Erst einmal danke für's Hören und die Kritik an meinem musikalischen Beitrag.
@AlexD: Ich hab das mit 'nem Mic vor der Amp-Box abgenommen. Ganz primitiv und unspektakulär.
Hui, hier ist ja einiges an neuem Material!
@KlausP:
Bei dir ist unzweifelhaft alles top eingespielt und technisch wie rhythmisch gut.
Das Backing ist mir allerdings zu steril und monoton (Gitarre sowie Drums). Und nur ein aufgedrehter Gain-regler macht 'nen Blues noch nicht fett und "rockig". Aber es ist ja auch nur ein Backing und die Abwechslung soll dann ja schließlich mit dem Lead-Part kommen.
Dieser ist allerdings teilweise sehr triolenlastig, teilweise aber auch top. Und die Paula(?) singt schön.
@deeper_purple:
Wie schon gesagt wurde: völlig out of tune! Fast schon unerträglich.
Entweder deine Gitarre war verstimmt oder du hast dich in der Tonart vergriffen oder du hast wild ohne Rüchsicht auf irgendwelche Tonarten gespielt?!
Zitat deeper_purple:"Schief? Meint ihr?" Hörst du das tatsächlich nicht? Das solltest du trainieren! Das ist nämlich verdammt schade, wenn du dir deine eigentlich ganz guten Ideen mit sowas kaputt machst!
Try on!
@Catweazel:
Schön dezent gespielt.
Das Backing ist durch die gehaltenen Keys aber schon deutlich vom Original verschieden.
Mit deinem spitzen Strat-Sound (<-> original: schwerer und warmer Humbucker-Sound) ist dann ein ganz neuer atmosphärischer Song rausgekommen!
Alllerdings ist mir der Track fast schon zu atmosphärisch...aber das ist in Verbindung mit deinem Avatar genehmigt!
@evil-drummer:
Zum "Slow Blues Impro": Nicht übel dafür, dass alles von dir ist! Schöne Ideen dabei!
Nur ist es halt schwer, ohne andere Solo-Instrumente oder Gesang so ein ruhiges Stück durchweg interessant zu halten.
Entweder du "traust dich mehr", wie von Fingers vorgeschlagen, also arbeitest mehr mit Dynamik und Tempo.
Oder, Wenn du das Stück im Ganzen so ruhig halten willst, kannst du einen "roten Faden" durch's Stück ziehen. Also zum Beispiel ein immer wiederkehrendes Lick, quasi ein Chorus, der das Stück gliedert.
Zu deinem Hamster-Blues: Der braucht einfach mehr Abwechslung und mehr Dynamik! Dafür ab und zu weniger "falsche" Töne! Und er jammert mir zu arg!
@maPPel:
Interassantes Jazz-Experiment. Aber es passt überhaupt nicht zum Backing von KlausP. Allein schon die Drums sind ja total straight, zu wenig nervös und ohne swing,...
Vielleicht wär das 'ne ganz coole Nummer geworden, mit einem passenden Backing! Aber so ist es eher bescheiden. Schade!
@mdc:
Verdammt langes Stück! Eigentlich zu lang!
Es ist nicht einfach ein 5:18-Jam über einen, na ja, sagen wir mal "verdammt zurückhaltenden" Backing-Track zu spielen, ohne die Zuhörer zu langweilen!
Zwar hast du ein paar gute Ideen, aber für 5:18 immer noch viel zu wenige und vor allem zu wenig innovative! Und bei der Länge sollte man sich vielleicht zumindest ein gedankliches Konzept machen! Wenn es eins gibt, das ich nicht höre, klär' mich auf!
Gruß