Unsere persönlichen Blues-Sachen :) (Lieder)

Mh,
also der Soul Blues hat mir leider überhaupt nicht gefallen. Klang für mich zu oft out of tune, vor allem bei den Bendings. Auch kam für mich nicht die Emotionen rüber, die du offensichtlich beim Spielen empfunden hast. Sorry. Mag aber auch an dem 12h-Umzug liegen, den ich gerade hinter mich gebracht habe ;)

Hast leider beide Male den gleichen Link gepostet, so kann man nur den SoulBlues hören.
lg, & gute Nacht.
t.

edit:
Ich seh grad, AlexD war schneller, und hat auch noch das Gleiche geschrieben ;)

Also in dem Soulblues haste einige coole Ideen verwurschtelt, besonders das Hauptlick am Anfang find ich gut. Aber du solltest auf ein bisschen saubereres Bending achten. Und beim Vibrieren aufpassen dass du den Ton nicht auf einmal nen Halbton höher ziehst, dann wirds nämlich schräg...:p

Hihi, die Kommentare zu seinem Powerchordblues sind ja witzich:

Mungaman:
Interesting. Bit too much distortion on the Rhythm, in my opinion. I also don't think that the solo fit the rhythm, much less blues. But then again, its just my opinion. With that slow of rhythm, try slowing down your licks A LOT, and adding more space in between them. It's all about the phrasing, man.

BloodySabbathman:
ah would you fuckking shut up. the dude just fine. the solo is awesome, and i think ya did perty dern good, not the best youll ever hear but it was good and he is kinda right that the solo doesnt go with the chords but ya did just fine, keep playing

Hm...also irgendwie sind das zwei vollkommen gleiche Tracks.
Aber der Sound ist wirklich übel !

Ansonsten kann ich mich Fingers nur anschliessen.

Gruss
Markus

deeper_purple schrieb:

Vielleicht liegt es auch daran das ich vom Backingtrakc nicht sonderlich viel höre...
Der Texas Blues ist net übel aber manchmal wirkt alles ein bischen abgehackt.

Wie gesagt, es ist auch ein wenig schwer zuzuhöhren, da Dein Sound den Backingtrack weit überlagert.

Aber die Licks + Wah Wah die klingen ganz cool :great:

hi

freut mich, dass er dir gefällt.
würd mir gern deine version herunterladen, aber irgendwie funktioiert da was nicht o_O

gruß
sebastian

Mail ist raus.
Schöne variante eines tollen Liedes!
lg,
t.

hey cool

gefällt mir sehr der rausch effekt ;)

naja
aber ich bin generell nicht komplett zufrieden mit dem song...aber was solls....für das, dass ich es um 4 uhr morgens innerhalb ner halben stunde aufgenommenhab isses eigentlich ok ^^

man ich freu mich so wenn abi vorbei ist
dann werd ich hier ma einiges reinstellen. hab auch n paar anspruchsvolle nummern :)

ach ja
und wenn ihr zb, "going home" von meiner band hören wollt:

---> www.jassmusic.de.vu

dann auf media und mp3...mit gema ist geregelt, keine sorge ;)

dem HotrodMichl hats zumindest gefallen :D

gruß
sebastian

Heute hatte ich mir vorgenommen was über ZZ Top's "Blue Jean Blues" zu jammen.
Hab aber nur den halben Track geschafft...
Es war auch die Premiere meiner neuen Gitarre. Wollte sie gleich mal würdig einweihen.

Also hier ist der Track. Kurz, und ausschliesslich Daumen und Zeigefinger benutzt. Fingerstyle :cool:...
Hab mal versucht etwas mehr Gefühl reinzulegen. Finde aber gerade das Verbesserungswürdig...

Demnächst folgt der ganze Track..

Tuts euch mal rein:

http://rapidshare.de/files/18845242/Markus_-_Blue_Blues_short.mp3.html

Edit: Ach ja...am Anfang hört ihr mich kurz in reinstem Kurpfälzer Dialekt mit mir selbst reden "Spiels halt ee mol gscheit.." :) :)

Mr.LoverLover-4B schrieb:
hey cool

gefällt mir sehr der rausch effekt ;)

naja
aber ich bin generell nicht komplett zufrieden mit dem song...aber was solls....für das, dass ich es um 4 uhr morgens innerhalb ner halben stunde aufgenommenhab isses eigentlich ok ^^

man ich freu mich so wenn abi vorbei ist
dann werd ich hier ma einiges reinstellen. hab auch n paar anspruchsvolle nummern :)

ach ja
und wenn ihr zb, "going home" von meiner band hören wollt:

---> www.jassmusic.de.vu

dann auf media und mp3...mit gema ist geregelt, keine sorge ;)

dem HotrodMichl hats zumindest gefallen :D

gruß
sebastian

Nicht nur dem HotRod Michel hats gefallen...
Dem Catweazle auch (Going Home)

Bist du das an der Gitarre....?? RESPECT !!! :great::great:

Hab mir mal Klaus seinen Slowblues geschnappt.

