Slayer Umfrage: Wie findet ihr die Band?

Slayer...

• ... regieren die Welt.

Stimmen: 116 29,6%
  • ... sind gut.

Stimmen: 121 30,9%
  • ... sind härbar, wenn auch nur manchmal.

Stimmen: 91 23,2%
  • ... sollten ihre Rente beantragen.

Stimmen: 60 15,3%
  • Alter Schwede die gehn ab

Stimmen: 2 0,5%
  • Sehr gut

Stimmen: 1 0,3%
  • Ganz gut

Stimmen: 1 0,3%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 0 0,0%
  • ... technisch okay, aber ohne richtig gute Songs.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    392
Ok jedem das seine.Ich finde es Lustig wenn man so eine Äusserung abläst und sich jeder drüber aufregt denn dass ist es ja was sich am Anfang gemacht haben.Diskussionen und Gesprächsstoff geliefert.Ist immer leicht zu sagen dass jemand scheisse ist.Objektiv hin oder her aber man sollte erstmal sowas wie sie schaffen.Ich finde jedoch auch das Propaganda oder Politischer Müll nix in der Musik zu suchen hat...
Zumindest habe ich noch nie gehört dass sie rechts seien.Denen ist es auch egal solange sie dafür Aufmerksamkeit bekommen.Ich mag die Seasons in the Abyss am liebsten, aber das ist wohl auf Objektiv

Hab mir gestern mal den neuen Song angehört... Joa... Ist eben Slayer, wie sie schon immer klingen. Nichts neues, nichts innovatives, sondern solide Kost. Ich würd mich nicht beklagen, aber in Begeisterungsstürme kann ich irgendwie auch nicht ausbrechen - dafür ist das schon zu normal...
Die neue Scheibe werd ich mir trotzdem holen - gehört irgendwie für mich zum Ritual dazu, neue Slayer-Scheiben zu kaufen... ;)

Die "Was erwartet ihr... es ist normale Slayerqualität!" Sprüche sind einfach zu geil. Kennt ihr überhaupt die Klassiker der Band und wollt ihr dann behaupten, die neuen Songs seien damit konkurrenzfähig? Zu der Meinung kommt allenfalls, wenn man Slayer erst seit Diabolus In Musica kennt, da hatten sie ihren Zenit aber bereits überschritten.

ich nehme an, Du meinst mich?
Kennt ihr überhaupt die Klassiker der Band
ja.
und wollt ihr dann behaupten, die neuen Songs seien damit konkurrenzfähig?
ja.

Zu der Meinung kommt allenfalls, wenn man Slayer erst seit Diabolus In Musica kennt, da hatten sie ihren Zenit aber bereits überschritten.
Durch Gegenbeispiel wiederlegt.

Ich stimme Dir zu, dass die Klassiker einzigartig großartig sind - aber für mich liegt das hauptsächlich an der Zeit in der sie entstanden sind und ihrem musikalischen Umfeld, nicht an einer unerreichbaren songwriterischen Qualität. Außer noch wilderem, unkontrollierterem geknüppel heute sehe ich persönlich da nämlich keine gigantischen Unterschiede zu den Klassikern der Band.

Tja, ich glaub ich muss mich wohl so langsam zu den nostalgischen "früher war alles besser"-Hörern zählen :) Die Zeit scheint gekommen zu sein...

Tja, ich glaub ich muss mich wohl so langsam zu den nostalgischen "früher war alles besser"-Hörern zählen :) Die Zeit scheint gekommen zu sein...

Willkommen im Club.^^
Wenn jemand faschistische Propaganda absondert, find ich das grundsätzlich sch***e. Egal ob er's wirklich so meint oder nur provozieren will. Auch dass Kerry King Mitglied der "Church of Satan" ist, gefällt mir nicht besonders - egal wie oft er behauptet, eigentlich kein Satanist zu sein. Tom Arayas Beteuerungen, dass es sein tiefer katholischer Glaube sei, welcher ihm die Kraft gebe, Slayer- Texte zu singen, empfinde ich als extrem inkonsequent und unreflektiert. Lombardo ist'n Klasse- Drummer, aber mehr weiß ich über ihn nicht. Über Hannemann und King hab ich noch nie was menschlich Positives gehört oder gelesen.

