Slayer Umfrage: Wie findet ihr die Band?

Slayer...

• ... regieren die Welt.

Stimmen: 116 29,6%
  • ... sind gut.

Stimmen: 121 30,9%
  • ... sind härbar, wenn auch nur manchmal.

Stimmen: 91 23,2%
  • ... sollten ihre Rente beantragen.

Stimmen: 60 15,3%
  • Alter Schwede die gehn ab

Stimmen: 2 0,5%
  • Sehr gut

Stimmen: 1 0,3%
  • Ganz gut

Stimmen: 1 0,3%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 0 0,0%
  • ... technisch okay, aber ohne richtig gute Songs.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    392
Deine Corporate Idendity bezieht sich im übrigen auf einen Verein der im lauf der zeit mehr leute uebern Jordan schickte, als die von dir kritisierten zusammen :)
Falls du damit die katholische Kirche meinen solltest... in der bin ich kein Mitglied, daher trifft mich das nicht. Abgesehen davon benutzt du den Begriff "Corporate Identity" falsch.

Die katholische Kirche hat auf keinen Fall mehr Leute auf dem Gewissen als Hitler, Stalin oder Mao, da bist du falsch informiert. Außerdem ist bekannt, dass verschiedene Päpste sich von diesen üblen Stellen in der Kirchengeschichte deutlich distanziert und dafür entschuldigt haben. Da warte ich bei Slayer noch drauf, das sich Herr Hannemann für seinen "Reinhard Heydrich"- Aufkleber auf seiner Klampfe entschuldigt... oder Herr Araya bei seinen Mitkatholiken für die Texte, die er da gröhlt... das wären aber Zeichen von Größe.

Alex

Wollen wir nicht nachrechnen, was die Christen in 2000 jahren incl. Kollateralschaden angerichtet haben :)

Heydrich kenn ich nicht. Kann mir denken aus welcher Ecke der kommt, bloss, wen interessiert das?
Faellt fuer mich unter künstlerische Freiheit.
Texte sind imho auch OK. God hates us all triffts sogar ganz gut find ich. Ich glaub das tut er.

Von daher darf ich irgendwelche Religionssymbolik genauso abstossend finden, wie du den komischen Aufkleber?

cu
martin

Klar darfst du alles mögliche abstoßend finden. Warum sollte mich das stören?

Dass Gott uns hasst, glaubt nicht mal der brave Katholik Tom Araya. Warum hältst du dem eigentlich nicht die Verbrechen seiner Glaubensgeschwister vor? Im Gegensatz zu mir gehört der wirklich zu dem von dir so verachteten Verein und behauptet selbstbewusst, sein Glaube sei sehr stark.

Ach, noch was: Wenn du das Thema wirklich nicht magst, warum hast du es dann in Post #1999 wieder angesprochen, nachdem es in #1998 so schön abgeschlossen war? :)

Alex

Wollen wir nicht nachrechnen, was die Christen in 2000 jahren incl. Kollateralschaden angerichtet haben :)

Heydrich kenn ich nicht. Kann mir denken aus welcher Ecke der kommt, bloss, wen interessiert das?
Faellt fuer mich unter künstlerische Freiheit.
Texte sind imho auch OK. God hates us all triffts sogar ganz gut find ich. Ich glaub das tut er.

Von daher darf ich irgendwelche Religionssymbolik genauso abstossend finden, wie du den komischen Aufkleber?

cu
martin
Nur mal zur Allgemeinbildung:
Reinhard Heydrich war Obergruppenführer der Schutzstaffel und General der Gestapo.
War jedenfalls mitverantwortlich für die Vernichtung der Juden er das alles organisierte (von Göring beauftragt wurde). Kam bei nem Attentat ums Leben (starb an Verletzungen 2 Wochen danach im Krankenhaus).
Wissen tu ich das alles da ich über die sog. "Einsatz Reinhard" ein Lied geschrieben hab, das doch schon ziemich an Angel of Death erinnert.
Einsatz Reinhard = Tarnname für die systematische Ermordung aller Juden und Roma des Generalgouvernements
Reinhard Heydrich Sticker hat Hanneman btw keine. Gab auch keine Symbole von ihm.
Höchstens könnte es "HHHH" geben.
"Himmlers Hirn heißt Heydrich". War ein Spruch von Göring.

