Unsere persönlichen Blues-Sachen :) (Lieder)

hi leute,

wie vor längerem versprochen, is hier ein video von mir playing the blues... ich hab mich n paar mal verhaun, hab mich auch ned dolle konzentriert und die quali is auch nich das wahre, is mit ner fotokamera mit videofunktion aufgenommen... vom sound wollen wir gar nich erst sprechen... ach wad soll's :D

http://rapidshare.de/files/18074892/Digge_Baggen_Blues.MPG.html

ich hasse rapidshare^^

bitte um weitreichende kritik... bis denn,

deeper_purple

Ich finds auch gut! Guter Sound. Aber mach nächstesmal das Backing lauter! Aber sonst echt nicht übel!:great:

deeper_purple schrieb:
hi leute,

wie vor längerem versprochen, is hier ein video von mir playing the blues... ich hab mich n paar mal verhaun, hab mich auch ned dolle konzentriert und die quali is auch nich das wahre, is mit ner fotokamera mit videofunktion aufgenommen... vom sound wollen wir gar nich erst sprechen... ach wad soll's :D

http://rapidshare.de/files/18074892/Digge_Baggen_Blues.MPG.html

ich hasse rapidshare^^

bitte um weitreichende kritik... bis denn,

deeper_purple

hehe, lässig wie Jimmy Page :D

sind schon gute Phrasen drin und die Tele klingt sehr geil.

Ein bißchen Kontrolle fehlt noch und du überlegst oftmals was du als Nächstes spielen wirst, dadurch fehlt etwas der "Fluß". Das sind Routinesachen, das wird besser mit der Zeit.

KlausP schrieb:
hehe, lässig wie Jimmy Page :D

...

Ein bißchen Kontrolle fehlt noch und du überlegst oftmals was du als Nächstes spielen wirst, dadurch fehlt etwas der "Fluß". Das sind Routinesachen, das wird besser mit der Zeit.

wird mir oft gesagt, dass ich n page-ähnlichen stil hab... is ne große ehre das zu hören, danke :)

mit deiner zweiten aussage geh ich nich so ganz konform, denn ich hab mich ganz ehrlich gesagt nich ma drauf vorbereitet, ich hab einfach kamera geschnappt und losgelegt... routine würd ich eher darauf beziehen, dass ich n bissi öfter aufnehmen sollte, denn das is in der tat das allererste, was von mir verewigt wurde... ich poste morgen am besten gleich noch einen blues aber diesma n bissi weniger planlos... tut mir leid :redface: :D

deeper_purple

ist doch kein Problem, aber du mußt halt wissen was du willst.

Eine super Aufnahme, hinter der du zu 100% stehst - wenn du das genial aus dem Ärmel schüttelst, dann bestens!
Wenn nicht mußt du dir überlegen was du tust damit es gut wird.
Oder eine Aufnahme die du nur zu 70% gut findest und die du nach kurzer Zeit schon gar nicht mehr gut finden wirst.

Die "Live" Sitaution mit Mic und/oder Kamera ist natürlich auch stressig, das kann man mit der Zeit durch Übung und Routine bessern.

ist wirklich nicht so böse gemeint wie es klingt, denn so geht es ja den meisten von uns! Ich mach manchmal 20 Aufnahmen von einem kurzen Solo bis es mir gefällt. Das muß man positiv als Herausforderung betrachten.

KlausP schrieb:
Die "Live" Sitaution mit Mic und/oder Kamera ist natürlich auch stressig, das kann man mit der Zeit durch Übung und Routine bessern.

ist wirklich nicht so böse gemeint wie es klingt, denn so geht es ja den meisten von uns!

klingt gar nich böse, hast ja sogar recht :D

Hi!
Ich verfolge seit einer Weile was hier so passiert und will mich jetzt auch mal dazu äußern.
Erstmal find ich's klasse, dass hier einige den Mut finden eigene Sachen (und teilweise sogar Videos!) zu posten.
Und toll ist auch, dass hier alle so nett zueinander sind.
Allerdings finde ich Ehrlichkeit mindestens so wichtig! Und da fange ich an:

@deeper_purple:
Teilweise ganz OK, aber: völlig unkontrollierte Bendings, wenig Spielfluss, etwas eintönig.
Daran könntest du arbeiten!
Ach ja, von Page bist du ungefähr 87364882823490824,35 Lichtjahre entfernt...nimm's mir nicht krumm! ;)

@finger's freddy:
Klasse Videos! Erste Sahne gespielt, wirklich!
Beim Impro-Blues hört man zwar deutlich deine SRV-Einflüsse, aber es ist keine Kopie, du hast trotzdem was Eigenes! Schön!
Gute Interpretation von "Little Wing"! :great:
Einziger Schandfleck: dein Sound is manchmal etwas "blechern", aber das liegt wohl am Gear und an der Aufnahme.