Alex
Über Josef Mengele zu singen ist also Propaganda? Und dazu noch faschistisch?
Ich glaub das sind 2 Worte die nur zu gern benutzt werden wenn es um das 3. Reich oder eben Slayer geht.
Das mit der CoS ist deine Sache obs dir gefällt oder nicht, aber soweit ich weiß hat King nie abgestritten Satanist zu sein. [Satanisten sind meines Wissens auch nicht die Typen die Rohes fleisch essen,Nachts aufm Friedhof rumhüppen und den Gehörnten anbeten,hatt ich mal innem Referat gehört..)
Araya hat meines Wissens nur gesagt dass ihm und seinen Glauben die Texte die er singt nichts anhaben können da es nur Worte eines anderen seien. Kann ich irgendwo verstehen, irgendwo versteh ich nicht wieso ein ach so toller Christ 85 mit nem großen umgedrehten Kreuz dasteht udn hinterhet sagt er habe eine enge Beziehung zu Gott.
Dein letzer Satz hat mich ziemlich zum Schmunzeln gebracht.
Ich hab über dich auch nichts menschlich positives gelesen. Vielleicht liegts ja da dran dass weder du noch Hanneman,King ihr Privatleben bekanntgeben?

Gruß

Ich find das echt niedlich, was der jf.alex hier von sich gibt.
Der Begrif "Satan" wurde von der Kirche als alleroberbösester Fiesling hochstilisiert, in der Grundbedeutung heißt es einfach nur "Ankläger", "Oppositionist" u.ä., d.h. jeder der ein bisschen Kritik an der Kirche übt, ist Satanist.

Araya wurde mal gefragt, wie er den Titel "God Hates Us All" mit seinem Glauben vereinbaren kann, da hat dieser gelächelt und gemeint, dass es einfach nur ein großartiger Titel sei.
Wie du anscheinend nicht begriffen hast, wollen Slayer seit jeher provozieren, ihre Wurzeln liegen in Speed Metal und Punk (Hannemann) und Punk ist ja nun mal eine sehr kritische (Urpunk) Musikrichtung.

Die Church Of Satan ist auch kein Verein kinderschändender Schweine, ihr gehören intelligente und bekannte Menschen an.
Auch hier scheint dein Hintergrundwissen nicht existent zu sein.

Und das mit Angel Of Death ("Propaganda")....naja, ich sachmal, wenn ich jetzt über Bush singe, ist das auch sofort positive Propaganda.

Was du so geschrieben hast, erinnert mich doch sehr an Eltern, die herausgefunden haben, dass ihr Sohn/ihre Tochter "böse" Slayermusik hört und ihm/ihr das mit halbgaren Behauptungen dies austreiben wollen.
Nimms mir nicht übel, ich hab einfach mal Lust drauf gehabt, ehrlich zu sein.

Grüße, Max

Man muss sich vor Augen halten, dass auch Slayer durch Lyrics, Covers und sonstige Selbstdarstellungen etc. eine eigene, "künstliche" Bandidentität geschaffen haben (sog. Corporate Identity: mehr dazu HIER. Damit verkauft sich die Band nach außen und erzeugt immer mal wieder medienwirksame Diskussionen und Mini-Skandale.

Diese Corporate Identity hat jedoch nicht unbedingt viel damit zu tun, wie diese 50jährigen Familienväter "wirklich" sind. Tom Araya hat ja in den letzten Jahren begonnen, die Fassade in Interviews nicht mehr aufrechtzuerhalten, weil ihr image mit zunehmden Altersdurchschnitt der Bandmembers immer lächerlicher wird. Ich schätze privat sieht man Kerry King auch schonmal im Polohemd auf dem Golfplatz und Jeff Hannemann tauscht das Stachelarmband gegen Gummihandschuhe um das Klo zu putzen.

