Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
ich mag die Iceman nicht und auch die 666guitars Teile entsprechen nicht meinem verbohrten Geschmack. Ayn den Ibanezhals gehört ein RG Body mit einem Humbucker udn einem einzigen Poti. Ich stehe eher auf klassische Farben wie schwarz oder weiß, am liebsten aber natura... Eschebody in Tobaccosunburst zB. - mit Photoshop kann ich nicht dienen!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, manchmal hilft auch google um ne ungefähre Vorstellung zu bekommen ;).

ibanezicemanblack.jpg

Ob das jetzt der genaue Body von der Roadstar ist.... ich denke nicht, aber er sieht ihm doch recht ähnlich. Vllt reichts ja für nen Eindruck:

245202385.jpg

Mindy meinte eher, einen exakteren Eindruck als einfach nur ne Iceman anzuschauen (die wird er kennen) - zB auch bezügl der längeren Mensur (stimmen die Dimensionen noch, wirkt ein IC Body mit langer Mensur evtl nicht stimmig oder gerade noch....) oder der Optik mit Offset-Dots und dem Binding.

Das ist keine Roadstar, sondern eine 540P (Powerserie) - und ich glaube, man kann Mindy durchaus den Umgang mit Google zutrauen, so dass er auch selbst eine ICEMAN gefunden hätte, aber darum ging es ihm überhaupt nicht...

Ergo::bang:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe mal eine ganz besonders blöde Frage bezüglich meiner RG3550. Ich will sie an die Wand hängen, damit der Boden endlich wieder frei wird und sie hat doch einen superdünnen Hals (Super Wizard HP Neck). Trägt der das Gewicht oder soll ich sie lieber am Boden lassen?

Kattla, bezüglich der Stabilität des Halses brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Allein die Kraft des Saitenzugs ist schon ein Mehrfaches der Gewichtskraft, so dass der Hals auf alle Fälle die Gitarre tragen kann, wenn Du sie an die Wand hängst.

Alternativ kannst Du Dir (vielleicht um das Gewissen zu beruhigen. ;) ) so einen Gitarrenhalter zulegen, der den Hals so gut wie nicht belastet:

• Gefällt mir
ob der Hals das Gewicht der Gitarre trägt? rate mal, mit wie viel Kilo die Saiten am Hals reißen...

Die kannst bedenkenlos an die Wand hängen!

Edith: ich bin zu lahmarschig :)

• Gefällt mir
auch wenn der hals das nicht ganz aushalten würde, hast du so auf praktischer weise ne verlängerte mensur...

• Gefällt mir
meine e´s hängen hier dran :
219974_0_x.jpg

meine a´s hier dran :
00025552__top.jpg
sind preiswert, und sehen mit dem
holzklotz finde ich sehr nett aus !

im übrigen sind die e-gitarren von
ibanez, damit das ganze hier auch
in den thread passt ;)

Ich habe mal eine ganz besonders blöde Frage bezüglich meiner RG3550. Ich will sie an die Wand hängen, damit der Boden endlich wieder frei wird und sie hat doch einen superdünnen Hals (Super Wizard HP Neck). Trägt der das Gewicht oder soll ich sie lieber am Boden lassen?

ganz ehrlich? ich hab schon meine jackson japan dinky (dünnster serienhals der welt) an der kopfplatte waagerecht rumgetragen, und der hats problemlos ausgehalten. das neck ist einteilig, das deiner, wenn ich mich nicht irre, dreiteilig, was mehr stabilität bedeutet. ergo denke ich, sie wird es aushalten. allerdings weiss ich nicht wie es in sachen verziehen aussieht, also hör lieber mal auf den rat der anderen.

da verzieht sich nichts, hab hier locker 12000 euro an der wand hängen und das ohne probleme!!!

ich will da ja jetzt nix sagen, aber wieso glaubt ihr gibt es diese aufhängung ?
weil damit die gitarre beschädigt wird ?? sicherlich nicht. schaut euch mal um, in
beinahe jedem musikgeschäft hängen eine vielzahl von gitarren mit ihrem kompletten
gewicht an der kopfplatte, etliche wochen und monate, ztl. ohne bewegt zu werden!

die dübel halten auch so gut wie alles aus was gitarre heißt, es sei denn es ist
ne gitarre der marke "pendel", davon gibt es aber nur ganz wenige, da die marke
eher unbekannt ist ;)

die Fräskanten müssen noch entgrated werden...
1x Linde, 1x Ahorn!
DSC02456.jpg

DSC02458.jpg

DSC02428.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Meine kleine Ibanez-Familie hat über Weihnachten Nachwuchs bekommen:
Eine RGA-321FM frisch aus Japan :)

Anhang anzeigen 201631

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Schöne Bodys Jens! Jetzt juckts mir auch in den Fingern...