Unsere persönlichen Blues-Sachen :) (Lieder)

ich bin gespannt :great:

Gruß
Volker

so fertig is es!

aber jetzt keinen Hendrix erwarten, ich spiel noch nicht lange. Zeit hat ich auch nich viel um das einzuspielen. Dann schauts euch mal an. sind ca. 30mb aber nur 2min.

http://rapidshare.de/files/18336506/Blues_Impro.wmv.html

Kritik erwünscht aber bitte auch positive.....:redface:

MfG JH

Hey Jimi,

also ich muss sagen, dass das echt geil ist. Sehr cooler Blues!!!

Stan schrieb:
Hey Jimi,

also ich muss sagen, dass das echt geil ist. Sehr cooler Blues!!!

wie jetzt wirklich???????:eek:

JimiHendrix schrieb:
so fertig is es!

aber jetzt keinen Hendrix erwarten, ich spiel noch nicht lange. Zeit hat ich auch nich viel um das einzuspielen. Dann schauts euch mal an. sind ca. 30mb aber nur 2min.

MfG JH

Hi,
also das soundet doch ganz gut, schöne und wie ich finde, sehr schwierige Licks. Die Licks dürfen noch etwas flüssiger kommen, das Blues Feeling ist aber top!
Unbedingt weiter machen!! :great:

Gruss AlexD

JimiHendrix schrieb:
so fertig is es!

MfG JH

Ha Holla !

Ich finds echt genial ! Wirklich !

Ab und zu mal ein bischen hoppelig...aber sonst passt es ganz gut zum Backingtrack.
Die Licks sind super...ich glaub das muss ich mir mal was abguggen...
:D
Respect !!! Weiter so !

By the way: Is das ne Standard oder ne US Strat ?? Wattn das fürn Amp ? Sound gefällt mir :)

JimiHendrix schrieb:
wie jetzt wirklich???????:eek:

daher auch eine bewertung von mir! coole sache!
wenn du evtl. den einen oder anderen lick davon noch in form von tabs oder für guitar pro hast und mir zur verfügung stellst, währe es hammer!

Catweazle schrieb:
Ha Holla !

Ich finds echt genial ! Wirklich !

Ab und zu mal ein bischen hoppelig...aber sonst passt es ganz gut zum Backingtrack.
Die Licks sind super...ich glaub das muss ich mir mal was abguggen...
:D
Respect !!! Weiter so !

By the way: Is das ne Standard oder ne US Strat ?? Wattn das fürn Amp ? Sound gefällt mir :)

lol was fürn amp............sorry:D aber ich kanns nich fassen das einem dieser grottige sound zusagt. Ist eine Jimmie Vaughan Strat an einem Behringer Vampire Combo (Yeah!!).

Kanns nicht glauben das ihr das gut findet...danke

MfH JH

JimiHendrix schrieb:
lol was fürn amp............sorry:D aber ich kanns nich fassen das einem dieser grottige sound zusagt. Ist eine Jimmie Vaughan Strat an einem Behringer Vampire Combo (Yeah!!).

Kanns nicht glauben das ihr das gut findet...danke

MfH JH

Heisst ja nicht das billiges Zeugs nix taugt. Mag ja sein das der Behringer mit Deiner Jimmie Vaughan Strat clean gut klingt.

:great:

dankt alle Reklov für das Video.....:D . ohne ihn wärs nich. danke nochmal

also ich versuche mal was zu tabben aber da ich alles frei ausm Kopf gespielt hab wirds teilweise schwierig werden das wieder zu rekapitulieren.....ma schaun.

Dann werd ich wohl bald nochma was starten wenn das so gut ankommt:great:

MfG JH

deeper_purple schrieb:
nich so streng sein :)
Na ja, es geht ja hier nicht darum, sich masturbieren zu lassen, sondern darum, sich der Kritik anderer Musiker auszusetzen, um den eigenen Blickwinkel zu weiten und dadurch zu lernen...und natürlich -im besten Fall- dabei auch noch Spaß zu haben! ;)
Oder hab ich das falsch verstanden?!
So, zu deinem langen Impro-Stück: manche Teile wieder OK, aber: rhythmisch 'ne kleine Katastrophe!
Klar, es ist nicht einfach ohne Backing rhythmisch korrekt zu spielen -für den Versuch an der Stelle ein Lob- und man braucht dafür Übung, aber wenn sich die rhythmischen Fehler häufen, wirkt eben alles etwas planlos und ohne Fluss!
Für das andere Vid gilt ähnliches.
Aber wollen wir mal "nich so streng sein", schließlich hältst du ja auch die Gitarre falsch herum! ;)

@HerrPi:
Dass du an der Git nicht schlecht bist, weißt du ja selbst. Aber das reicht nicht, es gehört eben mehr dazu: nämlich Stil!
Und da hat auch dein großes Vorbild einige Male tief ins Klo gegriffen...na ja, das führt zu weit.
Stilistisch war dein Kirchen-Blues einfach eher für's Aschenputtel!
Dein "Crossroads" ist da z.B. schon besser. Gut gefält mir der Wechsel bei etwa 2:30 zum Angeswingten.
Der "Give me time Blues" plätschert halt so vor sich hin. *gähn* Und man denkt: please, don't give him more time! ;)
Und wenn man keine Ideen mehr hat, macht man am Ende halt alles nochmal mit Wah...