Ich find das echt niedlich, was der jf.alex hier von sich gibt.
Schön für dich. Ich find das, was du absonderst, auch ganz süß. :)
Der Begrif "Satan" wurde von der Kirche als alleroberbösester Fiesling hochstilisiert, in der Grundbedeutung heißt es einfach nur "Ankläger", "Oppositionist" u.ä., d.h. jeder der ein bisschen Kritik an der Kirche übt, ist Satanist.
Dieser Satz zeugt von tiefer Bibelkenntnis. ;)
Araya wurde mal gefragt, wie er den Titel "God Hates Us All" mit seinem Glauben vereinbaren kann, da hat dieser gelächelt und gemeint, dass es einfach nur ein großartiger Titel sei.
Das darf Araya gern finden. Ich find es nicht und muss mir seine CDs nicht kaufen. Das nennt sich Konsumfreiheit. :)
Wie du anscheinend nicht begriffen hast, wollen Slayer seit jeher provozieren, ihre Wurzeln liegen in Speed Metal und Punk (Hannemann) und Punk ist ja nun mal eine sehr kritische (Urpunk) Musikrichtung.
Anscheinend hast du mein Statement nicht richtig gelesen. Ich habe geschrieben, es sei mir egal, ob sie es ernst meinen oder nur provozieren wollen. Dadurch dass man sich rausredet, verschiedene Inhalte seien nicht ernst gemeint, werden sie nicht besser.
Die Church Of Satan ist auch kein Verein kinderschändender Schweine, ihr gehören intelligente und bekannte Menschen an.
Auch hier scheint dein Hintergrundwissen nicht existent zu sein.
Auch der NSDAP gehörten nicht bloß braune Schläger, sondern auch intelligente und bekannte Menschen an, deshalb gefällt mir die Ausrichtung der Organisation trotzdem nicht besonders. Selbst den bescheuertsten Organisationen gehören intelligente und bekannte Menschen an.
Und das mit Angel Of Death ("Propaganda")....naja, ich sachmal, wenn ich jetzt über Bush singe, ist das auch sofort positive Propaganda.
Kommt drauf an, was du über Bush singst (den ich nicht gewählt hätte). Aber wenn einer wie Jeff Hannemann einen "Reinhard Heydrich"- Aufkleber auf seine Gitarre pinnt, erzeugt das in mir Brechreiz. Egal ob's nur als Provokation gedacht ist.
Was du so geschrieben hast, erinnert mich doch sehr an Eltern, die herausgefunden haben, dass ihr Sohn/ihre Tochter "böse" Slayermusik hört und ihm/ihr das mit halbgaren Behauptungen dies austreiben wollen.
Musik an sich ist nie böse. Die Menschen, die sie machen, können es sein.
Nimms mir nicht übel, ich hab einfach mal Lust drauf gehabt, ehrlich zu sein.
Kein Grund, dir irgendwas übel zu nehmen. Du hast mir nix getan. Ich denke bloß, in dir sitzt ein tiefer Frust über irgendwelche Christen, die du kennst oder von denen du gehört hast, und du steckst mich in dieselbe Schublade.

Wahrscheinlich weißt du nicht, dass eine meiner Stammkneipen ein Metalschuppen ist, und dass ich da drei Jahre lang gelegentlich CDs aufgelegt hab. Wahrscheinlich weißt du nicht, dass ich viermal auf'm Wacken Open Air war. Wahrscheinlich weißt du nicht, dass die Hälfte meiner Freunde Metalfreaks sind, die sich gedankenlos Slayer, Venom, Dimmu Borgir, Böhse Onkelz, Tankard, etc. reinziehen und dabei nix finden - trotzdem sind sie nette Menschen, mit denen ich gern Zeit verbringe - mit ganz individuellen Stärken, Charakteren und Problemen. Ich kauf mir bloß nicht dieselben CDs wie sie. :)

