Slayer Umfrage: Wie findet ihr die Band?

Slayer...

• ... regieren die Welt.

Stimmen: 116 29,6%
  • ... sind gut.

Stimmen: 121 30,9%
  • ... sind härbar, wenn auch nur manchmal.

Stimmen: 91 23,2%
  • ... sollten ihre Rente beantragen.

Stimmen: 60 15,3%
  • Alter Schwede die gehn ab

Stimmen: 2 0,5%
  • Sehr gut

Stimmen: 1 0,3%
  • Ganz gut

Stimmen: 1 0,3%
  • nicht mein Geschmack

Stimmen: 0 0,0%
  • ... technisch okay, aber ohne richtig gute Songs.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    392
Genau, Slayer gibt es ja auch erst seit gestern und die haben so was nötig... :gruebel:

KK sagt einfach was er denkt, das ist alles. Ich teile ja seine Meinung, deshalb gut nachvollziehbar.

Das es sie lange gibt ist kein Kriterium. Es ist ganz schlicht und ergreifend um Marketing. Slayer bringt eine neue Scheibe raus...ok, wenn interessiert's? Richtig. In etwa ein paar hunderttausend Platten werden verkauft werden, weltweit, im ersten Monat.
Hast Du letztes Jahr mitbekommen? Ja? Ok, Monate vor dem Erscheinungstermin war bereits klar das DM Platin in etwa 50 Ländern wird - am ersten Tag.
Also was macht man: Man pisst den Platzhirsch an. Das grantiert Schlagzeilen bei Blabbermouth, usw. und damit interessieren sich wieder mehr Leute für Deine Band. Hilft dem Verkauf zwar nicht wahnsinnig viel, aber schlechte Publicity ist besser als keine Publicity. Das ist nunmal so und ist nichtmal ein Vorwurf.

Das KK sagt was er in dem Moment denk kann ich nicht bestreiten, aber wir wissen ja aus der Erfahrung von 20+ Jahren von KK-Zitaten was er sich so alles in gewissen Momenten denkt. ;)

hm...
aber wenn ich die mir heute angucke, kann ich nur müde lächeln. ein schatten ihrer selbst. wobei ich persönlich zum beispiel die S&M von metallica zwar nicht originell, aber handwerklich klasse umgesetzt fand.
ich hab slayer (unter anderem) auf dem wacken 2003 gesehen. da hat vorher vader gezockt. ohhhh, da sah slayer aber gaaaanz alt aus

cheers...
Also ich hab Slayer live gesehen,vor nem halben Jahr inner Halle und das war die Hölle.
Im positiven Sinne. Wollte garnicht mehr weg.:great:
Im Vergleich zu Metallica stehen die LIVE meiner Meinung weeeiiit drüber.
Keine Verhunzenten Soli, keine nervige Hetfield Voice, und im Gegensatz zu Metallica, POWER PUR. Slayer habens mit ihren 150 Jahren echt noch geschafft jeden zum Pogen zu bringen( Altersstufen ca 13-50).
War herrlich. (Mal von der genialen Lightshow und dem affengeilen Intro (http://www.youtube.com/watch?v=ukED1lObdQU&feature=related) abgesehen.
Hatte jedenfalls im Leben noch keine BAnd gesehen die soviel Energie in 4 Wände gebracht hat.
(Hab Metallica nochnicht live gesehen geb ich offen zu.) Das mit der Voice und den Soli kann man aber auch im Fernsehen beobachten. Und das mit der Energie.. Mehr Power als Slayer geht garnet:p)

Ist irgendwo schade, aber lieber langsamere Alben als zehn Neuauflagen des selben Albums.
:D
Acdc?

Was S&M angeht, da kann man sich gut drüber streiten. Die ruhigeren Songs kommen da super rüber, aber Master of Puppets z.B. wirkt einfach lächerlich auf mich :D
Ich fand die Idee gut,die Umsetzung miserabel. Bei der Setlist angefangen hinüber zur oben erwähnten Hetfield Voice.. Ist aber Geschmackssache.

gut, slayer-karten für 80 euro...weiß nich, ob das jemand bezahlen würde. man hört auch viel weniger von slayer (konzerte, tour, stories...).
Beim ersten Mal hätt ich gezögert. Würde heutzutage aber auch 100 Euro für Slayer ausgeben.

(Hab Metallica nochnicht live gesehen geb ich offen zu.) Das mit der Voice und den Soli kann man aber auch im Fernsehen beobachten. Und das mit der Energie.. Mehr Power als Slayer geht garnet)

Dann behaupte nicht so einen Unfug.

