Music Man Bässe: Der User-Thread

Ich kanns mir nunmal leisten und bin noch auf der Suche. Mag sein dass nächstes Jahr wieder was neues da ist... Who Cares?! Ich lebe nur einmal.

Ich finds gut, zumal du ja nicht einen sinnlos großen Haufen an Instrumenten anhäufst, sondern immer schön auswechselst;) So bleibt der Flohmarkt in Schwung, und die Bilder der neuen Errungenschaften sind auch meistens dick:great:

Gibts eigentlich auch schwarze MM-Stege? Könnt ich mir auf deinem neuen gut vorstellen...

hätt ich zu gerne...aber gibts leider nicht =/

was würd ich feiern..

johnny_standard.jpg

Was ist denn das für einer? :confused:

Johnny Christ von Avenged Sevenfold. ;)

Gibts eigentlich auch schwarze MM-Stege? Könnt ich mir auf deinem neuen gut vorstellen...
Nein, gibts nicht. Ich hab meine schwarz lackiert... ist inzwischen etwas abgewetzt, aber ich finde, nen MusicMan mit schwarzer Hardware.... warum bieten die das nicht an?? Traumhaft!!
black_bridge.jpg

Richtige Repliken für nen 5er habe ich keine einzige gefunden. Für den 4rer gibts ein paar, aber auch da ist schwarz wirklich schwer zu finden..

Doch, es gibt sie. Und zwar u.a. auf den Stingray5 Stealth Black Bässen:

Ernie%20BallMusic%20Man%20Stingray%20Bass-5%20Stealth%20Black%20Fretless%20Lined%20Ebony%20E74570%205-String%20Electric%20Bass.jpg

Jo, nur an die Teile kommt man nicht ran :(( Ernie Ball rückt die halt nur im Tausch gegen defekte Teile raus...

Aber warum haben die denn teilweise Dots auf dem Griffbrett?? Wenn schon Stealth, denn schon... hm, bestell ich mir schwarze MM Hardware für 1800$? ;))

Man kann die Stealth Black Bässe auch ohne Dots bestellen... Die Lieferzeit verlängert sich dann nur um ca. 2 Monate...

hab musicman mal angeschrieben, irgendwie sollte es doch möglich sein sowas zu bekommen.

hab musicman mal angeschrieben, irgendwie sollte es doch möglich sein sowas zu bekommen.

Ne, nicht wirklich. Die stellens ich wirklich komisch an, wenn es um Ersatzteile geht. Die wollen i.d.R. immer das beschädigte Teil haben, bevor sie ein neues Austauschteil verschicken.

Alles klar...dann bau ich die ab und fahr da einmal mit dem Auto drüber ^^

Oder ich kauf mir n Stealth und tausche aus *duck und renn*

Wikipedia schrieb:
Gibson does not sell replacement pickups for the Thunderbird, as they are said to be indestructible.

Sind sie offenbar nicht die einzigen. :D

Das ist leider ziemlich üblich... :(

Oder ich kauf mir n Stealth und tausche aus *duck und renn*
schwarze Mechaniken gibts von Schaller. Leider sind deren Flügel etwas länger als die Originale. Auf meine Anfragen, obs die auch in kürzer gibt, gabs bisher leider keine Antwort... mit etwas Geschick ließen die sich bestimmt entsprechend kürzen...

kuckt ma ^^

l_3d16a2b531034bd4bc13e9fc4861c1d1.jpg

der 5er ist echt der Knüller. Der hat ne B Saite...die ist unglaublich geil, da kann der Lakland trotz 35er Mensur sich noch einiges von abschneiden.
Nur leider hat der 5er wieder nicht den selben Output wie der Sterling. Das ärgert mich natürlich weil einige unserer Songs mit nem 4 Saiter klappen wobei andere den 5 Saiter benötigen.
Der 4er Sterling ist übrigens mitlerweile mein Hauptbass geworden.

... Nur leider hat der 5er wieder nicht den selben Output wie der Sterling. Das ärgert mich natürlich weil einige unserer Songs mit nem 4 Saiter klappen wobei andere den 5 Saiter benötigen. ...
Hi Chrishi,

mit dem Boss Lineselector LS-2 kannst Du recht einfach die Pegel 2er Bässe aneinander anpassen:

Bass1 in ReturnA, Bass2 in ReturnB und die Lautstärken mit den beiden zugehörigen Reglern anpassen.
Schaltfunktion so einstellen, dass durch Tritt auf den Taster im zwischen 1 und 2 umgeschaltet wird.
s. Blockdiagramm in der angehängten Grafik ganz unten

(Passiv geht sowas natürlich auch mit einem A-B-Umschalter und einem Dämpfungspotentiometer für A oder B.)

Gruß
Ulrich

Anhänge

• boss-ls2_mode-descriptions.jpg
    boss-ls2_mode-descriptions.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 180