Unsere persönlichen Blues-Sachen :) (Lieder)

Texas Flood schrieb:
Ja eh...einer hat bzw. macht nen jamtrack( -> hotrod :D ) und alle können mal ein solo reinhaun können...

wär nur die frage wer das zamschneidet oder so :D
genau so dacht ich dat. Ich machn schönen jamtrack nich nur Bluesschema vll. mit leiseren parts für die gefühlvollen hier und nen hörteren für die , die die Sau rauslassen wollen! :D
Ihr schickt mir dann eure EinzelSpuren (Also ohne Backing) und ich Mix das alles down.
gabs auch schonmal, bzw. habbich schon gemacht.
Also wenn Interesse besteht einfach melden. Je nach dem wie Viele mitmachen wollen, wird der track eben länger :D

Gruß Michi

Tjooo...hört sich gut an. :great:

Haste mal über die Sache mit dem Backingtrack + Gesangparts wo wir denn die Lücken mit unseren Licks füllen ??

Hotroddeville schrieb:
Also wenn Interesse besteht
Auf jeden Fall
Ich glaub, ich werde meinen Basser malträtieren,
weil ich nur total beschissenes Aufnahmeequipment habe
Aber das klappt schon:great:

Hui, da gab's ja reichlich Kritik über meine Kritik!

banino schrieb:
(...) konstruktive Kritik sollte auch eine gewisse Sachlichkeit beinhalten. (...) Deine Meinungen waren begründet und berechtigt, aber in ihrer ausdrucksweise meineserachtens nicht optimal. (...) Wenn du jetzt nicht weißt, wie sowas auszusehen hat, dann bist du asozial. (...)
Ich erkenne das Problem nicht so ganz. Das ist hier ja kein Rhetorik-Treff sondern ein Musiker-Forum und die hier geübte Kritik ist kein amtliches Gutachten sondern subjektives Feedback.
Und dich als "stilvollen Rhetoriker" sollten doch meine Tropen (v.a. die Hyperbeln) erfreuen...;)
Im Ernst: So von Musiker zu Musiker kann man wohl auch mal (sogar mit einem Augenzwinkern!) deutlich werden, ohne sich Gedanken über ein möglicherweise falsches Wort machen zu müssen! Und eine "verhaltenes Lob ist Rüge genug"-Mentalität hilft wirklich niemandem weiter. Außerdem traue ich hier eigentlich allen die nötige Lässigkeit zu, auch mit etwas forscherer Kritik konstruktiv umzugehen! Denn Kritik ist am Ende nur so konstruktiv wie man sie nimmt!
Nun gut, bevor sich hier die Diskussion noch weiter ausweitet, ich werde versuchen in Zukunft einen Löffel Honig beim schreiben zu essen...

Den Aufruf, hier etwas musikalisches beizutragen, kann ich im Moment noch nicht befriedigen.
Aber vielleicht finde ich demnächst mal Zeit.
Wobei ich Mr.LoverLover-4b voll zustimmen muss: man muss sicher kein guter Gitarrist oder überhaupt Giarrist sein, um Musik kritisieren zu können.

Zu den neuen Tracks hier wurde eigentlich schon alles Wichtige gesagt.

Gruß

Also bei so ne Jam-projekt wär ich auch dabei (entweder gitarre oder gesang (bin ja eignetlich hauptsächlich sänger ;) ), soweit ich das mit dem abi so nebenbei auf die reihe bekomm ;)

btw:
Saugeile Signatur@banino
hab mich grad ziemlich weggeschmissen (vll liegts auch an dem einen oder anderen bierchen o_O)

naja dann bis morgen
gruß
sebastian

Rofl:D:D

jetzt isses schon kurz vor fünf

naja wie man am vorherigen post erkennen kann, wollte ich um 3 ins bett. Doch hat mich nun wieder diese Drecks fliege, die mich seit 3 tagen tyranisiert, wieder am einschlafen gehindert............naja...dann kam endlich meine große stunde und ich habs ihr letzendlich doch gezeigt....warum ich euch das erzähl?
nun ich hab mich dann so doll gefreut, dass ich innerhalb von ner stunde nen Blues über diese Fliege geschrieben hab, und sogar noch aufgenommen hab :D
Is n stink normaler Blues aber rein akkustisch. Und was natürlich auch toll war, dass alles auf den ersten take geklappt hat (bis auf ein paar kleine schlenzer...).
naja würd mich freuen wenn ihr ihn euch anhört (hab meinen gesamten frust und meine wut, die sich in den letzten tagen in mir angesammelt hat (auch durch abi:mad:) schön abgelassen....

