Hallo zusammen.
Ich habe bis jetzt meine RG370 gespielt, diese ist mir leider in einem nächtlichen Gefecht zwischen Fuss und Gurt umgefallen und der Hals ist nun hin, laut meines Händlers vor Ort.
Jedenfalls schnarrt sie bis zum erbrechen.
Ich möchte ganz gerne bei Ibanez bleiben, habe mal bei Bekannten andere Gitarren probiert und mir gefällt der Ibanez Hals einfach am besten.
Nun habe ich mich mal hier so umgeschaut und 2 Gitarren gefunden die in meine Vorstellung passen würden.
Ibanez MTM2 BK
Ibanez RGA72 mit dem Edge Zero, das blau der fixed Bridge Version gefällt mir nicht sooo. Laut Meinl, dort habe ich angefragt ob das Zero so zu verstehen ist als wenn man ein Edge III per Holzklotz blockiert, ist dies so.
Ich bin jetzt hin und her gerissen, Seymour Duncan PUs oder Ibanez PUs, geschraubter oder Set in Neck Hals, brauche ich EQ der RGA?
Ich spiele viel Death und Black Metal aber auch mal gerne Songs alla Ulver Kveldssanger Album.
Da hier ja einige Fachmänner anwesend sind, muss ich auf irgendwas bei den Gitarren achten? Modelljahr, gabs Probleme irgendwo?
Ich hatte bis jetzt erst die Möglichkeit eine RGA42 anzuspielen, MTM2 oder gar RGA72 sind nicht drin, bei meinem Händler.
Danke für hoffentlich kommende Infos.