Ich spiele seit einiger Zeit wieder Gitarre (ja ich war 8 Jahr lang Bassmann). Nach langem hin und her habe ich mich für eine gebrauchte Ibanez Blazer Custom entschieden, wobei iuch für das Geld auch neue Klampfen hätte haben können. Was mir sehr gefällt ist das Spielgefühl. Okay es mag nicht gerade ein Light-Speed-Akrobaten-Fret-Board sein, aber es vemittel doch eine "gewisse Schnelligkeit" und ein sattes D um sich dran festzuhalten. Die Klampfe hat eine klassische Strat-Form und kommt einer Fat-Strat wahrscheinlich sehr nahe. Sie hat H-S-S-Bestückung und ist vom Sound (für meinen Geschmack) doch sehr vielseitig, auch wenn man immer ein wenig das Twäng einer Strat durchhört, außer vlt auf dem reinen Humbuckerbetrieb. Das finish ist genial. Ein relativ Helles Holz mit einer recht groben dunklen Maserund. Das einzige was mich ein wenig störte waren die goldene Hardware. Aber in verbindung zu dem Klarlackierten Holzbody und dem hellen One-Piece-Maple-Neck und dem rücxkseitigen Skunk-Stripe passen die wieder hervorragend. Die Gitarre ist sller wahrscheinlichkeit von 02/1995. Spielt sich immer noch wie neu. Kein Poti oder Schalter kratzt, auch wenn die Gitarre die letzten drei Jahre unbenutzt in einem nicht ganz trockenen Keller stand. (falls mir noch jemand infos über die Klampfe geben könnte wäre ich sehr dankbar. Holz? Neupreis?)
Als Bassman hatte ich auch (zu meinen Anderen Bässen) zwei aus der RoadstarII Serie. Einen schweeeeeeeren Aktivbass (vermutlich ende 70er). 3 Knöppe und nur einen (dicken) PU. Geiler sound. Habe ihn zum fretless umbauen lassen. Der Hammer. Dann noch einen, der soein kleines bißchen an Iceman erinnert, aber keiner ist. Mahagony-Body (90%e Sicherheit) rot lackiert, und ein Vogelaugenarhorn furnier in rot(?)-sunburst. Auch schwer und gut. 1 Humbucker und einen Prezi im Humbuckerformat auf Halsposition. Guter Sound aber 0-Shaping für den Rechten arm. Also: Die alten jederzeit wieder. Sie neuen (RG und so weiter) klingen MIR ein kleines bißchen zu steril/sauber. Aber das ist ja Geschmackssache!
Rock on