[User-Thread] - Jazz Bässe

• Ersteller bassmajor
  • Erstellt am
Das hätte ich meinem Japan Jazz Bass auch gewünscht. Mal gucken wann der wieder auftaucht.

Aber der Classic ist besser!

Spielst du da mit plek? Und sins steel strings oder?
Ich frager nur weil mein jazz absolut anders tönt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es weicht auch von meinem Jazz Bass ab, allerdings habe ich da auch ganz andere Saiten drauf.
Das spielt sicher die größte Rolle.

Es sind Rounds und Finger.

Hätte ich nie und nimmer für einen Jazz Bass gehalten.

Für was den?:)

und vorher oder nachher?

Hätte ich nie und nimmer für einen Jazz Bass gehalten.
Ich auch nicht...:redface: Erinnerte mich eher an einen Akustikbass mit Bronzesaiten.
Hier wäre noch interessant gewese: welcher Verstärker bzw. Lautsprecher und wie wurde der Ton dann letztendlich aufgenommen?

Gruß und schöne Weihnachtstage
Andreas

0AF78043-B563-48EC-8640-6D8615470689.jpeg
Ich liebe meinen Classic 70s von mal zu mal mehr. Ich habe nun endlich den Klang, den ich seit Jahren suche. Sauberer, klarer klang. Und wenn ich fester anschlage einen dreckigen, leicht schnarrenden Sound.

Gestern war der Bass das erste mal auf einer Bühne. In diesem Fall wars der Altar in der heimischen Kirche.

Weihnachtliche Grüße an alle Mitmusiker.
Genießt die Weihnachtstage und habt viel Freude beim verschenken und beschenkt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@henry_1307 das sieht schon mal klasse aus! Ashdown hatte ich früher auch mal, welches Topteil spielst du dazu, kann ich leider nicht erkennen?

2 Jazz Bässe, die mir schwer GAS verursachen.

Screen Shot 2018-03-08 at 10.07.54 AM.png
Screen Shot 2018-03-08 at 10.09.15 AM.png

Beide mit Nitro Lack. Der sunburst ist neu, kommt mit schickem Fender Tolex Koffer und ist $200 weniger teuer :)D) als der Road Worn.
Beide mit Pau Ferro Fretboard & 7.25" Radius und ohne Skunk Streifen :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Beide geil - Gelegenheit zum Antesten oder zu weit weg?
Ich glaub ich würde beide bestellen und den behalten, der sich richtiger anfühlt.

Beide geil - Gelegenheit zum Antesten oder zu weit weg?
Ich glaub ich würde beide bestellen und den behalten, der sich richtiger anfühlt.
Das ist halt die Sache, heut zu Tage geht alles nur auf Bestellung. In den Läden gibt's nur beschränkte Auswahl.
Es ist schwierig was zu finden, das man vom Hacken nimmt und es dann klickt.
Dafür braucht man viel Geduld und den Instinkt im richtigen Moment zu zuschlagen.

Meinen '09 Road Worn P-Bass hab' ich bei Norman's Rare Guitars so gefunden. Der ist mir praktisch in den Schoss gefallen.

• Gefällt mir
Jo, beide können geile klingen.
Ich hatte eine zeitlang den Roadworn. Zuhause ein Traum, lieblicher Sound, tuffige Bespielbarkeit. In der Band leider etwas zu wenig Masse untenrum.
Aber eigentlich hat mich das Aging am meisten gestört, alle RoadWorn Bässe haben die gleichen Macken, Dings und Dongs. Wirkt noch mehr industriell hergestellt als ein unbehandelter neuer Bass.

Jo, beide können geile klingen.
Ich hatte eine zeitlang den Roadworn. Zuhause ein Traum, lieblicher Sound, tuffige Bespielbarkeit. In der Band leider etwas zu wenig Masse untenrum.
Aber eigentlich hat mich das Aging am meisten gestört, alle RoadWorn Bässe haben die gleichen Macken, Dings und Dongs. Wirkt noch mehr industriell hergestellt als ein unbehandelter neuer Bass.

Bei mir ist mein Roadworn bezüglich Haptik und Klang trotzdem immer noch mein bester Bass, allerdings mit Austausch Pickup.
Zwar ein Precision Bass aber das lässt sich auf die Jazz Bässe übertragen.

An das industrielle Aging habe ich mich gewöhnt, und man steht ja nicht mit zwei anderen Roadworn Bassisten gleichzeitig auf der Bühne. ;)

Was mir nach dem Kauf trotz Aging Ablehnung geholfen hat war der Umstand, dass ich im www. einen 57er Original Fender Bass fand, dessen Original Aging zu 90 % mit dem künstlichen meines Roadworn übereinstimmte.
Auch hat sich das Aging meines 2011er Roadworn mit den Jahren weiter verändert.

Total super finde ich ja die Highway 1 Serie, die Teile sind ruckzuck eigene Roadworns, der Nitrolack ist sehr abwetzfreudig ;)
Ich erinnere mich noch gut an den Daphne Blauen Jazz Bass beim Music Store in Köln, das war der Anspielbass in der Verstärkerabteilung. Das war ein HWY1, und der war kurz vorm Umzug des MS so derartig abgewetzt... heavy relic... mindestens. Großartig :)

• Gefällt mir