Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Naja so wichtig ist das nun auch nicht...es ist ja mehr oder weniger aus reiner neugier.

Was aber momentan wichtig ist: Weiß jemand wo ich einen Imbushalter für meine RG herbekomme?
http://www.musik-schmidt.de/images/...images/Ibanez-RG-2550-Z-GW-Galaxy-White_6.jpg
Meiner ist ein wenig angebrochen und ich kann da garkeine Imbus-Schlüssel reinstecken ohne das ding komplett zu zerbrechen.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:)

gruß slay

Muss es unbedingt der gleiche Halter sein wie das Original von Ibanez, oder würdest Du Dich auch mit den Varianten von Gotoh oder Schaller zufriedengeben?

(PS: Nicht "Imbus", sondern "Inbus" :great:)

Oh Tatsache Inbus :)

Es geht mir eigentlich darum keine neuen Löcher bohren zu müssen.
Die Gotoh und Schaller Teile sehen ja ganz anders aus und haben auch die Schrauben an anderer Stelle.

Um welches RG-Modell handelt es sich denn genau?

RG2550Z
Ich hab schon Mainl zu dem Thema angeschrieben aber die antworten nie.

Da fällt mir ein ich bräuchte noch eine Battriefach-Klappe für einen TS9. Gibt es sowas irgendwo zu kaufen?
Gefunden habe ich nicht viel im Internet :-(

Um welches RG-Modell handelt es sich denn genau?

RG2550Z

Da fällt mir ein ich bräuchte noch eine Battriefach-Klappe für einen TS9. Gibt es sowas irgendwo zu kaufen?

naja du könntest mal bei www.meinl.de nachfragen und nicht bei Mainl.

RG2550Z

Meinl anwortet nie? Kann ich nicht bestätigen. Normalerweise reagiert die E-mail-Hotline freundlich und sehr schnell. Ich würde es an Deiner Stelle nochmal probieren - auch telefonisch. Möglicherweise kann man Dir auch gleich Antwort auf die TS9-Frage geben!

Hmmm ich probier es mal am Montag telefonisch...vielleicht habe ich ja glück
Danke für die infos

Die Lackierung allein wird 260€ kosten. Bin schon gespannt!

also ich weiss nicht. ich glaub das wär mir für einen einfachen lack zu viel. da geh ich doch lieber zu mad professor. weiss einer ungefähr was man für einen rg 7 saiter body mit custom fräsungen ausgeben muss? bei trashcontainer z.b. alder + mahagoni sandwich.

Beim Timo Klein knappe 200-250€

Also insgesamt wird mich der Spaß schon ordentlich was kosten. Es ist jetzt alles abgesegnet, Montag oder Dienstag geht die RGD raus. Ein kleines Update gibts jetzt schon: Es wird noch ein wenig umgebaut. Der Hals PU kommt raus und wird gestopft, auch der Toggle Switch. Bleibt also das minimalistischste was es gibt, Brücken PU und Volume.
Anfang Januar geht es dann zu Swirled.de und ich denke Ende Januar ist sie fertig.

hey, ist das eine custom oder ein serienmodell? wenn ja, welches?

jpmblue.jpg

hey, ist das eine custom oder ein serienmodell? wenn ja, welches?

jpmblue.jpg

Das dürfte eine der allerersten RG3120 von 1997 sein. Die hatten noch das "Prestige"-Inlay am 24. Bund sowie die Petrucci-Schaltung. Die ersten waren damals wohl noch der Vorläufer der J.Custom-Serie, jedenfalls hatten sie auch die eingestanzte kurze Seriennummer.

<<Hier>> sieht man so eine in transparent black, sehr geil. :great:

Gruß
Felix

@ mindbender = das sieht mir ganz stark nach ner überarbeiteten anniversary jpm aus ..

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ mindbender = das sieht mir ganz stark nach ner überarbeiteten anniversary jpm aus ..

Ah, du hast natürlich Recht, ich lag mit meiner Vermutung falsch! Das Logo im 24. Bund ist tatsächlich nicht das Prestige-Logo, das ich meinte, sondern das der 90HAM-Modelle! Außerdem hat sie ein Binding, was die 3120 gar nicht hatte. :bang:

Also, das ist eine gestrippte JPM90HAM! :great:

Gruß
Felix

ein fakebinding hatte die ham jpm allerdings nicht ... wenn die
mapledecke überhaupt so dick war bei der ham, ansonsten kann
es evtl. auch ein remake body sein. das bild is aus usa denke mal, oder?

Anhänge

• JPM90HAM 12.jpg
    JPM90HAM 12.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 141
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ein fakebinding hatte die ham jpm allerdings nicht ... wenn die
mapledecke überhaupt so dick war bei der ham, ansonsten kann
es evtl. auch ein remake body sein. das bild is aus usa denke mal, oder?

Und wieder hast du Recht.

Wenn unser lieber Fragesteller mal erwähnt hätte, woher er das Bild hat, wäre die Antwort leicht gefallen: <<ET Guitars>>

Also: ein Body von ET Guitars mit dem Rest einer JPM90HAM.

jpmblue2.jpg

Gruß
Felix

was "ET" für so nen body nimmt würd mich da mal interessieren ...