@HerrPi:
Deine Version von "Key to the Highway" ist eigentlich OK, das Problem dabei ist nur, dass man schon einige Killer-Versionen dieses klasse Songs im Ohr hat...und daneben kann man nur abfallen! Aber weil alles selbst eingespielt (bzw. zumindest selbst gemacht) ist: :great:
Der "Church-Blues" dagegen ist stilistisch ne Nullnummer! Sorry, aber die Orgel...unterirdisch! :redface:
Und das Wah, mhh, sagen wir mal: sehr "präsent"! ;)
Und zwischendurch sagt mal das "Key to the Highway"-Turnaround "Hallo"...
Also ich seh das einfach mal als misslungenes Experiment und hoffe du kannst auch darüber lachen! ;)

Bin auf weiteres gespannt!
Gruß

So ich war mir nicht ganz sicher ob ich das hier posten kann.
Is ein bisschen härter als sonst. Aber nachdem Markus da schon was gepostet hat will ich mich mal nicht schäuen.

Also son kleines Bluesrockteil Mehr Rock als Blues, oder naja hört selbst :D

Riff.mp3 (3,1Mb)

....so, ich mag hier auch mal mitmischen!!!

:rolleyes: ;)

also, was ich da aufgenommen hab, entstand aus einer laune heraus, und eigentlich bin ich ja e-gitarrero, aber ich hatte gerade keinen amp zu hause...
also hab ich n bisschen zu nem G-Blues improvisiert...

dirty blues

...ich weiß, ich habs spielerisch nicht sonderlich drauf, und es ist unsauber...aber wayne interessierts, es macht spaß! :great:

@müh:

Eben ! Es soll ja im Grunde Spass machen !
Ich glaub keiner hier hat irgendwelche Ambitionen jemand anderen hier den Rang abzubluesen :D oder keiner verlangt hier das alle anderen mit Tränen in den Augen auf die Knie fallen nachdem sie den Track gehört haben.

Einfach Spass haben, voneinander lernen, ein "Miteinander bluesen"...that's it

Das, was Klaus angesprochen hat, kann ich nur bestätigen.
Wenn ich im Wohnzimmer sitze und zu Werbejingles was versuch zu improvisieren...dann fallen mir die schönsten Licks ein. Aber wenn ich mal wieder was aufnehmen will und nachdem ich mich in den Backingtrack reingehört hab und die Aufnahme läuft....Stress pur !! Dann will mir nix einfallen. Dann hab ich klamme Finger, keine Ideen, vertüddel mich....
Mein Gitarrenlehrer hörte sogar einem Track an, daß ich irgendwie unter Druck stand bei der Aufnahme; das es halt nicht so frei und fluffig gespielt war.

@KlausP
Das Du auch ab und zu 20 Versuche brauchst bis ein Solo bei Dir so klingt wie Du es Dir wünscht, das beruhigt mich. Dachte ich bin der einzigste der 24 Versuche braucht :D Bei meiner letzten Aufnahme die ich hier reingestellt hab...das war das der Fall. Exakt 24 mal bin ich Angetreten...:redface:

So, ich muss hier auch wieder schluss machen.
Bin bei der Verwandtschaft unterwegs und kann mir eure geposteten Sachen nicht runterladen, da hier noch ein Modem werkelt. Wenn ich zuhause bin werd ichs mir mal alles genüsslich bei einem Bierchen reitun

Markus

@müh:
Cooler groove! Und zum Thema unsauber: wer will schon diesen astreinen Ästheten-Blues hören?! :cool:

@hotroddeville:
Ja, das kann was! :great:
Ist auch absolut nicht zu hart für 'nen modernen Blues! Und die solo parts 'ziehst' du ja auch wieder ganz bluesig!
Ach ja, geil dieser 'heisere' Strat-Sound!

