Unsere persönlichen Blues-Sachen :) (Lieder)

Matze84 schrieb:
hi!
jou, hab alles selber eingespielt + "gesang"...ich wollte damals, wie ichs aufgenommen habe, gar net so auf den sound achten und so...war mehr oder weniger spontan...gitarre in die hand und drauf losgejammt...und das kam nach ca. 10 minuten dabei raus!

hab da noch ein lied von meiner band...aufgenommen im proberaum...eigenkomposition natürlich...

http://rapidshare.de/files/18961188/The_Riffsurfers_-_Attic_Blues.mp3.html

und ein jimi hendrix cover... :great:

http://rapidshare.de/files/18961450/RiffSurfers_-_Fire_Jimi_Hendrix_.mp3.html

Yeeehaw !!!
Das geht ja voll geil ab !!! Wie Schmidts Katze !

Geiler Sound, geil Aufgenommen....

Mehr davon bitte !!

wow matze!"!!

echt sehr geil! besonders euer eigener song! *aufallefällebewert*

wo kommst du denn her? würd euch gern live sehn!

ach ja wo wir grad bei jimi cover sind:

Is n live mitschnitt ;)

gruß
sebastian

Komm aus Kronach/Oberfranken/Bayern!!!

Spielen am 06.05.2006 in Bamberg bei der Open-Stage-Bamberg im "Habana"...

www.open-stage-bamberg.de

gruß
Matze

P.S.:wie/wo/was/warum kann man was bewerten???klärt mich mal bitte auf :redface:...

P.P.S.:Sehr schöne Version von Purple Haze...vor allem ende mit dem pingpong-effekt...cool!!!

unter deinem avatar siehst du 3 symbole:

so ne grüne lampe (wenn du online bist), n rotes dreieck, und so n weißes ding, welches auf den ersten blick wirklich nicht ausschaut wie ne waage.....damit kannst du beiträge andere user bewerten, welche dann mehr Karmapunkte bekommen und sich nomit toll fühlen können ;)

zum gig:
wär ned ma so weit weg. aber datum is blöd....mach grad abi -.-

Oh das ist klasse Musik, vor allem beim letzten gefällt mir das Riff. klasse. Ist das ein cover oder was eigenes?

Menno. :(

Ihr habt alle so klasse Mitmusiker und ich finde hier keine anderen Instrumentalisten. Ne klasse Sängerin hab ich ja schon. :/ :)

Scheiss Norden! :>

matze - der zweite Song ist auch gut, die Snare find ich nur nen bissl untight. :)

Falls ich ma kurz ne coole Band empfehlen dürfte, die ich letztes Jahr sah:
www.janison.de die sind auch schön bluesrockig. :)

armer Mappel ;)

aber ich muss echt sagen, dass ich hier in niederbayern voll zufrienden bin mit musik.......hab auch n paar freunde weiter nördlich und da kann man echt nur weggehen, wenn ma hiphop und techno mag.......
auch bandtechnisch is hier was los ;)

btw:

hab mir grad Mazes restliche songs angehört (rapidshare war irgendwie überlastet)

echt ganz großes Kino!!!! sehr geile aufnahmen + sehr geile Musik...mach weiter so!

gruß
sebastian

das letzte ist auch was eigenes...
nur der jimi song war ein cover

Maan hab wie gesagt leider kaum zeit.
Erst mal sers an Matze!
geiler Sound guter gesang was will man mehr? Endlich geht hier im Bluesbreich mal die Post ab. Freue mich imme rüber neue und dann auch so aktive Blueser hier.
Hab ziemlich vile Stücke verpasst zu hören, mhhw en Praktiukum zu Ende is kann vll. mal mit neuen beratungen wieder was aufnehmen :D .

gruß michi

bruchpilot schrieb:
@Mr.LoverLover-4b:
Schöne Acoustic-Nummer! Und der Gesang ist auch top, kein bisschen zu kratzig und rauh.

Ich hab mal was mit dem schönen und fast vergessenen "Slow Blues" von KlausP ausprobiert. Eigentlich mag ich's ja eher etwas roher, aber warum sich nicht auch mal etwas anderem öffnen?!
Weil ich nicht zufrieden war, hab ich ein bisschen was darüber gesungen. Na ja, ob es dadurch besser geworden ist? Aber jedenfalls abwechslungsreicher! :)
Ich habe versucht, auch etwas auf das Backing zu achten, damit es nicht zu überladen wird, weil dieses ja auch schon nicht so ganz schlicht ist!
Also, hört's euch an und nimmt mich ruhig hart ran mit der Kritik! ;)
http://rapidshare.de/files/18578954/KlausP_with_Bruchpilot_-_Slow_Blues.mp3.html
Ach ja, KlausP, ich hoffe du hast nichts dagegen...auch nicht, dass ich dein Backing etwas gekürzt habe.

Zu dem geplanten Projekt: gute Idee hier mal gemeinsam an einem Strang zu ziehen!
Falls noch ein Platz frei ist würde ich auch "mithelfen"! Gesang oder Gitarre ist mir egal.

Gruß

hi,

4 Gitarrensounds in einem Solo...das ist rekordverdächtig! Am stylischsten finde ich den cleanen nach dem Gesangspart. Der erste gefällt mir dagegen nicht so gut, k.lingt etwas gepreßt. Witzige Idee mit dem Gesang, schade daß du keinen Text parat hattest!

Wegen dem Jamtrack, kein Problem den kann hier jeder nach Belieben verwenden oder auch abändern

@Matze: Geniale Lieder. Besonders das Hendrix Cover und der Attic Blues gefallen mir sehr. Cooler Sound. Auch das funkige Stück gefällt mir gut. :great:

@Mr.LoverLover-4B: Würde mir gern dein Hendrix Cover anhören, aber irgendwie geht bei mir der Link net. Ist der down?

@MDC: Das Problem kenn ich. Wie Bruchpilot schon gesagt hat, ist das Stück einfach zu lang. Man merkt es zwar beim Spielen nicht so, aber für den Zuhörer wird es schnell langweilig.

@Catweazle: Coole Improvisation. Du hast echt fette Licks drin! :great:

Hier mal noch ne Improvisation von mir. Diesmal habe ich mir vorher eine Melodie überlegt und dann versucht diese öfter einzubauen. Weiß nicht ob es mir gut gelungen ist, aber ich hoffe, dass der Track auf die Dauer nicht zu langweilig wird. Ist mit 5:43 auch nicht der Kürzeste...

http://www.sendspace.com/file/pang7n

Cooles Lied.
Besonders das Solo gefällt mir. Echt genial. :great:

Ist das Lied komplett von dir?

danke!
jou, komplett von mir!

it's just a cool blues! :great:

Hey hey, saustarke Nummer!

Der Stereo Effekt ist cool, die Gitarren auch (auch die Rhythm!!) und erst recht der Gesang - klasse!! (klingt wie durch eine "Tröte" gesungen und erinnert irgendwie an ZZ-Top?!), schön gemacht!

:great: :great: :great:

Was ist Dein Equipment, z.B. Echo beim 2. Solo?

Viele Grüsse von AlexD