Ich muß zugeben, das mir viele Aufnahmen von Metontour auch nicht gefallen, aber live spielen Metallica Slayer 10 mal an die Wand. Und ich bin ein riesen Fan von beiden Seiten.
Ich weiß nicht wieviele Slayer Live Sachen du gehört hast, aber auf Platte ist das ziemlich lahm, live nicht so - Metallica Live Sachen überzeugen auch auf Platte oder DVD.

Schon alleine die, wenn auch mittlerweile teilweise lahmen Interaktionen mit dem Puplikum die Hetfield bringt, sind sie besser als Slayer, den Araya hatte das nie drauf.

live spielen Metallica Slayer 10 mal an die Wand.

Sorry aber Du musst völlig besoffen gewesen sein. Ich habe beide mehrfach gesehen - der Vergleich ist mehr als Lachhaft, es verhält sich genau umgekehrt. Slayer machen live im ganzen Konzert weniger Fehler und "freie interpretationen" als Metallica in einem einzigen Song. Und dass ich damals mit 19 mit meiner Band "One" live besser gespielt habe (und perfekt war das auch nicht) als es Metallica je geschafft haben, sagt schon genug aus über deren Live-Qualitäten. Da schau ich mir fast lieber Britney live an, muss mich dann weniger fremdschämen.

Sorry XXX, aber das stimmt so nicht. Der einzige gute Musiker in der Band ist Dave Lombardo. Kerry King und Hanneman haben halbsowenig anspruchsvolles Zeug wie Metallica, auch über die Solos(falls man es als sowas bezeichnen kann) sind alles andere als sauber gespielt, grade Hanneman hat viele Böcke drinn.
Reden wir nicht wie schlecht und wie gut die sind, sondern was der Fan live spürt.
Und wenn ich mir doch so gute Musiker angucken gehen will wie du es von Metallica erwartest, geh ich nicht zu Metallica oder Slayer, sondern schau mir Opeth, oder Dream Theater an, das ist mal fakt, klar?

Mashooveraner
  • Gelöscht von Antje
  • Grund: nicht immer so viel trinken ;)
Mashooveraner
  • Gelöscht von Antje
  • Grund: nicht immer so viel trinken ;)
live spielen Metallica Slayer 10 mal an die Wand.

hm...aus kostengründen hab ich mir metallica auch noch nicht angesehen. zumindest bin ich nicht bereit, horrende preise für ne combo zu bezahlen, die ich mir nicht unbedingt ansehen muss.

aber der araya hatte ja kaum noch kraft in der stimme (stand wacken 2003). und wenn man seine eigenen songs nicht mehr brüllen kann, sollte mans vielleicht lieber sein lassen.
zumindest würde ich das so machen. wenn ich irgendwann zu alt und zittrig bin, um meine songs auf der klampfe zu spielen, dann muss ich eben einsehen, dass meine zeit vorbei ist. aber ich würde mich nicht weiterhin auf die bühne stellen und mir da einen abkrampfen...einfach aus respekt vor dem publikum und auch aus gewissensgründen. ich muss leider gestehen, dass die konzerte vieler "großer" bands auf mich nur noch wie kommerzielle veranstaltungen zum geldscheffeln wirken. nich nur slayer...auch die red hot chili peppers beispielsweise verlangen astronomische preise und sind live total schei*e.

Beim ersten Mal hätt ich gezögert. Würde heutzutage aber auch 100 Euro für Slayer ausgeben.

also, meiner meinung nach gibt es keine band der welt, die dieses eintrittsgeld wert ist. aber jut, das is dann eine persönliche entscheidung. aber wenn die leute heutzutage noch 100 euro für slayer ausgeben, kanns den menschen ja (trotz der "schlimmen" krise) nicht so schlecht gehen :)

Nach einigen Live-Versionen die mir Last.fm vorgeworfen hat, würd ich mir die ja nichtmal für 10 antun... aber das soll jeder selbst wissen.

hehe...:great:

hm...aus kostengründen hab ich mir metallica auch noch nicht angesehen. zumindest bin ich nicht bereit, horrende preise für ne combo zu bezahlen, die ich mir nicht unbedingt ansehen muss.

