Unsere persönlichen Blues-Sachen :) (Lieder)

Hau rein Markus, zumal da ja schon ein Bekanntes Element des Blueses vorkommt. Weiß nich mehr wieß heißt, aber ihr werdet schon hören!

Also wenn es das ausm Hörproben-Forum ist, dann würd ich mich freuen wenn du es den anderen hier auch noch vorstellst. Denn das ist zwar recht kurz aber echt gut. :)
lg,
t.

Haut rein. :)

maPPel schrieb:

Yeah! Nicht schlecht! Selber geschrieben? That's some heavy shit, dude!:great:
Aber nächstesmal kannste noch n bisschen mehr Solos reinpacken!:D

Jo, entstammt alles meiner Feder.

Bisschen beeinflusst durch eins von Satriani und Vai. Songtitel falln mir gerade nicht mehr ein. :)

Stücke mit Soli kommen noch. Das ist erstma nur sowas wie nen Intro. Quasi als Test meiner Homerecordinganlage zu sehn. :)

Hey, das fetzt!!

Sach ich doch :)

@Mappel:

Ja hoppala....das geht ja tierisch ab !

Gefällt mir sehr !

Weiter so !!

Keine Bange !

Wah ist echt übungssache. Ich bau in meine Übungen auch immer was mit nem Wah ein....und kanns immernoch nicht.
Tip: Spiel mal einfache Soli wie zB. Knockin' on heavens door mit nem Wah...aber vorher (beim Duschen, Autofahren, im Hörsaal, im Keller, unter der Bettdecke....) singe das oder besser gesagt ""wahwah" das ganze mit. Gugg aber das dich keiner sieht...sieht dämlich aus.

bei dem oben genannten Solo von G'n'R wir dann aus einen

di dudi didiiii diii diiii didiiiiii...

ein

wah wawawaaahhh wahhh wahhh wawahhhhhh....

Klingt dooof...hilft aber...zumindest mir :redface:

kann mich nur dem lob anschließen, wobei ich das technische weniger beurteilen kann, da ich kein gitarrist bin

Catweazle schrieb:
Keine Bange !
Tip: Spiel mal einfache Soli wie zB. Knockin' on heavens door mit nem Wah...aber vorher (beim Duschen, Autofahren, im Hörsaal, im Keller, unter der Bettdecke....) singe das oder besser gesagt ""wahwah" das ganze mit. Gugg aber das dich keiner sieht...sieht dämlich aus.

Das ist n guter Tip.
Werd ich mal probieren.
Das mit dem mitsingen passiert mir aber dauernd wenn ich das Wah benutze.
Komisch eigentlich. Sonst mache ich sowas nie, aber sofort wenn ich des Effekt einschalte gehts los... :D
Sieht bestimmt saumäßig bescheuert aus.
Aber was solls. Ist halt n geiler Effekt.

Hey,

jetzt will ich mich auch mal vorstellen! Bevor ich sehr viel über mich erzähle, lasse ich doch einfach mal meine Musik sprechen.
Ich hab vor wenigen Jahren mal 2 CD's mit meiner eigenen Musik aufgenommen. Musik bedeutet mir sehr viel und ich lege immer viel von meinen Gefühlen hinein.
Ich fänd's cool, wenn ihr mir mal eure Meinung schreiben würdet. Ich will so nach und nach alle Lieder meiner CD's posten. Man kann sie übrigens auch via Bittorrent runterladen! Ich hatte mal angefangen sie zu verkaufen, aber jetzt nicht mehr...
Meistens bin ich am Seeden (wer sich mit Bittorrent etwas auskennt), sollte es mal klemmen, sagt Bescheid!
Die URL meiner Seite findet ihr in der Signatur.
Bin gespannt auf eure Reaktionen! Wahrscheinlich werdet ihr meine musikalischen Einflüsse erraten können!! :)

Bye,
-Sim.

Hier schon mal das 1. Lied meiner 1. CD. Ich hab mal rapidshare.de zum Uploaden benutzt und hoffe, es funktioniert, wenn nicht, sagt Bescheid. Oder wenn einer was Besseres weiß!!

Hi HerrPI !

gefällt mir wirklich sehr gut!! ;)

Ist da alles selber eingespielt?!

gruß
sebastian

Finds auch klasse!
Nur ist Schlagzeug zu leise, und die Akustische im vergleich zur LeadGuitar zu laut.
Sonst eigentlich perfekt.
Wenn du das alles eingespielt hast, Respekt! :great:

yehaw! I like it!!! echt cooler blues!

Wow, gefällt mir echt gut! Schöne Version von "Key To The Highway!"
Der Sound der Leadgitarre ist echt gut. Mit was hast du das eingespielt? Strat?

Also wirklich thumbs up!:great:

nochmal ne frage, spielt einer von euch sein Zeugs mit einem Programm ein welches gut und gratis ist? Meins ist so grottig, hört sich alles dumm an.
danke

MfG JH

PS: weiter so tolle sachen!

Hi Leute!

Schön, dass schon einige reagiert haben. Danke! Ich sehe schon, hier haben einige auch Ahnung, ihr habt schon erkannt um was es hier geht!! ;)
Zur Info:
Na klar, bei meinen Liedern ist *alles* selbst eingespielt! Gitarren sowieso. Für Bässe, Streicher, Orgeln, Schlagzeug und sonstige Instrumente hatte ich zuerst mein Yamaha P-120 StagePiano in Kombination mit einem Korg Synthesizer benutzt und mittlerweile bin ich im Besitz eines Roland RD700-SX...
Jedoch muss ich zugeben, dass ich bei meiner ersten CD ein nicht sehr hochwertiges Drum-Tasten-Modul von Yamaha benutzt hatte. Das war nicht anschlagsdynamisch usw. Deswegen ist mir das Schlagzeug auf der 1. CD leider wohl oft zu leise geraten. Aber hier ein Lied von der 2. CD, da waren dann schon andere Instrumente im Spiel - hört man sicher.
Als Recording Programm habe ich bisher immer das MAGIX Music Studio verwendet. Mittlerweile bin ich aber auf den MAGIX Sequoia umgestiegen. Feines Teil!
Und dann halt Spur für Spur aufnehmen - ist schon ganz schöne Arbeit...

Die Westerngitarre beim A-Blues ist eine Yamaha CPX-8 und die E-Gitarre eine Strat American Standard.

Den "Church Blues" mag ich persönlich sehr. Hört ihn euch an!! :)

http://rapidshare.de/files/18024175/Sim_Band_-_Church_Blues.mp3.html

Kurze Rückfrage: Seid ihr interessiert an meinen anderen Liedern?? Wenn möglich, würde ich die dann alle mal irgendwann posten.

Bye,
-Sim.