Hotroddeville schrieb:
Is ein bisschen härter als sonst. Aber nachdem Markus da schon was gepostet hat will ich mich mal nicht schäuen.

Riff.mp3 (3,1Mb)

ich höre es gerade zum zweiten mal, gefällt mir sehr gut!
Allein wegen des wunderschönen Gitarrensounds passt es schon in den Blues-Kontext rein!

Bis auf das leicht überzogene bending bei 2:00 eine fast perfekte Aufnahme! :great:

@Deeper_Purple: Für ein first take und erst noch vor der Kamera schon ziemlich gut! Lediglich das Backing war für mich im Video zu leise, da wirkt deine Lead-Gitarre ein wenig aufgesetzt. Ist aber ein Detail.

@Hotroddeville: Wow, cooler Blues! Geiles Riff und gelungene Soloeinlagen. Auch den Schluss finde ich sehr gelungen, Kompliment! :great:

Ich kämpfe im Moment auch mit der "Aufnahme"-Krankheit, sonst würde ich auch mal was posten. Jedes mal versaue ich eine Aufnahme spieltechnisch, oder es fällt mir nichts ein...:confused:

Zum Glück habe ich diese Woche genug Bewertungen rausgehauen, um Hotrod wieder bewerten zu können:D

@deeper purple
schade, dass das Backing so leise ist
Ist das eines der typischen Gitarristensyndrome("Ich kann mich nicht hören!")?;)
es wurde schon alles gesagt, was mir zu dem Teil einfällt
aber den hier:great: gibts noch

banino schrieb:
Ist das eines der typischen Gitarristensyndrome("Ich kann mich nicht hören!")?;)

:D :D :D war bisher immer nur n problem unseres bassisten... nun... ich hatte einfach keine ahnung wie laut ich das ding machen sollte, ich hab's gut gehört, deswegen...

bruchpilot schrieb:
Ach ja, von Page bist du ungefähr 87364882823490824,35 Lichtjahre entfernt...nimm's mir nicht krumm! ;)

*n bissl krum nehm* :D nach einma hören is so ne aussage nich n bissl voreilig? ich meine, ich kopiere den stil von niemandem, aber niemand hat mein spielen so beeinflusst wie page... an ihn rankommen kann eh keiner... außerdem is das meine aaaaaaaaaaallererste aufnahme überhaupt... nich so streng sein :)

@ den rest, danke für die kritik

@ hotrod
toll wie immer... wieso reden wir eigentlich noch mit dir? :D

@ müh
gefällt mir richtig gut :great:

und es gibt wieder neues von mir... gut 3 ma so lang, ohne backing, ein rock n roll song,
ein bissi psycho-wah-blues, ein ruhiger blues, 100% pro impro und diesma ohne verspieler und kaum verpeilt :rolleyes: ... ich wünsch euch viel spaß...

http://www.youtube.com/watch?v=h7-cx8nl0J4

gruß,

deeper_purple

müh schrieb:
....so, ich mag hier auch mal mitmischen!!!

:rolleyes: ;)

also, was ich da aufgenommen hab, entstand aus einer laune heraus, und eigentlich bin ich ja e-gitarrero, aber ich hatte gerade keinen amp zu hause...
also hab ich n bisschen zu nem G-Blues improvisiert...

dirty blues

...ich weiß, ich habs spielerisch nicht sonderlich drauf, und es ist unsauber...aber wayne interessierts, es macht spaß! :great:

finde ich sehr cool, gerade weil es Akustik ist.
Und ein bissel unsauber wird es wirklich erst gegen Ende zu.
Aber die Aufnahme ist nur auf dem linken Kanal ?!

Ach ja, dafür daß du es offenbar ohne Rhythmushilfe eingespielt hast ist es die meiste Zeit auch gut im Takt! :great:

Hotroddeville schrieb:

Riff.mp3 (3,1Mb)

Hee, das gefällt!! Erinnert mich etwas an ZZ Top oder auch stark an Ten Years After. Das Riff treibt gut, das Solo ist interressant gestaltet und wie immer toll gespielt, und der Sound... hach, Vollröhre :redface:

Ich würde sagen, das ist einer deiner besten Tracks die du hier reingepostest hast!