Ich schätze privat sieht man Kerry King auch schonmal im Polohemd auf dem Golfplatz und Jeff Hannemann tauscht das Stachelarmband gegen Gummihandschuhe um das Klo zu putzen.
Kerry schrubbt dann aber eher das Klo da der ja für sein Stachelband berühmt ist^^

Klar darfst du alles mögliche abstoßend finden. Warum sollte mich das stören?

Dass Gott uns hasst, glaubt nicht mal der brave Katholik Tom Araya. Warum hältst du dem eigentlich nicht die Verbrechen seiner Glaubensgeschwister vor? Im Gegensatz zu mir gehört der wirklich zu dem von dir so verachteten Verein und behauptet selbstbewusst, sein Glaube sei sehr stark.

Ach, noch was: Wenn du das Thema wirklich nicht magst, warum hast du es dann in Post #1999 wieder angesprochen, nachdem es in #1998 so schön abgeschlossen war? :)

Alex

Das Thema is eh cool. Fand es nur etwas skurril.

Dass Araya Katholik ist wusste ich bis gestern auch nicht. Wobei ich da auch keine Unterschiede mache, alles was sich im Dunstkreis der Bibel rumtreibt landet bei mir im gleichen Topf.
Ansonsten hat er ja recht - es ist einfach ne coole Textzeile.
Und der kerl in deinem Avatar siehts ja auch mit nem Augenzwinkern.

cu
martin

.... Da warte ich bei Slayer noch drauf, das sich Herr Hannemann für seinen "Reinhard Heydrich"- Aufkleber auf seiner Klampfe entschuldigt...

da würde ich mal gerne ein Bild sehen. Oder wurde das über die Jahre so von Mund zu Mund überliefert?

Ups, ich dachte, die Sache wär bekannt. Ich hab das Bild damals im Metal Hammer gesehen, das ist aber sicher schon 20 Jahre her... vor South of Heaven jedenfalls. Vielleicht ein misslungener Promogag zum "Auschwitz"- Song. Ergoogeln konnte ich's grad eben leider nicht. Hoffe aber, nicht im Verdacht zu stehen, euch anzulügen.

Alex

war's nicht die Bravo? Da hieß es vor 20 jahren auch mal "Sind Kiss Nazis?". Seltsam, dass das Internet nichts darüber weiss ... wie sollte dieses Bild eigentlich aussehen? Ein Portrait?

Nee, es muss der Hammer gewesen sein, den hab ich damals regelmäßig gelesen. Das Bild war ein Livefoto von ihm mit Gitarre. Er hat doch so 'ne beklebte Powerstrat, bei der er gelegentlich die Sticker wechselt.

Also, ich hab einen Artikel im Netz gefunden, dessen Autor großer Slayer- Fan ist und es bestätigt - leider ohne Foto. Trotzdem wär "Reign in Blood" für ihn eins der fünf Alben für die einsame Insel. Hier nachzulesen:

http://www.zine-with-no-name.de/hoeren/klassiker_slayer_reign_in_blood.html

Alex

Auf der "Slatanic Slaughter"- Seite wird behauptet, auf der Gitarre sei ein "SS"- Aufkleber gewesen. Ich weiß aber, dass es "Reinhard Heydrich" war

http://www.slatanic-slaughter.de/band/history.html

Alex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du nimmst es mir nicht übel, dass ich idR an das glaube, was ich sehe? - es wird einfach zu viel scheisse gedichtet. Ich muss gestehen, dass ich mich auch an keine SS Aufkleber erinnern kann- ich kenne die SS Runen sowie S&Key lediglich als Inlays.

jf.alex
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Spam/OT
:rolleyes:

Also die Slatanic-Slaughter Website wurde ewig nicht auf Vordermann gebracht, ich kenne den Admin durch ein anderes Forum und der hat sich mittlerweile komplett aus dem Internet zurückgezogen um anderen Tätigkeiten nachzugehen.

Hanneman hat doch das Lied SS 3 über Heydrich geschrieben.

Das der obige Typ SS runen auf seiner Jackson Soloist hat, erkennt doch ein Blinder mitn Krückstock? Im Web gibts keine gescheiten Pics(Ich habe zumindest keine gefunden), Aber guckt mal im "Decade of Agression" Booklet nach, da ist eine ziemlich gute Aufnahme drin.

Die katholische Kirche hat auf keinen Fall mehr Leute auf dem Gewissen als Hitler, Stalin oder Mao, da bist du falsch informiert.

