ja das hab ich auch gedacht --> logisch dass sie sich verstimmt wenn eine seite reisst
in einem anderen forum hab ich jedoch eben genau diese behauptung gelesen:
-------Edge Zero ist das Nagelneue von Ibanez.Das kommt mindestens an die Qualität vom Schaller und ist das stimmstabilste das es gibt.
Übrigens habe mir gestern doch wieder eine RG zugelegt(RG2550Z-in weiss,sehr edel),genau mit dem Tremolo.Der Vorteil,reisst ne Saite wird durch den Anschlag der Messerschneiden und der Federkraft die Stimmung nicht verstellt.Das ZR funktioniert ähnlich,ist nur Kugelgelagert.Bei anderen Systemen klappt es einfach nach hinten und wird unspielbar,wenn ne Saite reisst(Live sehr peinlich).
Für "perverse" Divebombs würd ich das Zero nehmen.Da kannst drücken bis die Saiten aufliegen und ca. 1,5 Töne nach oben ziehen ohne das sich was verstellt.Wahnsinn das Teil-da kannst echt am Hebel ausrasten.Ist aber bisschen gewöhnungsbedürftig,da es freischwebend ist und wenns noch Neuland für dich ist drückst,beim Palm Mute das Tremolo nach unten.
FAZIT-Kaufen,kaufen,kaufen------
neue saiten werd ich sowieso aufziehen, aber das wird dann ja ein wenig aufwändig, bis ich die richtige stimmung wieder habe, da sich ja beim festdrehen einer saite die anderen wieder verstimmen wenn dadurch die brücke wieder bewegt wird...
und live ist das dann, wie derjenige oben zitiert hat, ja dann doch ziemlich blöd wenn sich da wirklich alles verstimmt, sollte wieder mal eine saite reissen...
lg
---------- Post hinzugefügt um 12:29:25 ---------- Letzter Beitrag war um 12:15:19 ----------
aha ok also sollte es "akzeptabel" sein
vielen dank erstmal für eure beiträge...
naja also ich reagiere höchst sensibel auf kleine abweichungen in der stimmung, für mich war dieses malheur (schreibt man das so?) auf jedenfall nicht akzeptabel. ich spreche hier von einer änderung von einem halbton ca.