Unsere persönlichen Blues-Sachen :) (Lieder)

maPPel schrieb:
Willkommen im Bluesforum Evil! :)

Deine Aufnahme würd glaub ich noch ein bissl bluesiger wirken, wenn das ganze etwas ternärer angehaucht wäre.

Aber klingt auf jeden Fall schön. :)

thx!!:)

ich weiss leider nicht,was ternär ist und bin auch absoluter neuling beim blues und beim gitarre spielen auch noch nicht so lange dabei(ca.1,5 jahre/ohne lehrer)....als ich deine aufnahme gerade gehört habe fand ich diese schnellen läufe sehr geil - wie lang dauert das,bis man sowas hinbekommt??

der ton ist zwar etwas dumpf,wie schon gesagt wurde,aber es klingt trotzdem sehr bluesig - ein "physik-abiklausuren-blues" eben;)

mich würde ja mal interessieren,wie und was man üben muss,um diese läufe hinzubekommen...:redface:

gruss

evil

edit:mad:freddie: thx...ich würde mich bestimmt mehr trauen,wenn ich mehr könnte....wie gesagt,die schnellen läufe bzw. licks sind etwas
schwer und ich weiss nicht genau,wie ich da rangehen soll,weil ich ja wie gesagt keinen lehrer habe,der es mir vormachen könnte...

evil-drummer schrieb:

ich weiss leider nicht,was ternär ist und bin auch absoluter neuling beim blues und beim gitarre spielen auch noch nicht so lange dabei(ca.1,5 jahre/ohne lehrer)....als ich deine aufnahme gerade gehört habe fand ich diese schnellen läufe sehr geil - wie lang dauert das,bis man sowas hinbekommt??

der ton ist zwar etwas dumpf,wie schon gesagt wurde,aber es klingt trotzdem sehr bluesig - ein "physik-abiklausuren-blues" eben;)

mich würde ja mal interessieren,wie und was man üben muss,um diese läufe hinzubekommen...:redface:

gruss

evil

Dem kann abgeholfen werden:

http://www.blueslessons.de/gindex.htm

Schau mal hier.
Dort hab ich viel gelernt, bevor ich dann mit nem Lehrer weitergemacht hab :)

evil-drummer schrieb:

gruss

evil

Oh das dauert sehr lange.
Jahrelanges schweisstreibendes Training mit Gewichten an den Fingern.

:D
Ach, Quatsch.

Du drehst einfach die Höhen raus. Schnapps dir ne Tonleiter und knallst die Finger mit maximaler Geschwindigkeit übers Griffbrett. Fehler hört man dann nicht mehr. :D :D

Edit: 800! \o/

Hihi...
Ist das jetzt ein gutes Zeichen wenn ich in Deiner Sig steh ??:cool::D

Zitat von Catweazle
Ein bisschen, wie wenn ein Hamster aufm Griffbrett rumtippelt :)

Ich fand diesen Ausspruch nur äußerst amüsant.

Ich hoffe du hast da nichts gegen. :D

Ne...hab ich nicht.

Aber hey...ich hab jetzt schon meine eigene Signature :D:D:D

Funktioniert Rapidshare immernoch nicht ? Bei mir gings gerade :cool:

Catweazle schrieb:
Heute hatte ich mir vorgenommen was über ZZ Top's "Blue Jean Blues" zu jammen.
Hab aber nur den halben Track geschafft...
Es war auch die Premiere meiner neuen Gitarre. Wollte sie gleich mal würdig einweihen.

Also hier ist der Track. Kurz, und ausschliesslich Daumen und Zeigefinger benutzt. Fingerstyle :cool:...
Hab mal versucht etwas mehr Gefühl reinzulegen. Finde aber gerade das Verbesserungswürdig...

Demnächst folgt der ganze Track..

Tuts euch mal rein:

http://rapidshare.de/files/18845242/Markus_-_Blue_Blues_short.mp3.html

Edit: Ach ja...am Anfang hört ihr mich kurz in reinstem Kurpfälzer Dialekt mit mir selbst reden "Spiels halt ee mol gscheit.." :) :)

Ganz ehrlich, ich find' das ist 'ne tolle Nummer, echt sehr gefühlvoll gespielt, grad' das langsame spielen ist nicht so einfach, die meisten Töne sitzen echt gut! Bravo!!

Gruss von AlexD

PS Woher stammt der Backing, kannst Du mir den mal schicken??, wäre nett!!

Oh danke !!
Das freut mich zu lesen !