Sowas kommt dabei raus, wenn der Kopf voll mit Physik für die Abiprüfung ist. o_O

Nicht haun! :)

Edit: Leider ist Rapidshare gerade überlastet, sonst würd ich deins gern runterladen Markus. :)

Gruß
der andere Markus

hi!!!

hab hier auch mal ein bisschen rumgestöbert und echt hammer aufnahmen gefunden!!!:great:

obwohl ich nicht unbedingt zuhause bin beim blues, hat mir eigentlich fast alles hier gefallen und vom spielerischen her klingt es super!!

da dachte ich mir, ich stell auch mal was rein(ist zwar etwas älter,aber naja):

ist zwar nichts technisch anspruchsvolles, aber ich finde,es klingt schon etwas bluesig....leider hab ich keine blues licks druff,also hab ich mir selbst was ausgedacht:redface:

als "backingtrack" hab ich mir irgendwelche akkorde genommen(weiss leider auch nicht wie die heissen),die bluesig klingen und drums drunter gebastelt....und dann mal drauf los improvisiert...

viel spass beim anhören

gruss

evil

Willkommen im Bluesforum Evil! :)

Deine Aufnahme würd glaub ich noch ein bissl bluesiger wirken, wenn das ganze etwas ternärer angehaucht wäre.

Aber klingt auf jeden Fall schön. :)

maPPel schrieb:
Hab mir mal Klaus seinen Slowblues geschnappt.

Sowas kommt dabei raus, wenn der Kopf voll mit Physik für die Abiprüfung ist. o_O

Nicht haun! :)

Edit: Leider ist Rapidshare gerade überlastet, sonst würd ich deins gern runterladen Markus. :)

Gruß
der andere Markus

Klingt ein wenig Dumpf, Markus :)
Ein bischen, wie wenn ein Hamster aufm Griffbrett rumtippelt :)

Aber ich kanns verstehen, wenn man auf den Abiprüfung lernt, das man da anderes im Kopf hat. Wenn ich da an meine letzten Prüfungen denke (Industriefachwirt)...oooouuuuchhh....:redface:

Gruss
Vom einen Markus

evil-drummer schrieb:
hi!!!

hab hier auch mal ein bisschen rumgestöbert und echt hammer aufnahmen gefunden!!!:great:

obwohl ich nicht unbedingt zuhause bin beim blues, hat mir eigentlich fast alles hier gefallen und vom spielerischen her klingt es super!!

da dachte ich mir, ich stell auch mal was rein(ist zwar etwas älter,aber naja):

ist zwar nichts technisch anspruchsvolles, aber ich finde,es klingt schon etwas bluesig....leider hab ich keine blues licks druff,also hab ich mir selbst was ausgedacht:redface:

als "backingtrack" hab ich mir irgendwelche akkorde genommen(weiss leider auch nicht wie die heissen),die bluesig klingen und drums drunter gebastelt....und dann mal drauf los improvisiert...

viel spass beim anhören

gruss

evil

Nicht schlecht für den Anfang !

Weiter so !

Fehler: (24.04.2006 - 21:46:39) Ihr Browser unterstützt leider keine Cookies. Diese Internetseite benötigt Cookies um eine Session zu erzeugen

@Mr. LoverLover: ich bin zu doof für meinen IE, wo kann ich denn da die Cookies aktivieren?! Also da bei deinem Download Portal Dingenses

@Mappel: da hast du ein paar schöne jazzige Ideen verwurschelt. Der Sound ist cool, schön mumpfig, wie sichs für Jazz gehört. Gefällt mir.

Ja, das hört sich nach Gymnasium an! :D

@Evil Drummer: als ich den Text gelesen hab, dachte ich schon: auweia! Das kann ja mal was werden:

Wurde dann aber sehr positiv überrascht. Der Backingtrack ist schön chillig und eingängig. Und auch das Solo ist schon gar nicht schlecht, schöne Licks drin. Aber trau dich ruhig ein bisschen mehr! Die Gitarre beißt nicht!:D

@ Weazle: bei mir geht Rapidshare auch schon den ganzen Tach nicht. Werds mir morgen zu Gemüte führen.

Argh, jetzt wieder zurück zu Martin Walser... :(

Das mit dem Jatz kommt wohl daher, dass ich gerade Pat Metheny - Bright Size Life fürn Gitarrenunterricht üb.

Hab einfach mal Neck-SC angemacht und Tone ganz weggedreht. Und dann einfach wirr mixolydisch gespielt. Ich glaub oftmals sogar ne falsche mixolydische übern falschen Akkord. :D