Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Ach die 555er ist im Korea gefertigt? na mit sonem Zeug will ich ja nichts zu tun haben :D Wie siehts bei euch eigentlich aus mit saitenrissen auf der bühne? lässt sich das Tremolo schnell wieder bestücken oder kann ich davon ausgehen, dass ich erstmal ne halbe stunde brauche bis die gitarre wieder startklar ist?

Wie siehts bei euch eigentlich aus mit saitenrissen auf der bühne? lässt sich das Tremolo schnell wieder bestücken oder kann ich davon ausgehen, dass ich erstmal ne halbe stunde brauche bis die gitarre wieder startklar ist?
Ist ist generell empfehlenswert, beim Auftritt eine Backup-Gitarre mit am Start zu haben. Es ist unheimlich nervenaufreibend (und nervig fürs Publikum), wenn die Band eine Zwangspause einlegen muss, damit der Gitarrist eine neue Saite aufziehen kann. Bei 'nem Floyd Rose ist das bei schwummrigem Licht gleich nochmal unangenehmer weil komplizierter als bei einer Gitarre mit fester Brücke, weil man zwangsläufig Werkzeug benötigt. Ansonsten ist es reine Übungssache.

Naja ich hab immer 2 Backupgitarren für den Fall der Fälle^^ Ich hatte mich damals für die PGM entschieden, weil ich gerade die sache mit dem Floyd-Rose Saitenwechseln umgehen wollte. Jetzt merke ich aber, das mir das Tremolo fehlt beim spielen.

Boah, die ist toll... :) Edge Pro, okay, aber ansonsten sieht die verdammt gut aus.

Erinnert mich stark an diese USRG10, die vor ein paar Tagen zum Verkauf stand: <<klick>>

82994151.jpg

Auch ein Traum.

da der Reservepreis 10$ unter dem Sofortkaufpreis liegt, ist das Teil eh unerschwinglich.

Wo siehst du das?

Gruß
Felix

Wunderschöne Gitarre - Noch n halbes Jahr sparen dann werd ich mir wieder mal ein Schmuckstück - wie solches - leisten

NAMM 2012 wirft seine Schatten voraus ... Ibanez RG 25th Anniversary (limited edition)

ibanez-news.blogspot2.jpg

ibanez-news.blogspot.jpg

Die sind ja mal geil!

"schnarrrrrch" schon wieder eine 550/750er Ableger lookalike - langweilt mich allmählich zu Tode! Denen fällt anscheinend nichts Neues ein, als sich auf alten Lobeeren und den spät80er/früh90er auszuruhen. Schön wäre ein 565er Ableger gewesen... Schade!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
etwas zu bunt für meinen geschmack, die 20th hat mir besser gefallen...

"schnarrrrrch" schon wieder eine 550/750er Ableger lookalike - langweilt mich allmählich zu Tode! Denen fällt anscheinend nichts Neues ein, als sich auf alten Lobeeren und den spät80er/früh90er auszuruhen. Schön wäre ein 565er Ableger gewesen... Schade!
Hast schon Recht - aber es gibt doch die 465 ;) :p

Hast schon Recht - aber es gibt doch die 465 ;) :p

das ist ein fauler Kompromis - wie eine 550er mit einer 450 ersetzen wollen. Wegen mir wäre auch eine 565 im Stile einer Preproduction 765 willkommen, aber nicht schon wieder einen Neon-550er wie die Annys!

Ich finde die Farben ja total geil. Die H-S-H-Konfiguration ist meiner Meinung nach auch etwas fad. H-S wäre fein.

vielleicht kommt ja noch was, geduld, geduld...

Ganz so drastisch würde ich es nicht formulieren, nur weil die Firma vergessen hat, ein ganz bestimmtes Nischenmodell zu reissuen. Ibanez hat doch in den letzten Jahren eine ganze Reihe an komplett neuen Formen und Shapings herausgebracht. Dazu gab es eine wahre Flut an neuen Finishes und Farbkombinationen.

Ich wünsche mir für 2012 eine weiße RGD 2127Z. Das wär doch was. :)

was gabs denn großartiges Neuse bis auf die "Waffenmodelle" im RG Bereich, außer weitere HSH Modelle und immer weniger andere andere Konfigurationen. Die erste Reissue war eine 550er (ok, mit der hat alles angefangen), dann kam die 770er DX und jetzt mehr oder weniger ne Mischung aus beiden. Die Farben spielen eigentlich für mich keine Rolle, ich mag nur nicht diese "ich kann mit einer Gitarre alles Spielen" HSH Gitarren und darauf versteift sich die Ibanez Modellpallette im RG Bereich ja. Da macht man eine Premium und was kommt zu uns - HSH (die HH bleiben den Amis vorbehalten) - ebenso kam die 1520 nicht zu uns, und auch die 1420 Annys bleib überm großen Teich.

Und das hat überhaupt nichts mit einem Nieschenmodell zu tun, nicht umsonst zahlt man für 565er und auch 540PII deutlich mehr als für vergleichbare Standardmodelle. Was macht die 565er zum Nieschenmdell?

Außerdem meinte ich grundsätzlich die Kreativität im Bereuch Anniversary Modelle....

Dein Wunsch ist auch meiner, deswegen lasse ich mir meine schwarze RGD in Metallic Weiß umlackieren. Wird aber noch bis Ende Januar dauern bis es fertig ist ;)

Bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis.

Kann bei mir Losgehen sobald ich die Details wegen de Abschleifen/Entlacken geregelt habe. Wegen der Feiertage wird sich das ganze natürlich verzögern, und das Lackieren wird auch seine Zeit in Anspruch nehmen. Ich werd das übrigens bei Mirko von Swirled.de machen lassen, der mir die Gitarre in einem Metallic Weiß lackieren wird, das in diese Richtung hier geht:
bild-26470.JPG

Später kommen in die RGD noch zwei Blackouts rein. Zurzeit hab ich da einen DiMarzio X2N7 drin, der mir zwar gut gefällt aber einfach den Amp zu schnell zum Pfeifen bringt.

Darf man fragen, wieviel der Spaß bei swirled.de kostet?

Kann bei mir Losgehen sobald ich die Details wegen de Abschleifen/Entlacken geregelt habe. Wegen der Feiertage wird sich das ganze natürlich verzögern, und das Lackieren wird auch seine Zeit in Anspruch nehmen. Ich werd das übrigens bei Mirko von Swirled.de machen lassen, der mir die Gitarre in einem Metallic Weiß lackieren wird, das in diese Richtung hier geht:
Anhang anzeigen 200596

Später kommen in die RGD noch zwei Blackouts rein. Zurzeit hab ich da einen DiMarzio X2N7 drin, der mir zwar gut gefällt aber einfach den Amp zu schnell zum Pfeifen bringt.