Ich will dir gar nix "austreiben", ich hab bloß meine eigene Meinung gesagt.
Gruß und Segen, Alex :)

Man muss sich vor Augen halten, dass auch Slayer durch Lyrics, Covers und sonstige Selbstdarstellungen etc. eine eigene, "künstliche" Bandidentität geschaffen haben (sog. Corporate Identity: mehr dazu HIER. Damit verkauft sich die Band nach außen und erzeugt immer mal wieder medienwirksame Diskussionen und Mini-Skandale.

Diese Corporate Identity hat jedoch nicht unbedingt viel damit zu tun, wie diese 50jährigen Familienväter "wirklich" sind. Tom Araya hat ja in den letzten Jahren begonnen, die Fassade in Interviews nicht mehr aufrechtzuerhalten, weil ihr image mit zunehmden Altersdurchschnitt der Bandmembers immer lächerlicher wird. Ich schätze privat sieht man Kerry King auch schonmal im Polohemd auf dem Golfplatz und Jeff Hannemann tauscht das Stachelarmband gegen Gummihandschuhe um das Klo zu putzen.
Das ist mir schon völlig klar. Man müsste bescheuert sein, um zu glauben, dass die Jungs den ganzen lieben langen Tag mit gefletschten Zähnen und rollenden Augen rumlaufen und sich ausschließlich von rohem Fleisch, Bier und Schnaps ernähren. Oder dass sie in fensterlosen Gruselschlössern mit Folterkellern, Satansaltären, Nazidevotionalien und schwarzen Kerzen wohnen. ;)

Ich hab aber doch trotzdem die ganz persönliche Freiheit zu entscheiden, ob mir diese mühsam aufgebaute Corporate Identity so gut gefällt, dass ich sie mit dem Kauf von CDs unterstützen möchte oder nicht. Und da sind Slayer weit außerhalb dessen, was ich mir für Geld ins Haus holen möchte.

Um mehr geht's mir gar nicht. Ich bin nicht auf einem Kreuzzug. :)

Alex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieser Satz zeugt von tiefer Bibelkenntnis. ;)
Auch wenn ich finde, man sollte schon die Hl. Schrift einer Religion kennen, bevor man über sie urteilt:
Er hat recht. Satan steht laut gewisse christliche Vereine einfach für alles, was ihrer relgiiösen Überzeugung entgegensteht.

Anscheinend hast du mein Statement nicht richtig gelesen. Ich habe geschrieben, es sei mir egal, ob er es ernst meine oder nicht. Dadurch dass man sich rausredet, verschiedene Inhalte seien nicht ernst gemeint, werden sie nicht besser.
Stimme ich grundsätzlich zu, so krasse Provokation muss nicht sein. Andererseits ist es mir lieber, jemand provoziert mit rechter Symbolik, als dass er ebenjener Symbolik Taten folgen lässt. "Gedankenlosigkeit" ist ihnen wohl schon vorzuwerfen im Umgang mit diesen Symbolen.
Auch der NSDAP gehörten nicht bloß braune Schläger, sondern auch intelligente und bekannte Menschen an, deshalb gefällt mir die Ausrichtung der Organisation trotzdem nicht besonders. Selbst den bescheuertsten Organisationen gehören intelligente und bekannte Menschen an.
Sach mal, geht's noch? Church of Satan hat nix mit NSDAP zu tun - ersteres ist eine Religion, zweiteres war Initiator einer Diktatur und eines (beispiellosen? auf jeden Fall erschreckenden) Völkermord.
Kennst du die Glaubensinhalte der Church of Satan?
(Und bevor du fragst, ich bin kompromislos konfessionslos, ich hab mit dem Verein ebenso wenig am Hut wie mit Scientology oder der katholischen Kirche!)