Der Backingtrack ist (in voller Länge) hier zum download bereit:

http://www.jam.1gb.ru/

Linke Seite "mp3-jam", dann oben ZZ Top anwählen, der Titel heisst Blue Jean Blues.
Der Titel ist sowieso eine Wucht. Musste dir auch mal reintun :)

hey leute!!!

hab mir das mit dem hamster mal zu herzen genommen und ein bischen gehamstert!!:D

also,ich hab mich mal was getraut und gerade aufgenommen...klingt sogar irgendwie nach blues...ich weiss zwar nicht mehr,was ich genau gemacht habe,aber das ergebnis is für mich ganz okay....was meint ihr??

gruss

evil

evil-drummer schrieb:
hey leute!!!

hab mir das mit dem hamster mal zu herzen genommen und ein bischen gehamstert!!:D

also,ich hab mich mal was getraut und gerade aufgenommen...klingt sogar irgendwie nach blues...ich weiss zwar nicht mehr,was ich genau gemacht habe,aber das ergebnis is für mich ganz okay....was meint ihr??

gruss

evil

Also am Anfang denk ich irgendwie gleich an Gary Moore.
Klingt schön fett ! Nicht schlecht. Besser wie Dein erster Track, wenn auch mal im Ton teils ein wenig danebengegriffen. Passt aber im grossen und ganzen !

Haste da ein Big Muff mit bei ??

Gut so...immer schön weitermachen !

Catweazle schrieb:
Oh danke !!
Das freut mich zu lesen !

Der Backingtrack ist (in voller Länge) hier zum download bereit:

http://www.jam.1gb.ru/

Linke Seite "mp3-jam", dann oben ZZ Top anwählen, der Titel heisst Blue Jean Blues.
Der Titel ist sowieso eine Wucht. Musste dir auch mal reintun :)

@Catweazle:

THX!!

@evil-drummer:

Was ist denn jetzt los, auch das klingt verdammt gut!!
PS. Wer ist denn eigentlich die "emsige" Dame da auf Deinem Bild??

Catweazle schrieb:
Also am Anfang denk ich irgendwie gleich an Gary Moore.
Klingt schön fett ! Nicht schlecht. Besser wie Dein erster Track, wenn auch mal im Ton teils ein wenig danebengegriffen. Passt aber im grossen und ganzen !

Haste da ein Big Muff mit bei ??

Gut so...immer schön weitermachen !

thx...

nee,big muff hab ich net....ist 'n v-amp2 mit 'ner career stage les paul direkt in den rechner...und dann mit audacity aufgenommen...also nix wildes...:)

das mit dem danebengreifen stimmt wohl, aber wenn man so hamstert hat man keinen überblick mehr...:D

@Alex: nochmal thx....wer die dame ist, weiss ich net....fands einfach nur lustig und habs als avatar genommen...

evil-drummer schrieb:
thx...

nee,big muff hab ich net....ist 'n v-amp2 mit 'ner career stage les paul direkt in den rechner...und dann mit audacity aufgenommen...also nix wildes...:)

das mit dem danebengreifen stimmt wohl, aber wenn man so hamstert hat man keinen überblick mehr...:D

Ist der Ton mal aus dem Lot, ist das oft des Hamsters Tod :)

Ne, passt schon.
Und...wer will schon einen perfekten Blues hören ?? :cool::D

Yeah Weazle, der hat Athmosphäre, saugeil. Sehr schön gespielt. Große Klasse! Nicht zu viel, nicht zu wenig, jeder Ton lebt. :great:
*bewertenwerd*

Evil - der Anfang gefällt mir sehr. Danach lässt es ein stellenweise ein bisschen nach. Reitest zu lang auf unpassenden Tönen rum. Das passiert mir aber auch ständig.
Auch schön gemacht! :)

Edit: Oh, du hast mich ja auch bewerten. Recht herzlichen Dank! :)

So, ich geh nun pennen, hab morgen nen anstrengenden Schultag mit einer Stunde Konsultation um halb 10. :D

Catweazle schrieb:
Nicht nur dem HotRod Michel hats gefallen...
Dem Catweazle auch (Going Home)

Bist du das an der Gitarre....?? RESPECT !!! :great::great:

ne
ich sing und spiel die Rhythmus Gitarre ;)

mh probiers vll ma mit diesem link hier:

http://www.allmusic.de/microsite_show.php?id=1095&doback=ja

bin grad heimgekommen+hab morgen schule--->hab keine zeit mir die vielen neuen stücke anzuhören...aber dann morgen...bis dann:great:

gruß
sebastian

Ach ist das herrlich, dass der Blues hier so lebt. Den evil-drummer hab ich bisher nur härtere Sachen spielen hören, freut mich, dass du bekehrt wurdest!
Dein erstes Stück gefällt mir schon mal ganz gut. Für den Anfang klasse. Gleich mal ins zweite reinhören.

