Unsere persönlichen Blues-Sachen :) (Lieder)

Mr.LoverLover-4B schrieb:
find ich jetzt ehrlich gesagt nicht richtig, dass ihr ihn jetzt dazu drängt, hier etwas herreinzustellen. Man kann auch Musik kritisieren, und auch zurecht kritisieren, wenn man selber nicht so gut spielen kann. kann ja auch sein, dass jemand seit 30 jahren sehr gerne musik hört und sich folglich auch gut auskennt, und weis was sich nicht so toll anhört und was wiederrum gut ist.

gruß
sebastian

Niemand nötigt ihn. :)

Und ich glaube, die meisten hier wissen, dass ich gitarrentechnisch auch nicht gut bin. Trotzdem übe ich hier und da (auch negative) Kritik, und sie wird akzeptiert. Es geht mir einzig und allein darum, ihn auch musikalisch einschätzen zu können. Und das fällt mit einer Aufnahme leichter. Ansonsten ist alles schon geschrieben worden. :)
Übrigens gefällt mir der Track von Monkey Man ganz gut, der Sound der Leadgitarre ist allerdings für mich nicht soo herausragend. Da war Boogie Mans Sound deutlich besser, so schön cremig :) Auch war bei mir beim Abspielen ein Hänger drin, dachte schon wär vorbei, aber dann kam noch was. Lag aber glaub ich bei mir das Problem.

Ich gucke grade den Film Dead Man, von jim jarmusch mit johnny depp. Super Film, mit geniooooolem Country Blues. Selten eine sooo dreckige Gitarre gehört. Kann ich jedem nur empfehlen, und wenns nur für den Soundtrack reicht - obwohl ich noch nicht weiß, wie die Licks ohne die (schwarzweißen) Bilder wirken. Guckt ihn am besten.

So long,
lg,
t.

Hey JH,
danke fürs Teilen. :)
Gefällt mir im Großen und Ganzen gut. Allerdings verlässt dich in manchen, vor allem schnelleren Phasen das Timing und du brauchst dann kurze Zeit um wieder reinzukommen, das verwirrt mich als Hörer etwas. Außerdem gehen 2-3 Bends etwas ins Nirgendwo. Aber man braucht ja auch Raum zur Verbesserung. Den würd ich noch in der Phrasierung sehen. Aber das bringt ja alles die Zeit mit sich. Tolle Sache! Weiter so.
lg,
t.

bruchpilot schrieb:
Ach ja, von Page bist du ungefähr 87364882823490824,35 Lichtjahre entfernt...nimm's mir nicht krumm! ;)

@HerrPi:
Der "Church-Blues" dagegen ist stilistisch ne Nullnummer! Sorry, aber die Orgel...unterirdisch! :redface:
Deine Meinung kann und will ich nicht verbieten (das ist ja wohl klar)
Aber konstruktive Kritik sollte auch eine gewisse Sachlichkeit beinhalten
Wenn du also Sachen so schreibst, dass die Leser dann implizieren "Du hast keinen Stil"
dann ist das etwas überzogen, aber vor allem ist es herablassend
oder wie würdest du das hier interpretieren?
bruchpilot schrieb:
@HerrPi:
Dass du an der Git nicht schlecht bist, weißt du ja selbst. Aber das reicht nicht, es gehört eben mehr dazu: nämlich Stil!
Deine Meinungen waren begründet und berechtigt, aber in ihrer ausdrucksweise meineserachtens nicht optimal
da ändern die Smilies, die zeigen sollen, dass du es nicht böse meinst, am Ende nix

Wenn du jetzt nicht weißt, wie sowas auszusehen hat, dann bist du asozial <--das meine ich nicht böse oder scherzhaft,
sondern ganz ernst, so wie du wahrscheinlich auch in deinen Kommentaren
aber als Tipp:
Ganz konkret auf Mängel hinweisen (was du ja auch getan hast)
Mängel nicht weiter als notwendig kommentieren
Alles was herablassend klingt gnadenlos rausstreichen oder zumindest umschreiben

Catweazle schrieb:
Ja Holla...! Gefällt mir noch besser wie das letzte Video. Deine Licks sind echt cool.

Weiter so !

P.S.: Was ist denn das für eine Strat ? Haste Deine Jimmy Vaughan umgepinselt ?? ;)

danke!

die Strat ist meine erste copy mit fender PU´s, hab ich so wie Jimis Strat lackiert welche er in Monterey spielte (1967) und verbrannte.

MfG JH

maPPel schrieb:
So,

will auch mal wieder was posten.
Irgendwie.
Hmm.
In letzter Zeit geht garnix mehr, total unkreativ, spiel nur "Blablabla", weiß auch nich worans liegt.

Naja, dann habter wenigstens was zum Meckern. ;D

http://rapidshare.de/files/18435931/shufflejam.mp3.html

Och so schlecht find ich das garnicht.
Deine Spur ist vielleicht einen Tick zu laut....aber sonst. Schöner Sound...

Mach Dir nix draus....mir gehts auch nicht anders. Muss wohl am Wetter liegen.
Ich bekomm nix mehr auf die Reihe....
Aber das bestätigt doch die Tatsache, daß die Großen im Musikbusiness auch nur Menschen sind.
Wir haben genau wie die unsere Phasen wo wir einfach nix auf die Reihe bekommen.
Clapton hatte in den 80ern nicht gerade grosse Würfe ...:D zum Bleistift...

