Unsere persönlichen Blues-Sachen :) (Lieder)

Jo also ich wär auch fix dabei...muss nur schaun wie ich das mitn aufnehmen hinkriegt...gitarre an computer hängen oder so (viel anders bleibt ma eh ned übrig)...aber mal schaun...haltets ma mal nen platz frei :D

und ob ruhiger part oder ned...mir egal...hauptsache ich bin dabei :great:

ich mache auch mit, vorzugsweise im flotteren Teil, ist aber kein Muß.

Wir könnten ja theretisch schon mal mit meinem Slowblues in A anfangen den ich oben gepostet habe, der hat 4 Durchgänge, dann könnten wenigstens die Softies schon mal üben :D

Da hier eh so viele gute Gitarristen unterwegs sind, würd ich mich gern auf das Singen spezialisieren--->trag mich ein ;)

gruß
sebastian

@Hotrod

bin auch beim solieren dabei, is mir aber wurscht obs soft oder hard ist, pack mich darein wo noch platz ist:great:

MfG JH

KlausP schrieb:
ich mache auch mit, vorzugsweise im flotteren Teil, ist aber kein Muß.

Wir könnten ja theretisch schon mal mit meinem Slowblues in A anfangen den ich oben gepostet habe, der hat 4 Durchgänge, dann könnten wenigstens die Softies schon mal üben :D

Oh ! Gudde Idee, Ol' Klaus !
Da werd ich mir mal wat stricken heute Abend :)

:D:D
[Softie Mode On]
Dann tu ich mir mal meine Pinke Telecaster ummen Hals, aber erst die tuffig-soften extra light Saiten aufspannen, damit mein Fingerchen nicht so sehr aua tun....und dann muss ich noch die babyblauen Pleks kaufen...die andern sind sooo hart...da tut mir nach 20 Sekunden die Hand weh bei meinem Anschlag...hachneee...
[Softie Mode Off]

*grmpf....lol*

Sorry...geht mir heute schon den ganzen Tag so. War wohl n Clown im Frühstück...

Ich würd gern im langsamen Teil mitmachen.
Geniales Projekt übrigens. :great:

hui...das lied wird dann wahrscheinlich so 10min wenns so weitergeht mit den bewerbern:D

@Mr.LoverLover-4b:
Schöne Acoustic-Nummer! Und der Gesang ist auch top, kein bisschen zu kratzig und rauh.

Ich hab mal was mit dem schönen und fast vergessenen "Slow Blues" von KlausP ausprobiert. Eigentlich mag ich's ja eher etwas roher, aber warum sich nicht auch mal etwas anderem öffnen?!
Weil ich nicht zufrieden war, hab ich ein bisschen was darüber gesungen. Na ja, ob es dadurch besser geworden ist? Aber jedenfalls abwechslungsreicher! :)
Ich habe versucht, auch etwas auf das Backing zu achten, damit es nicht zu überladen wird, weil dieses ja auch schon nicht so ganz schlicht ist!
Also, hört's euch an und nimmt mich ruhig hart ran mit der Kritik! ;)
http://rapidshare.de/files/18578954/KlausP_with_Bruchpilot_-_Slow_Blues.mp3.html
Ach ja, KlausP, ich hoffe du hast nichts dagegen...auch nicht, dass ich dein Backing etwas gekürzt habe.

Zu dem geplanten Projekt: gute Idee hier mal gemeinsam an einem Strang zu ziehen!
Falls noch ein Platz frei ist würde ich auch "mithelfen"! Gesang oder Gitarre ist mir egal.

Gruß

Ok is editiert!
Wenn noch mehr kommen (Ich hoffe auf FingersF.!! :D) wirds eben noch länger :D

Btw. 1.111. Post! :D

@bruchpilot:

Interessante Nummer, den Soloteil am Anfang finde ich sehr eigenwillig und auch den Sound (wie hast Du das abgenommen??), echt mal etwas anders. gefällt mir sehr gut (dazu musste ich übrigens keinen Honig essen..). Was den Gesang betrifft, ich möcht's auch können...

@Mr.LoverLover-4B:
Klasse Nummer, Gesang 1a, der Blues ist cool, die Rhytmusgitarre könnte meiner Meinung nach etwas peppiger sein. Alles in allem: Grosse Klasse!