@JimiHendrix:
Beim Spiel sind ganz gute Ansätze drin! Doch manchmal ist weniger mehr, v.a. zu chilligen Backings!
Und der Sound...boah, ganz schlimm! Sorry! Brei, seichtes, lauwarmes Warmes, vergebliche Suche nach dem Strat-Attack...na ja, Behringer-Combo-Sound eben! ;)

Ist eben immer eine Gratwanderung Kritik zu üben. Es fällt leicht es persönlich zu nehmen, da man ja hinter dem steht, was man hier veröffentlicht. Und jeder möchte lieber gelobt werden, als ständig eins auf die Mütze zu bekommen.
Außerdem fällt es deutlich leichter Kritik von jemandem anzunehmen, von dem man weiß, dass er es besser kann als man selbst.

Das kannst du jetzt als Aufforderung nehmen mal selbst etwas musikalisch-konstruktives zu posten. ;)

Ansonsten: Danke für deine Beteiligung. :)
lg,
t.

tuzz schrieb:
Ist eben immer eine Gratwanderung Kritik zu üben. Es fällt leicht es persönlich zu nehmen, da man ja hinter dem steht, was man hier veröffentlicht. Und jeder möchte lieber gelobt werden, als ständig eins auf die Mütze zu bekommen.
Außerdem fällt es deutlich leichter Kritik von jemandem anzunehmen, von dem man weiß, dass er es besser kann als man selbst.

Das kannst du jetzt als Aufforderung nehmen mal selbst etwas musikalisch-konstruktives zu posten. ;)

Ansonsten: Danke für deine Beteiligung. :)
lg,
t.

@tuzz ...nicht schlecht! :D

@bruchpilot ...hast schon recht... :p

Gruss AlexD

Kann mich tuzz anschliessen.
Man kann Kritik -und wenn Du die Smilies nicht hingemacht hättest ganz besonders Deine- persönlich nehmen. Ich will jetzt nicht auf jeden Satz eingehen, da es mich nicht persönlich betrifft.
Und Kritik von jemanden, der es besser kann als man selbst, nimmt man leichter an, als wie von jemanden, von dem man nicht weiss ober es besser kann ;)

Aber ich stehe voll und ganz hinter diesem Satz, den Du gepostet hast:

"...es geht ja hier nicht darum, sich masturbieren zu lassen, sondern darum, sich der Kritik anderer Musiker auszusetzen, um den eigenen Blickwinkel zu weiten und dadurch zu lernen..."

Ich würde mich freuen, wenn Du uns mal ein paar Kostproben von Deinem Können hier reinstellen würdest.

find ich jetzt ehrlich gesagt nicht richtig, dass ihr ihn jetzt dazu drängt, hier etwas herreinzustellen. Man kann auch Musik kritisieren, und auch zurecht kritisieren, wenn man selber nicht so gut spielen kann. kann ja auch sein, dass jemand seit 30 jahren sehr gerne musik hört und sich folglich auch gut auskennt, und weis was sich nicht so toll anhört und was wiederrum gut ist.

gruß
sebastian

Ok...stimmt auch wieder.

Ich mein, ich hab lediglich geschrieben das ich mich freuen würde...und das ohne sarkastischem Unterton.

Hallo Gemeinde der Bluser

Ich hab ma wieder etwas rumgespielt daheim :

2x Gitarre, 1x Drumcomputer (DR880)
Daheim im Wohnzimmer :rolleyes: (...da komm ich leider nich raus, obwohl ich gerne würde...)

Framus Camarillo-Custom
Tonelab
DR88ß
Cubase
PC

Ich hoffe, ihr verzeiht ein paar "Kinken" beim Solo (s. allerdings auch mein Signatur-Text ;) ! )

Monkey Man schrieb:

Daheim im Wohnzimmer :rolleyes: (...da komm ich leider nich raus, obwohl ich gerne würde...)

Framus Camarillo-Custom
Tonelab
DR88ß
Cubase
PC

Ich hoffe, ihr verzeiht ein paar "Kinken" beim Solo (s. allerdings auch mein Signatur-Text ;) ! )

Hi, ist nett, es gefällt!

Der Sound vom ToneLab gefällt mir, muss ich immer wieder feststellen! Bist Du zufrieden mit dem Teil?

Dein "Bild" stammt von der Ibanez, gelle? (irgendwas mit ..520 soweit ich mich erinnere). Ich hatte die auch mal!

Gruss AlexD

Hi JimiHendrix,

hab' mir gerade erst Dein Video ansehen können. Ich find's super und wünschte ich wäre bereits so weit, zwei Minuten so gut über die Bühne zu bringen. Das Video bleibt erst mal auf meinem Rechner, um, wie einer meiner Vorredner auch schon sagte, hier und da mal was abzugucken. Ich hoffe es folgt noch der eine oder andere Clip.
Und bei allzu mieser Kritik immer daran denken: Was stört's die Eiche, wenn die Wildsau sich an ihr reibt.

Gruß
Volker

Monkey Man schrieb:

Framus Camarillo-Custom
Tonelab
DR88ß
Cubase
PC

Hi !

Geht gut ab...ein bischen mehr Dynamik im Backingtrack...dann wäre es perfektamente !! :D

Der Sound von Deiner Leadgitarre is aber derbe gut. Gefällt mir seeehr !!!

Weiter so !

@Reklov:

Hey ! Nicht verzagen ! Ich spiel jetzt nach 13 Jahren "Anderes-is-ja-vieeel-wichtiger" Pause grad mal ein Jahr und einen Monat...und nach 3 Monaten hätte ich grosse Lust dazu gehabt das ganze Equipment zu verkaufen...Bin aber froh das ich dabei geblieben bin.
Stell doch mal einen Track von Dir rein. Ich glaube KlausP, HotRod, Fingers und auch alle anderen einschliesslich mir geben Dir gerne gute Tips und Ratschläge !