Unsere persönlichen Blues-Sachen :) (Lieder)

Hotroddeville schrieb:
So ich war mir nicht ganz sicher ob ich das hier posten kann.
Is ein bisschen härter als sonst. Aber nachdem Markus da schon was gepostet hat will ich mich mal nicht schäuen.

Also son kleines Bluesrockteil Mehr Rock als Blues, oder naja hört selbst :D

Riff.mp3 (3,1Mb)

Hey, der Riff grooooovt! :great:

Hallo, liebe Bluesgemeinde

ich habe gestern und heute einen Slow Blues Jamtrack eingespielt.
So, nun macht damit was ihr wollt :D

Gesang oder ein harp solo oder Piano wäre cool da drauf :)

Tonart ist A

Enthält auch für die Rhythmusgitarre einige licks die ich mir vor langer Zeit von ganz alten Johnny Winter Songs abgeguckt habe, vielleicht ist das ja für die Spieltechnik auch von Interesse!

Drums sind noch bissel langweilig, da werde ich noch nachprogrammieren und das dann online stellen.

cooler sound... was war dein equipment?

Drums: Zoom MRS-8 Multitracker
Bass: Harley Benton Billigteil über die Bass-Ampsim des Zoom
Rhythmusgitarre: Les Paul Custom über Vox Tonelab in das Zoom aufgenommen.
Gitarrensound hat Marshall 68 Amp Model, Compressor, Chorus, Hall und Echo.

Hey Leute!

Naja, dass ihr meine Orgel im 'Church Blues' nicht mögt oder sogar *schwul* findet, führe ich jetzt ganz einfach mal auf euer zutiefst unkreatives Nicht-Verstehen meiner absolut hochwertigen Musik zurück!! ;)
Denkt euch erst mal selbst solche Lieder aus!
Hier gleich noch ein bissel was zum Rummeckern:

Das geschulte Blues-Ohr hört natürlich sofort, aus welchem Repertoire ich diesen Song ausgegraben habe:
http://rapidshare.de/files/18187501/Sim_Band_-_Gettin__Some_Ice.mp3.html

Das ist jetzt wieder ein Song ganz nach meinem eigenen Geschmack - nirgends geklaut und alles selbst gemacht mit einer kräftigen Portion verarbeitender Gefühle...
http://rapidshare.de/files/18187964/Sim_Band_-_Give_Me_Time_Blues.mp3.html

Und hier wieder mal von meinem Meister persönlich inspiriert - nur auf meine Interpretation übertragen... Man beachte die perfekt gelungenen Rhythmuswechsel... :)
http://rapidshare.de/files/18188596/Sim_Band_-_My_Crossroads.mp3.html

Na, dann mal raus mit den Meinungen!!

Bye,
-Sim.

KlausP schrieb:
Hallo, liebe Bluesgemeinde

ich habe gestern und heute einen Slow Blues Jamtrack eingespielt.
So, nun macht damit was ihr wollt :D

Gesang oder ein harp solo oder Piano wäre cool da drauf :)

Tonart ist A

Enthält auch für die Rhythmusgitarre einige licks die ich mir vor langer Zeit von ganz alten Johnny Winter Songs abgeguckt habe, vielleicht ist das ja für die Spieltechnik auch von Interesse!

Drums sind noch bissel langweilig, da werde ich noch nachprogrammieren und das dann online stellen.

Mhh geil!
Wir haben neulich ne Aria Akustikgitarre bei eBay erstanden. Wenn die da ist werd ich mich mal akustisch wagen! :D

@HerrPi

Hi, mir gefallen die Sachen durchweg gut, schön dass auch mal was akutisches dabei ist!
Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob Du auch negative Kritik hören möchstest, in Bezug auf die Kirchenorgel habe ich da so meine Zweifel!?

Übrigens "My Crossroads" läuft noch, ich muss sagen - echt stark! :great:

AlexD

@AlexD

Mmmjaa, du hast schon ein wenig Recht mit der negativen Kritik... Ich weiß, eigentlich sollte ich beide Seiten von Kritik hinnehmen können - ich will auch auf jeden Fall beide Seiten hören! Das Wort "schwul" hat mich eben nur etwas enttäuscht bei meiner Orgel.... Ich höre und schreibe meine Songs immer mit viel Humor, denn Musik soll ja auch Spaß machen! Deswegen darf man meine Lieder manchmal halt nicht so ernst nehmen... ;)

Danke für deine Reaktion!

-HerrPi.

@KlausP

Habe mir gerade "Destiny Unknown" und "Unchain the Maiden" angehört - starke Gitarren das!!! Ohne das ich besonderer Metal Fan wäre - der Sound gefällt mir jedenfalls! Stark!

AlexD

HerrPi schrieb:
Hi Leute!

Schön, dass schon einige reagiert haben. Danke! Ich sehe schon, hier haben einige auch Ahnung, ihr habt schon erkannt um was es hier geht!! ;)
Zur Info:
Na klar, bei meinen Liedern ist *alles* selbst eingespielt! Gitarren sowieso. Für Bässe, Streicher, Orgeln, Schlagzeug und sonstige Instrumente hatte ich zuerst mein Yamaha P-120 StagePiano in Kombination mit einem Korg Synthesizer benutzt und mittlerweile bin ich im Besitz eines Roland RD700-SX...
Jedoch muss ich zugeben, dass ich bei meiner ersten CD ein nicht sehr hochwertiges Drum-Tasten-Modul von Yamaha benutzt hatte. Das war nicht anschlagsdynamisch usw. Deswegen ist mir das Schlagzeug auf der 1. CD leider wohl oft zu leise geraten. Aber hier ein Lied von der 2. CD, da waren dann schon andere Instrumente im Spiel - hört man sicher.
Als Recording Programm habe ich bisher immer das MAGIX Music Studio verwendet. Mittlerweile bin ich aber auf den MAGIX Sequoia umgestiegen. Feines Teil!
Und dann halt Spur für Spur aufnehmen - ist schon ganz schöne Arbeit...