Musik an sich ist nie böse. Die Menschen, die sie machen, können es sein.
Menschen können andere Menschen für böse halten. Letztlich ist es eine moralische/ethische/etc Frage und nicht objektiv zu beantworten.

Nur meine *kurz durchzähl* 4 Cents...

PS: Grad fängt Raining Blood :hail: in meiner Playlist dran. Zufälle gibt's... :D

Auch wenn ich finde, man sollte schon die Hl. Schrift einer Religion kennen, bevor man über sie urteilt:
Das ist'n guter Ansatz. :great:
Er hat recht. Satan steht laut gewisse christliche Vereine einfach für alles, was ihrer relgiiösen Überzeugung entgegensteht.
Die Bibel macht über den "Fürsten dieser Welt" gewisse Aussagen. Dass manche Kirchen die Bibel so auslegen, wie's ihnen passt, steht außer Frage. Ob diese Auslegungen schlüssig sind, muss im Einzelfall überprüft werden. Der Satan steht biblisch nicht für "alles, was einem nicht passt". Das wäre eine Falschauslegung.
Sach mal, geht's noch? Church of Satan hat nix mit NSDAP zu tun - ersteres ist eine Religion, zweiteres war Initiator einer Diktatur und eines (beispiellosen? auf jeden Fall erschreckenden) Völkermord.
Kennst du die Glaubensinhalte der Church of Satan?
Ja, ich hab mich mal damit beschäftigt. Sieht nach außen alles sehr sauber und seriös aus - und impliziert jede Menge anti- christliche Hetze. So wie die NPD sich nach außen sauber und seriös gibt - und hinter den Kulissen steht jede Menge verfassungsfeindliche Hetze. Auch hier sind intelligente und bekannte Menschen dabei. Jedenfalls sind mir beide Vereine zuwider, und ich möchte ihre Mitglieder nicht durch mein Geld unterstützen.
(Und bevor du fragst, ich bin kompromislos konfessionslos, ich hab mit dem Verein ebenso wenig am Hut wie mit Scientology oder der katholischen Kirche!)
Soll mir recht sein. Warum auch nicht? Ich bin ja auch in keinem der genannten Vereine Mitglied. :)
Menschen können andere Menschen für böse halten. Letztlich ist es eine moralische/ethische/etc Frage und nicht objektiv zu beantworten.
Eben beim Thema NSDAP hast du was anderes behauptet.
Nur meine *kurz durchzähl* 4 Cents...
Ist schon in Ordnung. Mehr als meinen eigenen Vier- Cent- Standpunkt kann ich auch nicht posten. :)
PS: Grad fängt Raining Blood :hail: in meiner Playlist dran. Zufälle gibt's... :D
lol :D

Alex

@Alex, hättest du deinen letzten Post (Nummer 1991) mit dem, den ich kritisiert hab, kombiniert, hätte ich dich eher verstanden, so sah es einfach nur nach Gemecker aus.
Durch deinen letzten Post bist du um einiges sympathischer geworden.

Wahrscheinlich weißt du nicht, dass eine meiner Stammkneipen ein Metalschuppen ist, und dass ich da drei Jahre lang gelegentlich CDs aufgelegt hab. Wahrscheinlich weißt du nicht, dass ich viermal auf'm Wacken Open Air war. Wahrscheinlich weißt du nicht, dass die Hälfte meiner Freunde Metalfreaks sind, die sich gedankenlos Slayer, Venom, Dimmu Borgir, Böhse Onkelz, Tankard, etc. reinziehen und dabei nix finden - trotzdem sind sie nette Menschen, mit denen ich gern Zeit verbringe - mit ganz individuellen Stärken, Charakteren und Problemen. Ich kauf mir bloß nicht dieselben CDs wie sie. :)

Genau sowas kann man halt aus Posts und aus der Internetanonymität nicht rauslesen.
Find ich aber cool, dass du so drauf bist :)

Und das mit der Bibelkenntnis....ich bin evangelisch erzogen worden, wurde früh skeptisch und hab mit nie mehr Lügen auftischen lassen.
Das mit Satan wissen leider heutzutage zu wenig Leute, sogar wenn es nur 5sec.
Wikipedia braucht.
Und Frust auf Christen hab ich nicht, ich finds nur blind, ist aber meine Meinung, das muss jeder mit sich selber vereinbaren.