Ja metallica sind verflixt teuer geworden. Ich habe sie mir letztes Jahr bei RAR angeguckt, da fand ich sie live sehr überzeugend, auf der Aufnahme die ich mir bei MetonTour besorgt habe, nicht mehr(der übliche Spielfehlerkram). Ich habe sie im frühen Alter schon als Teenie gesehen, auf der Reload Tour und da waren sie verdammt nochmal Killer.

Leider heute, wenn ich mir die Live Shit angucke, ein Schatten ihrer Selbst.

aber der araya hatte ja kaum noch kraft in der stimme (stand wacken 2003). und wenn man seine eigenen songs nicht mehr brüllen kann, sollte mans vielleicht lieber sein lassen.

Das ist auch bei Slayer so, wenn ich mir manche frühere DVD Mitschnitte angucke so.
Wo ist denn bei War at the Warfield noch zB Energie dabei?

zumindest würde ich das so machen. wenn ich irgendwann zu alt und zittrig bin, um meine songs auf der klampfe zu spielen, dann muss ich eben einsehen, dass meine zeit vorbei ist. aber ich würde mich nicht weiterhin auf die bühne stellen und mir da einen abkrampfen...einfach aus respekt vor dem publikum und auch aus gewissensgründen. ich muss leider gestehen, dass die konzerte vieler "großer" bands auf mich nur noch wie kommerzielle veranstaltungen zum geldscheffeln wirken. nich nur slayer...auch die red hot chili peppers beispielsweise verlangen astronomische preise und sind live total schei*e.

Ach so lange die Jungs doch Spaß haben(Gerade bei Metallica sieht mans doch das sie den haben...), lass sie doch spielen, man muß ja nicht die horrenden Summen für Karten zahlen, wenn man keinen Bock drauf hat.
Außerdem sind Karten von Metallica oder Slayer im Vergleich zu anderen Bands eigentlich noch Preiswert, ich erinnere mich an die Stones oder Eagles... :eek: zum letzt genannteren wollte meine Mutter hin, günstigste Kategorie irgendwas um die 80 Euro. :redface:

Irgendwie nervt dieses Band Bashing voll, wenns wenigstens um so ne 0815 Core Band ginge...aber nein wir reden ständig nur von Metallica und Slayer - zwei meiner Bands mit denen ich groß geworden bin, eigentlich sollte ich mich schämen.... :redface:

Sorry XXX, aber das stimmt so nicht. Der einzige gute Musiker in der Band ist Dave Lombardo. Kerry King und Hanneman haben halbsowenig anspruchsvolles Zeug wie Metallica, auch über die Solos(falls man es als sowas bezeichnen kann) sind alles andere als sauber gespielt, grade Hanneman hat viele Böcke drinn.
Reden wir nicht wie schlecht und wie gut die sind, sondern was der Fan live spürt.
Und wenn ich mir doch so gute Musiker angucken gehen will wie du es von Metallica erwartest, geh ich nicht zu Metallica oder Slayer, sondern schau mir Opeth, oder Dream Theater an, das ist mal fakt, klar?

Was heißt denn "klar?" :D:D:D

Einigen wir uns darauf dass wir grundverschiedene Meinungen (und wohl auch Ohren) haben.

Sorry, aber jetzt mal halblang...Slayer stehen ca. 60 Minuten auf der Bühne und spielen jede Show die gleichen Lieder...und die Betonung liegt auf stehen und gleich.
Metallica spielen ca. 2,5 Stunden und die Setlist wechselt jeden Abend mit etwa 23 Songs von denen ca. 10 jeden Abend eben ausgewechselt werden.
Interaktion bei Slayer: Null. Und ja, ich habe Slayer seit 86 ca. 20 mal gesehen.
Wer die Bühnenshow von Slayer, egal ob Licht, Effekte, Interaktion, etc. mit der von Metallica gleichstellt hat echt ein Fanboy-Problem. Solche Aussagen sind einfach nur Schmarrn.

Wenn man "perfekte Wiedergabe" der Songs in der Setlist verglichen möchte, dann doch bitte als beide Bands immer die gleiche Setlist hatten: Also bei Slayer jederzit, bei Metallica das letzte Mal auf der Nowhere else to roam Tour: 1993. Bitte mal in Boots beider Bands reinhören und dann können wir gerne vergleichen. ;)

Na Scottph, das stimmt nicht, Slayer sind teilweise auch ziemlich variabel was die Setlist angeht. Auf ihrer 2005er Festival Tour haben sie fast jeden Abend ein anderes Set gespielt.

Beim den anderen Dingen stimme ich dir aber zu.