@Hotrod:
Hatten wir doch schon mal. Jeder gibt seinen Senf dazu - ich find's gut! Damals kam der Vorschlag von mir und Du hast gemixt, kannst Du Dich erinnern? Leider ist das Ganze nur fast fertig geworden, schade eigentlich... (KlausP war auch dabei und Stond und Tuzz an den Keys?!)

Jedenfalls bin ich gerne mit dabei, egal wo aber bitte NICHT singen...
Willst Du das wieder koordinieren?

Bin gespannt !

Gruss AlexD

bruchpilot: damn... ich mag den sound!!!

Tach zusammen, ich hätte auch nochmal Interesse an einem gemeinsamen Projekt, ich hab aber erst frühstens am Mittwoch Zeit was aufzunehmen da ich nächste Woche noch Abiklausuren habe.
Steht denn der Jamtrack schon fest?

AlexD schrieb:
@Hotrod:
Hatten wir doch schon mal. Jeder gibt seinen Senf dazu - ich find's gut! Damals kam der Vorschlag von mir und Du hast gemixt, kannst Du Dich erinnern? Leider ist das Ganze nur fast fertig geworden, schade eigentlich... (KlausP war auch dabei und Stond und Tuzz an den Keys?!)

Jedenfalls bin ich gerne mit dabei, egal wo aber bitte NICHT singen...
Willst Du das wieder koordinieren?

Bin gespannt !

Gruss AlexD

Jo weiß ich noch. war Roehrtaig oder so an den Keys :D! Aber fertig geworden ist es doch! :)
Naja hat eben Spaß gemacht und möchtes gerne nochmal mit mehr Blueskolegen hier machen! Ich werd dann auch wiedr alles zusammenmixen,

bluesman86 schrieb:
Tach zusammen, ich hätte auch nochmal Interesse an einem gemeinsamen Projekt, ich hab aber erst frühstens am Mittwoch Zeit was aufzunehmen da ich nächste Woche noch Abiklausuren habe.
Steht denn der Jamtrack schon fest?

Jamtrack werd eich ähhs chreiben :D oder halt irgendwas mir ausdenken und dann selber aufnehmen und hier reinstellen.
Gerade eben hatt ich die Idee das alles am Anfang ein bisschen mit den "On the Road again" Riff zu gestalten. Kann man gut drüber singen!
Dann die ruhigeren Soloparts und den Tonartwechsel und fett die schweren Gitarren! :D
Wie meint ihr?

Hört sich gut an so wie Du es dir vorstellst :great:

Ich muss nächste Woche wieder arbeiten. Kann also auch dauern bis ich Dir meine Spur schicken kann....:redface:
Also wegen mir musste Dich nicht beeilen ;)

Hi, zusammen

bei der Diskussion über das neue "Jam Together" ist mir eingefallen daß ich ja auch noch ein etwas schnelleres Shuffle-Stückchen irgendwo rumliegen hatte.
Ich habe s wieder gefunden, ein Basspur dazu gespielt und gleich mal ein Solo probiert:
(ist aber bissel heftig für nen Blues geworden ;-))

und hier ist es als Jamtrack, damit die Rockers auch was zum Einspielen auf das neue Projekt haben:

ach ja, der Slowblues backingtrack steht unter:

Mit Abstand der beste Thread auf den ich hier im Board bisher gestoßen bin. Geile Stücke, echt Kompliment an alle beteiligten! Leider bin ich noch nicht so weit, etwas gescheites beisteuern :(

aber kommt noch ;)

[EDIT] Man! Die Stücke sind echt geil!

Das stimmt. Macht immer wieder Spaß hier rein zu schauen.
An den Keys bin ich übrigens noch bescheidener, als an den Stahlsaiten. ;)
Da ja genügend Andrang herrscht, werde ich mich einfach zurücklehnen und genießen. Ihr packt den Jamtrack auch ohne mich :D
lg,
t.

Hey, danke für den Backingtrack, wunderbarer Blues.

Im übrigen mag ichs heftig. Beim Blues, versteht sich ;)

Gruß Daniel

Hey, das ist total schief, aber trotzdem find ich's gut, haste viel Gefühl reingelegt!
Irgendwie spassig, mein' ich nicht bös, bloss weitermachen!!!

Cheers AlexD

Ach ja, kann das wohl sein, dass das Beides die gleichen Titel sind?????