Und dafür dass sich Slayer nicht ausschließlich von rohem Fleisch, Bier und Jungfrauen ernähren machen das genug Black Metal-Bands (ihrem Image nach):D

Liebe Grüße, Max

@Alex, hättest du deinen letzten Post (Nummer 1991) mit dem, den ich kritisiert hab, kombiniert, hätte ich dich eher verstanden, so sah es einfach nur nach Gemecker aus.
Durch deinen letzten Post bist du um einiges sympathischer geworden.
Naja, ich kann ja nicht in jeden Post meine halbe Lebensgeschichte einfügen. Schön, dass wir das geklärt haben. Peace and Love. :)

Und das mit der Bibelkenntnis....ich bin evangelisch erzogen worden, wurde früh skeptisch und hab mit nie mehr Lügen auftischen lassen.
Verständlich. Wer lässt sich schon gern Lügen auftischen? :)
Das mit Satan wissen leider heutzutage zu wenig Leute, sogar wenn es nur 5sec.
Wikipedia braucht.
Um herauszufinden, was die Bibel wirklich über Satan sagt, könnte man statt wikipedia auch eine Konkordanz oder ein Bibellexikon benutzen. :)
Und Frust auf Christen hab ich nicht, ich finds nur blind, ist aber meine Meinung, das muss jeder mit sich selber vereinbaren.
Ich denke, es gibt viele Christen, die ziemlich scheuklappenmäßig rumlaufen und Schwierigkeiten haben, eigenständige Gedanken zu denken. Ich nehme mir aber die Freiheit, mich da nicht dazuzuzählen. Ich find' mich nicht blind, eher im Gegenteil.

Rock'n'Roll :)

Alex

Die Bibel macht über den "Fürsten dieser Welt" gewisse Aussagen. Dass manche Kirchen die Bibel so auslegen, wie's ihnen passt, steht außer Frage. Ob diese Auslegungen schlüssig sind, muss im Einzelfall überprüft werden. Der Satan steht biblisch nicht für "alles, was einem nicht passt". Das wäre eine Falschauslegung.
Auch in der Bibel ist Satan gegen Gott und Jesus und seine Anhänger. Von daher haben Slayer schon einige Lyrics, die ein Christ guten Gewissens als "von Satan" bezeichnen könnte...
aber das geht jetzt, glaube ich, etwas am Thema vorbei.
Ja, ich hab mich mal damit beschäftigt. Sieht nach außen alles sehr sauber und seriös aus
"Satan has been the best friend the Church has ever had, as He has kept it in business all these years!" <- Bestandteil der 9 Gebote.
Also seriös is für mich was anderes :D
- und impliziert jede Menge anti- christliche Hetze.
Sehe ich nicht - und ich hab mich mal sehr genau durch deren Kram gewühlt, da ich mal wissen wollte was man mir für ne Religion anhängen will ^^
Die Gebote sind ziemlich genau das Gegenteil der Lehre Jesu (Steht explizit drin: "vengeance instead of turning the other cheek" statt nix linke Backe rechte Backe). Aber kein "Du sollst keinen Gott außer Satan haben" oder so. Da die ganze Religion eine Aversion des Christentums ist, werden dessen Gebote gezielt gebrochen. Andere Sachen sind durchaus sinnvoll in meinen Augen:
When in another’s lair, show him respect or else do not go there.
Do not make sexual advances unless you are given the mating signal.
Do not harm little children.
Do not kill non-human animals unless you are attacked or for your food.
Die "9 satanistischen Sünden" zielen darauf ab, Individualismus zu wahren (Dummheit, Selbstbetrug, Herdenverhalten, Pervpektivenlosigkeit, mangelndes Bewusstsein für Ästhetik). Dazu kommt etwas neutrales Zeug (Dummheit, Anmaßungen, Solipsismus, übertriebener Stolz) und zwei, die wohl auf theistische Religionen - insbesondere Christentum - abzielen ("Ablehnen von alten Relgionen in neuem Gewand").
So wie die NPD sich nach außen sauber und seriös gibt - und hinter den Kulissen steht jede Menge verfassungsfeindliche Hetze. Auch hier sind intelligente und bekannte Menschen dabei. Jedenfalls sind mir beide Vereine zuwider, und ich möchte ihre Mitglieder nicht durch mein Geld unterstützen.
Ganz abgesehen davon, dass ich wie gesagt keine Hetze bei der Church of Satan keine Hetze entdecken kann: NPD will in die Regierung, Church of Satan ist ne religiöse Vereinigung ohne politsche Ambitionen.
Eben beim Thema NSDAP hast du was anderes behauptet.
Das war meine pers Meinung, das Geschwafel über moralische Frage hingegen ein kurzer Moment der Erleuchtung ;) Will sagen, ich für meinen Teil halte die Tatn der NSDAP für unmoralisch und unendschuldbar, aber das ist halt meine (Moral-)Entscheidung.