Bitte mal in Boots beider Bands reinhören und dann können wir gerne vergleichen. ;)

Muss man Metallica und Slayer denn überhaupt vergleichen? Die spielen doch schon irgendwie andere Musik. Nur weil sie beide wichtig für den Metal sind werden sie miteinander andauernd verglichen?! Dann können wir auch Black Sabbath und Guns N Roses vergleichen! ;)

Diese Vergleiche haben und werde wohl auch nie zu etwas führen, außer das Slayer Fans gegen Metallica Fans anstinken und umgedreht! Man mag mir die Wortwahl entschuldigen, aber ich bin es Leid.

Muss man Metallica und Slayer denn überhaupt vergleichen? Die spielen doch schon irgendwie andere Musik. Nur weil sie beide wichtig für den Metal sind werden sie miteinander andauernd verglichen?! Dann können wir auch Black Sabbath und Guns N Roses vergleichen! ;)

Diese Vergleiche haben und werde wohl auch nie zu etwas führen, außer das Slayer Fans gegen Metallica Fans anstinken und umgedreht! Man mag mir die Wortwahl entschuldigen, aber ich bin es Leid.

Denke es rührt daher da beide mit ziemlich ähnlicher Musik angefangen haben (wenn man mal Fight Fire with fire oder Damage Inc anhört)..
Die einen sind dann eben einen anderen Weg gegangen und die annern machen bis heute dasselbe (auch wenn schlechter).
Da sind soclhe Diskussionen vorprogrammiert

Denke es rührt daher da beide mit ziemlich ähnlicher Musik angefangen haben (wenn man mal Fight Fire with fire oder Damage Inc anhört)..
Die einen sind dann eben einen anderen Weg gegangen und die annern machen bis heute dasselbe (auch wenn schlechter).
Da sind soclhe Diskussionen vorprogrammiert

Stimmt schon, aber die Bands bedienen trotzdem zwei verschiedene Sparten. Bei Metallica Live erwarten einen Riesige Fanmassen die mit der Band Spaß haben, mitsingen und alles, geht jedenfalls fröhlicher zu als bei Slayer und ist dementsprechend massentauglicher. Das schlägt sich natürlich im Erfolg nieder ;)
Beim Slayer Konzert ists halt alles was böser... bösere Songs, bösere Band, bösere Fans, und wenn ich bei Slayer bin erwarte ich eben auch genau das. Ich find auch beide Bands super, und hab beide auch schon live erlebt (und fand beides toll), aber wie schon von andern hier erwähnt, die Vergleiche sind nicht wirklich nötig.
Würden Slayer auf einmal ein "Black Album" mit cleaner Ballade, Midtemponummern und harmonischen Soli rausbringen würde das sicher schlechter ankommen als das gewohnte Konzept ;)

... und jetzt stell ich mir Kerry King mit Akustikklampfe vor, und Tom Araya wie er dazu trällert... vielleicht doch nicht so uninteressant ;)

Das ist der Opener der DVD, aber was danach los is....ich glaube du hast noch nie die Live Intrusion gesehen... Das ist wie Äpfel mit Birnen... ;)

Araya hat überhaupt keine Stimme bei der War at the Warfield außerdem ist die Setlist überhaupt nicht gut.

korrekt! bei still reigning wars imho au wieder besser mit der stimme. Mir gefällt auch der Gitarrensound von War at the Warfield nicht so richtig- bollert oft zu arg in die Tiefen.

Um den Thread mal zu reaktivieren:
http://www.slayersaves.com/tour-dates.php ganz unten:

November 28 Hamburg, Germany Docks
November 29 Wiesbaden, Germany Schlachthof
November 30 Tilburg, Netherlands 013
December 01 Tilburg, Netherlands 013
December 03 Munich, Germany Tonhalle
December 04 Dresden, Germany Alter Schlachthof
December 05 Berlin, Germany Columbiahalle
December 07 Vienna, Austria Gasometer
December 08 Zurich, Switzerland Volkshaus late Show
December 09 Milan, Italy Alcatraz N/A
December 12 Herford, Germany X
December 15 Brussels, Belgium Ancienne Belgique
December 16 Cologne, Germany Live Music Hall
December 17 Bochum, Germany Ruhr Congress

Tourdaten fürs euro. Festland, VVK hat bei einschlägigen Portalen auch schon begonnen.

Stehen schon die Vorbands?

Ich denke, dass ich in Dresdend dabei sein werde. Gut, dass ich in die Gegend gezogen bin.:D