Da bist du wohl falsch informiert. Abseits der Tatsache dass bei 99% aller Kriege die Religion ganz vorne mit dabei war und nach wie vor ist, haben Konflikte mit dem religiösen Hintergrund deutlich mehr Leben gekostet als was die drei von Dir zitierten Cheffes alle zusammen geschafft haben. Von Kapiteln wie Kreuzzüge und Hexenverbrennungen brauchen wir erst gar nicht anfangen.

Steht jf eigentlich für Jesusfreak? ;)

Da bist du wohl falsch informiert. Abseits der Tatsache dass bei 99% aller Kriege die Religion ganz vorne mit dabei war und nach wie vor ist, haben Konflikte mit dem religiösen Hintergrund deutlich mehr Leben gekostet als was die drei von Dir zitierten Cheffes alle zusammen geschafft haben. Von Kapiteln wie Kreuzzüge und Hexenverbrennungen brauchen wir erst gar nicht anfangen.

Geht jetzt zwar arg off topic, aber Mao allein hat in den Jahren 58-61 zwischen 20-40 Millionen Menschen auf dem Gewissen. Dagegen waren die Kreuzzüge ein Kinderspiel. ;)

:rolleyes:

Also die Slatanic-Slaughter Website wurde ewig nicht auf Vordermann gebracht, ich kenne den Admin durch ein anderes Forum und der hat sich mittlerweile komplett aus dem Internet zurückgezogen um anderen Tätigkeiten nachzugehen.

Jaja der Pille ist schon en komischer Vogel..

Jepp. Scharf kombiniert. :great:

Ich war in der JF- Gemeinde Frankfurt Gründungsmitglied, und meine Frau hat sie eine Zeitlang geleitet. Jetzt besuchen wir die FCG Hanau, aber wir sind mit der JF- Bewegung noch gut befreundet.

Alex

So, nu ist's aber gut mit den Offtopic-Posts. Ein Stück weit seh ich's ja ein in nem Thread zu ner Band, die seit Jahren von ihrer Provokation diesbezüglich lebt, aber wenn ihr jetzt wieder anfangt (oder weiter macht), persönliche Glaubensfragen oder -präferenzen zu diskutieren, dann werd ich die Löschfunktion zum Glühen bringen. Dafür gibt's sicher Threads im OT, wo ihr euch diesbezügllich austoben könnt. :)

void
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: sag nicht, ich hätte nicht gewarnt... ;)
Ich erinner mich gerade an ein Interview mit Kerry King während Metallicas Aufnahmen zu DM; in ungefähr ging es darum, dass er nicht verstehen konnte, wie Rubin mit dem "sinking ship" Metallica zusammen arbeiten kann. Ich bin zwar n großer Slayer Fan, aber wenn das - gerade in Anbetracht des neuen Songs - nicht komplett nach hinten los gegangen ist. Vielleicht könnten Slayer auch mal wieder einen Rubin gebrauchen ...

Ich erinner mich gerade an ein Interview mit Kerry King während Metallicas Aufnahmen zu DM; in ungefähr ging es darum, dass er nicht verstehen konnte, wie Rubin mit dem "sinking ship" Metallica zusammen arbeiten kann. Ich bin zwar n großer Slayer Fan, aber wenn das - gerade in Anbetracht des neuen Songs - nicht komplett nach hinten los gegangen ist. Vielleicht könnten Slayer auch mal wieder einen Rubin gebrauchen ...

Ich habe letztens in einem Interview gelesen dass die mit Rubin angepisst waren weil er sich für die Arbeit mit Metallica an DM entschieden hatte statt die Platte von Slayer zu machen.

Und was Araya mit "sinking ship" meint dürfte jedem klar sein der kein die-hard Metallica Fan ist ;)

Und was Araya mit "sinking ship" meint dürfte jedem klar sein der kein die-hard Metallica Fan ist ;)

Ich muss zugeben Metallica machen momentan eine bessere Figur als Slayer, wenn es um neue Aufnahmen geht. Klar werde ich mir das nächste Slayer-Album kaufen, weil ich ein Fan bin, aber wirklich große Erwartung, dass sie noch mal etwas halbwegs innovatieves bringen habe ich nach dem neuen Song wirklich nicht. Da war DM doch deutlich überraschender.

Das ist halt typisch Kerry King. Würde der ein Interview geben, ohne über Metallica herzuzuiehen, oder Dave Mustaine einen "Dick" zu nennen, müsste man arg an der Echtheit des Interviews zweifeln.

Alles halb so wild.;)