Die Westerngitarre beim A-Blues ist eine Yamaha CPX-8 und die E-Gitarre eine Strat American Standard.

Den "Church Blues" mag ich persönlich sehr. Hört ihn euch an!! :)

http://rapidshare.de/files/18024175/Sim_Band_-_Church_Blues.mp3.html

Kurze Rückfrage: Seid ihr interessiert an meinen anderen Liedern?? Wenn möglich, würde ich die dann alle mal irgendwann posten.

Bye,
-Sim.

Hey HerrPi !

Deine Sachen sind echt cool. Respekt !!
Die Version von Key to the Highway find echt genial !
Mach weiter so !

Gruss
Markus

müh schrieb:
....so, ich mag hier auch mal mitmischen!!!

:rolleyes: ;)

also, was ich da aufgenommen hab, entstand aus einer laune heraus, und eigentlich bin ich ja e-gitarrero, aber ich hatte gerade keinen amp zu hause...
also hab ich n bisschen zu nem G-Blues improvisiert...

dirty blues

...ich weiß, ich habs spielerisch nicht sonderlich drauf, und es ist unsauber...aber wayne interessierts, es macht spaß! :great:

Eh...also mal ehrlich !
Ich finds gut ! Verdammt gut....

gefällt mir sehr !

deeper_purple schrieb:
hi leute,

wie vor längerem versprochen, is hier ein video von mir playing the blues... ich hab mich n paar mal verhaun, hab mich auch ned dolle konzentriert und die quali is auch nich das wahre, is mit ner fotokamera mit videofunktion aufgenommen... vom sound wollen wir gar nich erst sprechen... ach wad soll's :D

http://rapidshare.de/files/18074892/Digge_Baggen_Blues.MPG.html

ich hasse rapidshare^^

bitte um weitreichende kritik... bis denn,

deeper_purple

Sind ein paar Stellen drin die sind echt cool und geschmeidig !!
Aber der Backingtrack ist e bissi arg leise...hast ja auch geschrieben.

Aber ansonsten find ich das echt gut !

:) wow, danke für die positive kritik hier!

...wenn dem so ist, werd ich des öfteren mal wieder blues spielen...schade, dass ich keine band für sowas zusammenbekomme und nicht singen kann (sonst würd ich ja sogar ne one-man show machen...)

...aber n paar impros kann ich hier ja wieder mal reinstellen!

...und zum rest von euch: :great: feine mucke die ihr da liefert!!
ums mit den worten eines anderen bluesers zu sagen:
keep the blues alive!

so, wieder was neues, diesma kleineres, von mir... hab heut nich so viel gitarre gespielt... der powerchord blues...

http://www.youtube.com/watch?v=fpnVVkMQAk0

für den rhythmus: eine leicht verzerrte proco rat 2
für's solo: big muff, auch nur leicht verzerrt

aber beides zusammen, mein lieber schwan... :)

viel spaß :great:

deeper_purple

AlexD schrieb:
@KlausP

Habe mir gerade "Destiny Unknown" und "Unchain the Maiden" angehört - starke Gitarren das!!! Ohne das ich besonderer Metal Fan wäre - der Sound gefällt mir jedenfalls! Stark!

AlexD

danke, Alex!

das ist momentan mein Hauptprojekt wo die meiste Arbeit reingesteckt wird, darum laufen die Blues Sachen nur so sporadisch :(

hallo,

hab grad mal ein video gemacht, problem is nur das es nur ca. 2 min geht aber über 200mb groß ist. wie krieg ich das kleiner???

danke mfg jh

Hallo JimiHendrix,

ich bin jetzt auch nicht soooo der Experte. Aber wenn Du Windows XP auf Deinem Rechner fährst, und Dein Video in einem Format vorliegt, das dem guten Bill G. wohlgefällig ist, solltest Du die Kompremierung mittels des Progarmms "Windows MovieMaker" hinbekommen.

Gruß
Volker

hmm joa das ding hab ich jetzt im movie maker aber wie komprimiert man das dann??

Hi JimiHendrix

zieh den Film ins StoryBoard,
wähle im Ausklappmenü "Datei" die Option "FilmDatei speichern",
wähle den Speicherort,
im Speicherassistenten mußt Du dann die Option "weitere Optionen" anzeigen anklicken
unter "weitere Optionen" dann "weitere Einstellungen"
Du erhälst dann ein Auswahlliste verschiedenster Formate und Übertragungsraten. Hier mußt du jetzt einfach ausprobieren.

Abhängig von Deiner XP-Version muß die Beschreibung nicht haargenau stimmen. Ich denke aber mal wenn Du im Menü FilmDatei speichern bist, ist der Rest recht einfach.

Gruß
Volker

jo super danke!!

habs fast also shet ihr bald was von mir, auch wenns nicht das gelbe vom Ei is aber naja....
MfG JH