Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Wieder mal ein Tag ohne Posts!

So, ich stelle hier mal meine zwei Projekte vor, die ich dann regelmäig, sofern sich was tut, updaten werde. Ich habe mir zwei RGs gekauft (die haben zusammen keine 400€ gekostet) und werde mir zwei neue Bodys in HH Konfig bauen lassen und dann geht das ganze zu Mirko von swirled.de um si schön zu vollenden.

Projekt 1

Basis: Ibanez RG 470/570 von 1998 mit AANJ und Edge I
Body: neu, Linde, HH, 3weg Toggle, single Volume Poti, angeled up Jack

Die Basis RG, Zustand ist mehr oder weniger neu!
RG470.jpg

Der Lindekorpus als Rohling
DSC02320.jpg

BodyRohling.jpg

Und das ist das Finish (als Beispiel) - dazu kommen noch Blaue/schwarze Di Marzios
45.jpg

Projekt 2

Basis: RG 570 von 92, also mit squered Heel und Lo Pro Edge
Body: neu, Ahorn, HH, 3Weg Toggle, single Volume poti, angeled up Jack

Die Basis RG 570
2011-12-06192336.jpg

2011-12-06192302.jpg

Das Finish (nur ein Beispiel) - dazu kommen schwarz/grüne Dimarzios
3.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
So, die Fräsungen werden gemacht!

DSC02351.jpg

DSC02349.jpg

DSC02350.jpg

DSC02348.jpg

DSC02347.jpg

swirl vom projekt 1 gefällt mir sehr gut. etwas ausgewogener als p2, was mir etwas zu grell ist.

@psywaltz: sind die Bodys der 5xx Serie so schlecht oder warum lässt du dir extra neue Bodys bauen?
Hab auch schon mit dem gedanken gespielt mir eine RG550 zuzulegen. Da wäre ja natürlich schön vorher zu wissen wie gut die dinger wirklich sind.
Hals sollte ja eigentlich, typisch Ibanez top sein oder?

mfg slay

Die oOt swirled Bilder sind nur als Farbbeispiele gedacht. Sie werden nachher ganz anders aussehen und ich mag das, wenns nachher etwas greller wird. Diese Variante steht auch noch zur Debatte...

43.jpg

da ich noch ein drittes Projekt umsetzen "muss", wirds evtl noch einen grün/schwarzen Swirl geben!

---------- Post hinzugefügt um 17:14:06 ---------- Letzter Beitrag war um 16:08:50 ----------

@psywaltz: sind die Bodys der 5xx Serie so schlecht oder warum lässt du dir extra neue Bodys bauen?
Hab auch schon mit dem gedanken gespielt mir eine RG550 zuzulegen. Da wäre ja natürlich schön vorher zu wissen wie gut die dinger wirklich sind.
Hals sollte ja eigentlich, typisch Ibanez top sein oder?

mfg slay

ich mag die HSH Konfig überhaupt nicht, auch das Elektriklayout ist nicht meins. Das sind ganz normale Lindebodies mit ansprechender Qualität .

Tja Jens. Das wird leider ein...so super geiles Ergebnis bei Beiden, das ich jetzt schon weis, das mein Neid dir gehören wird. Die Swirls sehen jetzt schon auf den Beispielfotos extrem genial aus.

Jens, warum und von wem lässt Du Dir neue Bodys machen? Ich dachte, dass Du die Originalbodys abschleifen und modifizieren lässt, bevor sie zu Mirko gehen?

Oli, im Großen und Ganzen kostet mich der Umbau eines alten Bodies (SC-Fräsung verschließen, abschleifen, Furnier drauf, alte Buchse verschließen, neue bohren) mehr Geld als einen neuen bauen zu lassen, wenn man bedenkt, dass man für den alten Body auch noch 30-50€ bekommen kann. Den Neubau macht der Timo Klein aus Bruchsal!

Die oOt swirled Bilder sind nur als Farbbeispiele gedacht. Sie werden nachher ganz anders aussehen und ich mag das, wenns nachher etwas greller wird. Diese Variante steht auch noch zur Debatte...

43.jpg

da ich noch ein drittes Projekt umsetzen "muss", wirds evtl noch einen grün/schwarzen Swirl geben!

---------- Post hinzugefügt um 17:14:06 ---------- Letzter Beitrag war um 16:08:50 ----------

ich mag die HSH Konfig überhaupt nicht, auch das Elektriklayout ist nicht meins. Das sind ganz normale Lindebodies mit ansprechender Qualität .

...Alan hat auch 3x H !!!

sehr geiles Layout!

3xH? kann ich nix mit anfangen! - wer ist Allen? Du meinst Al von oOt swirled !

Hat er den auf seiner Page?

Hat er den auf seiner Page?

jep, die 10!

das einzige, was mich abschreckt, dass man nirgendwo eine vernünftige rg15xx zum umbauen bekommt...
wahrscheinlich, wenn der Body verkauft ist...

die RG 1570 gehen gerade für 400-500€ über die Bucht, das dürfte nicht das Problem sein. Aber da baruchst eher einen 1527 oder 7620 - auch das ist doch momentan kein großes Problem. ... dir ist schon klar, dass es ein 7er ist!

ist OOTS nicht eigentlich schon zu? zumindest steht das auf seiner hp....

wie ich vorne irgendwo geschrieben habe, macht er den Laden zu. Aber alles, was er in seinem Store noch hat, wird verkauft!

wie ich vorne irgendwo geschrieben habe, macht er den Laden zu. Aber alles, was er in seinem Store noch hat, wird verkauft!

...und das ist ja einiges!

die letzten Swirls sind sehr Retro [paw, mc und gmc] - yummie!

machst du die tonabnehmer mit rahmen fest?

Ich habe gerade ein angebot für eine RG570 für SEHR schmales Geld. Leider weiß ich nochnicht aus welchem Jahr die sein wird. Da ich nen Schreiner und Lackierer in der Band habe, werde Ich mir die singlecoil-aussparung zuspachteln lassen, den TonePoti verschinden lassen und das ganze Teil neu Lackieren (Schwarz mit Neongrünen Streifen). Bin mal gespannt wie das alles vonstatten laufen wird. Kann jemand kurz was zu den verbauten Pickups sagen? Werden wohl V7/V8er sein. Bin noch am überlegen ob ich sie gegen D-Activator tauschen werde.