Hier der Blues:

naja jetzt muss ich aber wirklich mal ins bett. Muss ja morgen für VDELLI fitt sein :eek::)

ich schlaf jetzt erstma nen ganze tag
Bis dann Blues community :great:

Gruß
Sebastian

banino schrieb:
Auf jeden Fall
Ich glaub, ich werde meinen Basser malträtieren,
weil ich nur total beschissenes Aufnahmeequipment habe
Aber das klappt schon:great:

hey...basssolo :D...wär doch auch was

Mr.LoverLover-4B schrieb:
Rofl:D:D

jetzt isses schon kurz vor fünf

naja wie man am vorherigen post erkennen kann, wollte ich um 3 ins bett. Doch hat mich nun wieder diese Drecks fliege, die mich seit 3 tagen tyranisiert, wieder am einschlafen gehindert............naja...dann kam endlich meine große stunde und ich habs ihr letzendlich doch gezeigt....warum ich euch das erzähl?
nun ich hab mich dann so doll gefreut, dass ich innerhalb von ner stunde nen Blues über diese Fliege geschrieben hab, und sogar noch aufgenommen hab :D
Is n stink normaler Blues aber rein akkustisch. Und was natürlich auch toll war, dass alles auf den ersten take geklappt hat (bis auf ein paar kleine schlenzer...).
naja würd mich freuen wenn ihr ihn euch anhört (hab meinen gesamten frust und meine wut, die sich in den letzten tagen in mir angesammelt hat (auch durch abi:mad:) schön abgelassen....

Hier der Blues:

naja jetzt muss ich aber wirklich mal ins bett. Muss ja morgen für VDELLI fitt sein :eek::)

ich schlaf jetzt erstma nen ganze tag
Bis dann Blues community :great:

Gruß
Sebastian

Verdammt cool ! HAMMER !

Gefällt mir echt sehr. So ne Aufnahme im Studio und das ist ein echt cooler Blues. Hast auch gut dazu gesungen, auch wenn Du nicht die typische Bluesstimme hast.

Weiter so !

Catweazle schrieb:
Verdammt cool ! HAMMER !

Gefällt mir echt sehr. So ne Aufnahme im Studio und das ist ein echt cooler Blues. Hast auch gut dazu gesungen, auch wenn Du nicht die typische Bluesstimme hast.

Weiter so !

wah ich bin schon wieder wach o_O

hab mir die aufnahme jetzt nochmal angehört. Man merkt schon, dass ich zuvor weg war ^^

meine stimme ist normalerweise bei weitem nicht so kratzig.....naja, was solls.....

gruß
sebastian

So, Freistundendallerei. :>

Der Einstieg ist etwas ungewöhntlich, sonst, najoa, muss wieder reinkommen. :>

Auf Lovers Lied freu ich mich schon, jetz noch keine Zeit gehabt, leider. :>
Bis nachher.

Jetzt muss ich mich hier auch mal wieder melden.
Echt genial was einige hier abliefern.
Kann jetzt nicht zu jedem Stück was schreiben, aber besonders die Videos von Freddy find ich genial. Und natürlich das Zeug von hotrod.
Der Blues über die Fliege ist aber auch cool. :D

Bei so nem Projekt würde ich übrigens auch gerne mitmachen.
Bin zwar noch nicht so gut, aber vielleicht reicht es ja.

EDIT: Hab mir grad das Letzte von Mappel angehört. Echt cool.
Gibts den Jamtrack irgendwo im Netz?

@ Seb: Mhh jaaa! :D Der is doch geil der Blues. Schön gsungen! Is Rhythmusgitarre deine Konzertgitarre? Und Saologitarre ne Western?

Nö beides ein und dieselbe Gitarre (=Western)

zu dem schön gesungen:
zum schluß isses einfach zu krass mit der kratzigen stimme :D
naja vll ma nachm abi nochmal neu aufnehmen.....

WRooooooooooomM!