Monkey Man: Sehr löblicher Track! Pretty nice Licks!

JimiHendrix: Mal wieder ein recht solieder Blues. Das Mag ich. Voralem beieindrucken mich immer diese schnellen Licks. Sowas krieg ich nicht hin auf meiner Klampe. Was für eine Start-Kopie ist das? Was hast du dafür bezahlt? Sieht recht stylish aus und klingt gut!

EDIT: maPPel, warum nimmst du auch rapidshare? Muss nun 76 Minuten warten bis ich deins laden kann. Kleiner Tip: www.gwebspace.de
Ist recht ordentlich!

Warte. :)
Ich lads fix auf meinen eigenen Space hoch. Da gehts ganz ohne Warten.

btw. zum Rapidshare-Problem -> einfach neu einwählen, dann kannst gleich wieder saugen. :>

PS. @stan - Geschwindigkeit ist nicht gitarrenabhängig. ;D

uhh... wollte eben ausschalten und habe zum glück noch deinen post gesehen.

sehr netter blues. ich liebe shuffle blues und spiele meist auf shuffle backings!

geschwindigkeit ist gitarrenabhängig! meine hände gehören zu meiner gitarre und daher ist meine gitarre nicht so schnell wie jimi seine! klingt verwirrend aber irgendwie muss ich ja meine falsche ausdrucksweise von vorhin korrigieren! ;-)

Stan schrieb:
JimiHendrix: Mal wieder ein recht solieder Blues. Das Mag ich. Voralem beieindrucken mich immer diese schnellen Licks. Sowas krieg ich nicht hin auf meiner Klampe. Was für eine Start-Kopie ist das? Was hast du dafür bezahlt? Sieht recht stylish aus und klingt gut!

das ist ne hundert euro Stagg Kopie mit gebrauchten alten Fender Tnabnehmern (keine Ahnung welche) die ich für 30€ erteigert habe. Lack ist selbst gemacht, war ursprünglich komplett rot. habe im Fender Stratocaster User Thread auch noch ein Bild drin wenn´s intressiert .

Ehrlich gesagt ist das Ding scheiße aber ich mag sie wegen der Lackierung! Deswegen auch der Name des Videos Cheaper Blues wegen den billigen Equipment (Behringer u. Stagg):D

MfG JH

aloa...mein erster beitrag :)

ich les das schon länger mit und ich muss sagen: respekt mädels (freddy ich will ein kind von dir...da wird man neidisch :D...)

also alles im allen coooole aufnahmen und ich werd schaun was sich bei mir machen lässt...

Keep on bluesin'...

Texas Flood schrieb:
aloa...mein erster beitrag :)

ich les das schon länger mit und ich muss sagen: respekt mädels (freddy ich will ein kind von dir...da wird man neidisch :D...)

also alles im allen coooole aufnahmen und ich werd schaun was sich bei mir machen lässt...

Keep on bluesin'...

Danke für die Blumen :D
He, mein Lieber, dein Username beweist Geschmack!! Bin gespannt was wir von dir zu hören kriegen.

Sorry, war auch ne Zeit hier nicht drin, hatte einfach keine Zeit mehr, Trainingslager, Gitarre bei Ebay vertickt usw. ... ach, gar keine Zeit zum Bluesen mehr :( Werd mich aber bemühen bald wieder was hochzuladen.

@Mappel: na, ist doch gar nicht übel! Guter Sound, aber manchmal vergreifst du dich noch etwas in den Tönen. Aber insgesamt gefällts mir echt gut!

Hajoa, die mixolydischen passen manche mal nicht ganz. :D

Also ich finds nich übel! Der Sound passt gut! Nur den ajmtrack mhh... ich mag diese Intenet Mididrumspurteile nich! :D
Trotzdem gut gespielt, ich könnt nie was über so nen Tracl schrammeln.
Glaub ich muss mla wieder en jamtrack amchen, dann wird da vll. wieder was für alle draus! :D

mach am besten einen jamtrack an dem wir uns alle mal versuchen können
sowas wie: "blues for all"

Hm....da kommt mir gerade ein Gedanke.

HotRod erstellt ja selbst Backintracks. Und wie ich gelesen habe, spielt HotRods Vater auch Blues.

Ich geh jetzt einfach mal davon aus das HotRod's Vater oder er selbst noch ein paar andere Blueser kennt.

Kurzum:

Wenn einer von diesen eventuell vorhandenen Bluesern singen kann, bzw. ne bluesige Stimme hat, dann wäre es -sofern es keinen riesen Umstand macht- nicht schlecht, wenn diese Person was zu nem "Made by Hot Rod Backingtrack", singt...einfach ein paar Zeilen mit typischer Blueslyrik mit Pausen dazwischen wo wir dann alle in diese Pausen unsere Licks reinbasteln...

Wäre doch mal was. Natürlich nur wenns kein Umstand macht...

Gruss
Markus

Ja eh...einer hat bzw. macht nen jamtrack( -> hotrod :D ) und alle können mal ein solo reinhaun können...

wär nur die frage wer das zamschneidet oder so :D

Texas Flood schrieb:
Ja eh...einer hat bzw. macht nen jamtrack( -> hotrod :D ) und alle können mal ein solo reinhaun können...

wär nur die frage wer das zamschneidet oder so :D

Das machen wir doch alle schon.
Wir nehmen nen Jamtrack von HotRod oder von http://www.jam.1gb.ru/ und nehmen unseren Gitarrenpart dazu auf...