Mr. Lover-Lovers Stück hat mir leider überhaupt nicht gefallen, zumindest nicht in der minute fuzzfich, die ich hören durfte. Schade, bin ich doch sonst immer begeistert von dir. Aber zu dem Lied fand ich leider keinen Zugang. :(

Catweazle:
Wow. Bleibt mir mehr zu sagen? Ich weiß es nicht. Ist denke ich bisher mit Abstand deine beste Veröffentlichung, du machst hier Quantensprünge. Wie alt bist du eigentlich? Man kann sich zwar leicht täuschen, aber das klang nach Erfahrung, nicht unbedingt im Gitarrespielen, aber sonst halt. Dieses Gefühl. Super. Bitte mach bei Gelegenheit mehr davon.

lg,
t.

edit: Höre grade evils zweite auskopplung :D
Na endlich zeigst du mehr von dem, was dich berühmt gemacht hat. hehe. nee ohne quatsch, gefällt mir gut. sicherlich kann man noch dran arbeiten. zB vermisse ich einen Spannungsbogen, du nudelst zwar die Pentatonik rauf und runter, und dem Hamster hängt die Zunge vor lauter Rennen im Rad ausm Mund, aber den Spannungsbogen....den vermisse ich noch. Soll heißen, da bleibt Platz für Weiterentwicklung, und das ist ja grundsätzlich erstmal etwas Gutes ;)

edit2:
ich kauf mir nächste woche endlich den podXT. dann kann ich meine neuen ideen auch mal wieder unters Volk bringen. Wenn ich es dann mal schaffen sollte durch meine Musik solche Gefühle hervorzurufen, wie Schwanensee von Tchaikovsky bei mir. dann hab ichs geschafft.;)
Bis dahin hör ich euch weiter zu und bleibt meine musik in meinen vier wänden.
lg,
t.

edit3: post #333 den halben teufel hab ich geschafft :D

mh
du musst eigentlich nur auf dieses symbol klicken, um den song anzuhören:

demobutton.gif

ansonsten versuchs ma mit nem anderen browser...

naja ich geh jetzt in die schule....freu mich schon die neuen sachen zu hören :)

gruß
sebastian

Hallo !

Also erstmal vielen Dank für eure Kritik und für eure Bewertungen.

@tuzz:

Ich bin 31 und hatte mit 17 mal Gitarre gespielt aber mangels Lehrer und Motivation nach 2 Monaten aufgehört damit.
Und 13 Jahre später mit 30 hab ich mir ne Western gekauft und hab mir fest vorgenommen das jetzt durchzuziehen. Spiele jetzt ca. ein 1 1/4 Jahr...allerdings nur 5-6 Monate richtig effektiv. Teils wegen meiner jetzt Ex, teils wegen zu viel Stress auf der Arbeit.

"....du machst Quantensprünge...." ....:redface: .. Tuzz...ich werd gleich rot.
Ich hatte halt mal nen guten Tag...mal sehen wie die nächste Aufnahme wird...;)

Aber vielen Dank für das Lob !

Markus

Fingers Freddy schrieb:
@Mr. LoverLover: ich bin zu doof für meinen IE, wo kann ich denn da die Cookies aktivieren?! Also da bei deinem Download Portal Dingenses

@Mappel: da hast du ein paar schöne jazzige Ideen verwurschelt. Der Sound ist cool, schön mumpfig, wie sichs für Jazz gehört. Gefällt mir.

Ja, das hört sich nach Gymnasium an! :D

@Evil Drummer: als ich den Text gelesen hab, dachte ich schon: auweia! Das kann ja mal was werden:

Wurde dann aber sehr positiv überrascht. Der Backingtrack ist schön chillig und eingängig. Und auch das Solo ist schon gar nicht schlecht, schöne Licks drin. Aber trau dich ruhig ein bisschen mehr! Die Gitarre beißt nicht!:D

@ Weazle: bei mir geht Rapidshare auch schon den ganzen Tach nicht. Werds mir morgen zu Gemüte führen.

Argh, jetzt wieder zurück zu Martin Walser... :(

also hab mir jetzt alle songs angehört, und das statement von freddy stimmt eingeltich auch mit meinem überein (iclusive rapidshare-problem ;))

fand die songs echt ziemlich gut:great: wobei mir der dumpfe sound von mappel nicht so gut gefällt, aber dafür umso bessere ideen ;)
und ich versteh nicht warum du so n abistress hast...mach auch grad abi aber irgendwie find ich es sehr chillig....kaum mehr unterricht und vll am tag ne stunde lernen....stressig wirds imho erst ne woche davor oder so :D

ach noch zu den cookies
glaub du musst bei einstellungen die internetsicherheit (oder so änhlich) runterschrauben, damit cookies aktiviert werden können:great:

gruß
sebastian

Edit:

wah evildrummer hat ja nochma was gemacht:

is eingentlich auch nicht schlecht; sogar besser als das erste. Nur ist deine Gitarre leicht verstimmt....und du solltest vll ma zwischendurch ein paar pausen einlegen oder mit der anschlagshärte variieren..

gruß
sebastian