Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Leider haben mich damals die Vintage Features wie verkehrt herum drehende Tuner und der "tolle" Trussrod Zugang ziemlich gestört
Ich bin stolzer Besitzer eines Classic 60 Bj 2008.
Anhang anzeigen 596409
Da ich den Sound von Joe Dart (Vulfpeck) sehr mag wollte ich so einen Bass schon länger haben.
Dann kam mein Benny Sig "dazwischen". Eigentlich brauche ich keinen anderen Jazz Bass. War aber neugierig
auf einen Vergleich.
Dann tauchte dieser Bass als Tauschangebot in den Kleinanzeigen auf.
Ich sagte mir wenn ich den unter 500 bekomme kaufe ich den.
Bei einem Telefonat schlug ich 480 vor und der Verkäufer sagte OK.
Unverstärkt ist der Bass sehr resonat, Am Amp kommt er richtig gut, nur fehlt im die holzige Wärme.
Was mir besonders gefält ist sein runder Hals mit viel "Fleisch".
Die Pickups sind echt gut, aber ich werde sie probeweise gegen CS 60 austauschen.
Anhang anzeigen 596410 Anhang anzeigen 596411 Anhang anzeigen 596412
Die CS 60s Pickup kenne ich leider nicht.
Ist bei dem alten 63 er eigentlich noch das Abschirmblech unter dem Pickguard?
Bei meinem Jaoan Preci liebe ich sie; und die Jazz CS60 werden durch die Bank gelobt.
Wenn Du meinen Benny Sig. meinst. Das war dann doch wohl zu aufwendig.
Die Funktion als Abschirmung hat auch keinen guten Ruf.
Ein guter Sound aber es gibt einige brauchbare finde ich.
Bridge PU Solo, Tonblende mind. halb zu bis ganz zu.
Oder Hals PU 100%, Bridge max. 75%, Tonblende etwas zudrehen. Sehr geiler Prezi-esquer Sound.
Tatsächlich mag ich für einen smootheren Sound auch sowohl bei J als auch beim P wenn man die Lautstärke Potis nicht ganz aufdreht. Das nimmt nicht nur etwas Lautstärke, sondern auch ein wenig harsche Höhen weg.
Mein Basslehrer spielte seinen Jazz Bass immer mit beiden Potis auf etwa 80% und der Tonblende auch auf etwa 80%. Die Potis standen alle in die gleiche Richtung, aber eben nicht auf 100%. Klang super.
Und rückblickend der beste Kauf meines BasserlebensSo einen hatte ich mal, rückblickend der beste Jazz Bass den ich je hatte. Leider haben mich damals die Vintage Features wie verkehrt herum drehende Tuner und der "tolle" Trussrod Zugang ziemlich gestört, aber vom Sound her war der wirklich großartig.