So ich start jetzt einfach ma das Projekt: Also jeder der Bock hat sagt Bescheid dann nehm ich ihn hier auf.
Mir schwebt auch schon ein kleiner Gedanke vor. Die ersten acht Takte werden sicher eher im ruhigen bewegen. Also für die gefühlvollen und sparsamen Frikkler hier. Dann gibts einen Tonartwechsel und wennd as klappt spielt Schlagzeug vll. Doubletime. Jetzt können hier die harten Jungens Gas geben.

Zu der Idee mit Gesang: Ich kann ein Bisschen singen AlexD vll. noch und eben Seb. Vll. kennt ihr den Jam den die Bluesbrothers am Ende sigen (Also der alte Teil). An sowas dachte ich dann wenn dann. Also dieses "Down the Mississippi, down to New orleans..." das könnten evtl. alle zusammen gröhlen, und denn folgt wieder Sologeschrammle. :D

natürlich wir das mit Gesang nich einfach also überlegt auch wie ihrs haben wollt!

Hier jetzt mal Teilnehmerliste: (Nur Sologitarre oder sonst ein Instrument)
----------------------------------------------------------------------------

1. maPPel
2. Catweazle
3. der_depp
4. Jimi Hendrix
5. bruchpilot
6. bluesman86

7. Sushi69
8. KlausP
9. Texas Flood
10. banino
11. AlexD
12._____________________
----------------------------

Vorläufig erstmal 8parts, je nach Ansturm mehr oder weniger.

Die, die singen möchten: ;)
---------------------------------

1. maPPel
2. Sushi69
3. Mr.LoverLover-4B
4.______________________
5.______________________

Ich werde das dann dementsprechend editieren.

gruß Michi

Hier bin dabei.

:>

1. Mappel
2._____________
.
.
.

:)

Singen würd ich auch. :)

Edit: So, jetz habsch Lovermans Blues gehört. Der geht ab. Find ich saustark. :>

Würd auch mitmachen, sowohl gesang als auch Gitarre natürlich!!:great:

@Mr. Lover B:

Moin erstmal :)

So schlimm find ich das nicht mit Deiner kratzigen Stimme. Passt doch echt gut.
Dürfte für meinen Geschmack auch noch etwas dreckiger sein...so rischdisch low down 'n dirty...

Ich auch
Ob zu den ersten oder letzten vier Gitarristen ist mir nicht so wichtig

Hotroddeville schrieb:
WRooooooooooomM!

So ich start jetzt einfach ma das Projekt: Also jeder der Bock hat sagt Bescheid dann nehm ich ihn hier auf.
Mir schwebt auch schon ein kleiner Gedanke vor. Die ersten acht Takte werden sicher eher im ruhigen bewegen. Also für die gefühlvollen und sparsamen Frikkler hier. Dann gibts einen Tonartwechsel und wennd as klappt spielt Schlagzeug vll. Doubletime. Jetzt können hier die harten Jungens Gas geben.

Zu der Idee mit Gesang: Ich kann ein Bisschen singen AlexD vll. noch und eben Seb. Vll. kennt ihr den Jam den die Bluesbrothers am Ende sigen (Also der alte Teil). An sowas dachte ich dann wenn dann. Also dieses "Down the Mississippi, down to New orleans..." das könnten evtl. alle zusammen gröhlen, und denn folgt wieder Sologeschrammle. :D

natürlich wir das mit Gesang nich einfach also überlegt auch wie ihrs haben wollt!

Hier jetzt mal Teilnehmerliste: (Nur Sologitarre oder sonst ein Instrument)
----------------------------------------------------------------------------

1. maPPel
2.______________________
3.______________________
4.______________________

5.______________________
6.______________________
7.______________________
8.______________________

----------------------------

Vorläufig erstmal 8parts, je nach Ansturm mehr oder weniger.

Die, die singen möchten: ;)
---------------------------------

1. maPPel
2.______________________
3.______________________
4.______________________
5.______________________

Ich werde das dann dementsprechend editieren.

gruß Michi

Wäre beim solieren für die ersten 8 langsamen Takte dabei....Sparfrikkler halt :)
Kannst meinen Namen auf die Liste setzen.

Achso, bei mir dann doch eher die etwas härtere Gangart, wen möglich!:)