Die Church of Satan nehmen wir etwas unterschiedlich wahr - aber ich denke, jetzt wird's wirklich zu off- topic.

Ich wollt' eigentlich hier nur absondern, warum ich mir keine Slayer- CDs kaufe. Ich denk, das ist gehört und verstanden worden. Zustimmen muss mir darin schließlich keiner. Wie das aktuelle Umfrageergebnis aussieht, seh ich auch.

Peace and Love :)

Alex

Was sollte das jetzt alles? Es geht primär um die Musik, und momentan um die neue Scheibe /Single. Sämtliche Satanisten/NS Diskussionen sind hier schon längst abgetan worden - ich versteh nich, wieso man so ein scheiss immer wieder aufrühren muss, nur um am Schluss zu sagen: deswegen kaufe ich mir keine CDs...
Amen... ja und Peace und Love usw

Ich hab mich erst vor ein paar Tagen hier registriert, und der Thread ist eine Umfrage. An der hab ich teilgenommen und in einem Posting die Gründe für meine kritische Betrachtung der Band erläutert. Mir persönlich ist wurst, ob Ähnliches schon hundertmal gepostet wurde. Es stört ja auch keinen, wenn hundert verschiedene Leute die gleichen "Slayer regieren die Welt"- Lobeshymnen posten.

Dass andere mein kritisches Posting lesen und daraufhin anfangen, mit mir zu diskutieren, hab ich nicht veranlasst. Aber ich geh der Diskussion auch nicht aus dem Weg. Oder ist der Thread nur für Fans gedacht, die mit der "Corporate Identity" der Band keine Probleme haben? Darf man hier bloß "Slayer regieren die Welt" posten, damit die Fans sich untereinander irgendwie warmherzig verbunden fühlen können? Ich hoffe doch nicht.

Wenn es hier nur um die Musik von Slayer gehen soll und nicht um die Band als Ganzes, finde ich darauf keinen Verweis im Threadtitel und in den Abstimmmöglichkeiten.

Alex

Der Thread ist sicher nicht nur fuer Fans, der Schwerpunkt der Diskussion liegt in einem Musiker Forum aber naturgemaess beim Musikalischem. Mit dem Religions und Politquatsch sind dann halt ein paar leut nicht gluecklich.

Deine Corporate Idendity bezieht sich im übrigen auf einen Verein der im lauf der zeit mehr leute uebern Jordan schickte, als die von dir kritisierten zusammen :)

Lassen wir halt im Glashaus die Steine lieber liegen und bedenken wir auch, dass eine Ami band vermutlich zu all dem einen etwas anderen Zugang hat, als wir.

cu
martin