Hi Leute!
Schön, dass schon einige reagiert haben. Danke! Ich sehe schon, hier haben einige auch Ahnung, ihr habt schon erkannt um was es hier geht!!
Zur Info:
Na klar, bei meinen Liedern ist *alles* selbst eingespielt! Gitarren sowieso. Für Bässe, Streicher, Orgeln, Schlagzeug und sonstige Instrumente hatte ich zuerst mein Yamaha P-120 StagePiano in Kombination mit einem Korg Synthesizer benutzt und mittlerweile bin ich im Besitz eines Roland RD700-SX...
Jedoch muss ich zugeben, dass ich bei meiner ersten CD ein nicht sehr hochwertiges Drum-Tasten-Modul von Yamaha benutzt hatte. Das war nicht anschlagsdynamisch usw. Deswegen ist mir das Schlagzeug auf der 1. CD leider wohl oft zu leise geraten. Aber hier ein Lied von der 2. CD, da waren dann schon andere Instrumente im Spiel - hört man sicher.
Als Recording Programm habe ich bisher immer das MAGIX Music Studio verwendet. Mittlerweile bin ich aber auf den MAGIX Sequoia umgestiegen. Feines Teil!
Und dann halt Spur für Spur aufnehmen - ist schon ganz schöne Arbeit...
Die Westerngitarre beim A-Blues ist eine Yamaha CPX-8 und die E-Gitarre eine Strat American Standard.
Den "Church Blues" mag ich persönlich sehr. Hört ihn euch an!!
http://rapidshare.de/files/18024175/Sim_Band_-_Church_Blues.mp3.html
Kurze Rückfrage: Seid ihr interessiert an meinen anderen Liedern?? Wenn möglich, würde ich die dann alle mal irgendwann posten.
Bye,
-Sim.