Also die einzige IBanez die mich bisher zu 100% überzeugt hat ist die SZ, welche ich auch besitze
(Ich hab natürlich noch nicht alle Modelle gespielt!! Also, von denen, die ich angespielt hab)
Allerdings ist die SZ sozusagen perfekt.
Der Sound, das Soustain,d er Hammer. Die Bridge ist auch wirklich genial, die PU schaltung sowieso und der Hals ist so wunderschön dick und "cremig"
So muss sein.
Die RG...gut, ja...Metalgitarre, krieg ich überall, sry
Welche mir optishc noch gefallen wären Iceman und die neue, dieses Metaldinges, matt lackiert "disturb the world" oder so...
Die AX reihe ist auch nett, dieser abgerundete SGbody, ja, hat was.
Auch Joes Signature find ich hübsch
Der Rest ist optisch Durchschnitt, klanglich kann ich nur eine RG beurteilen (einmal die K7, die ich aber irgendwie nicht verstanden habe
und eine für 300-400 Euro, weiß nicht mehr genau), welche ich, naja...relativ schelcht fand
Dann die Iceman, klingt schon ziemlich geil, aber fehlt irgendwas, fragt mich nicht was
und eben die SZ
Richtig schön sind viele Akustikgitarren, aber das ist wohl eine andere Geschichte
Im Endeffekt glaube ich, dass Ibanez eben im Metalgenre zusammen mit ESP wohl den meisten Umsatz macht. Daher wohl auch die Begeisterung so vieler User im Board.
Technisch gesehn und von der Verarbeitung her konnte ich allerdings keine wirklchen Mängel erkennen, das machen sie also gut
.greez.