregler brauch ich eh nie und an meinem Sterling hab ich Bass und Höhenregler auch immer voll auf.
Gebraucht schwankt das ziemlich, ich verfolge seit ca. 4 Monaten die Kurse bei ebay und die gehen von 800 - 1.100 weg

Und D-Tuner hab ich mir den BML von Rockinger gekauft. Günstiger als bei Thomann
Amp: Hartke LH500 mit passenden Hydrives

Wie bekomme ich denn diesen typischen knurrenden Stingray-Sound hin?
Bridge-Pickup, und EQ voll auf?
Bei meinem Jazzbass V machen ja schon kleine Dreher am EQ krasse Unterschiede und weichen vom "originalen" Jazz Bass Sound dann sofort ab.
Den Singray konnt ich noch nicht an meiner Anlage probieren, aber dass ich weiß, wo ich schrauben muss?
Hab ja schließlich auch fünf Pickupstellungen :D

//kann jemand mit D-Tuner ein Bild des Headstocks von hinten machen und hier reinstellen? :) Wär klasse!

gleich das erste google bild ;)

8118d1272705869-pre-ernie-ball-stingray-d-tuner-d-tuner.jpg

So hab endlich n schwarzes pickguard für meinen stingray:cool:

Stingray1.JPGStingray2.jpg

gestern endlich mal wieder in ner probe gerockt; lange nich mehr so nen geilen sound gehabt:)

Grüße, Flo

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Saugeile Farbe! Daumen hoch für den Bass! :great:

Ihr seid Hellseher wisst ihr das??????

Neu ist nämlich ein silberner Stingray 5 ^^
Ich warte nur noch auf die Post =P

Alter... das is nur krank!
Bleib mal bei einer Keule, dat hält man ja im Kopf nicht aus! man man man...

was denn? ein 4er und ein 5er. Das sollte doch wohl okay sein. Viel mehr steht bei mir ja auch nicht rum

Also ich kann sKu da schon verstehen, dein Ein/- und Verkäufe saind ja schon etwas "besonders".
Von deinem Sandberg warst du mal total begeistert und dann kam der Zweite und der war auch so toll, und dann kam der Lakland (oder?), der Bass den du angeblich schon seit 10 Jahren vergötterst. Der war dann auch genau das was du suchtest. Jetzt ist der auch weg. Und davor gabs ja noch die drei? Fender Jazzbässe. Naja...

1 x Career, 1 x Stagg, 1 x Johnson, 1 x Noname Headless, 1 x Warwick, 2 x Thunderbird, 1 x G&L, 2 x Sandberg, 1 x Schecter, 1x ESP, 1 x Fender, 1 x Lakland, 1x OLP, 2 x Musicman... falls du es genau wissen willst....
also hab ich schon einiges durch... und ich hab nur bei drei (!!!) von denen einen Verlust eingefahren. Der ist so gering dass es mir auf Deutsch gesagt "am Arsch" vorbei geht.
Ich kanns mir nunmal leisten und bin noch auf der Suche. Mag sein dass nächstes Jahr wieder was neues da ist... Who Cares?! Ich lebe nur einmal.

Entspannen und locker durch die Hose atmen! :)

Es geht weniger um Im- und Export (und schon gar nicht um Geld!) als um die Tatsache, dass du jeden neuen Bass mit "Das ist es!" und "So wollte ich es schon immer haben!" anpreist.

geht es nicht immer so wenn man was neues hat? Euphorie?
Es wird immer was besseres geben und solange werdet ihr das auch von mir hören.

Und damits hier nicht ganz entgleist...

%21B8FT3Fw%212k%7E$%28KGrHqYOKk%21EzMV2VJqcBM2DC5L%21z%21%7E%7E_12.JPG

Solange du den Sterling behällst bin ich glücklich :D Dann weiß ich immerhin das ich ne gute Wahl getroffen hab^^