Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
meine rgd (2011) hat das nicht,dafür aber meine rgt (2008).

hm. das mysterium des bäppers.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine RG3550MZ von 2010 hat keinen Aufkleber. Nur einen wegen der Titanverstärkung im Hals.

wenn euch die Bilder über den Fortschritt der zwei RGs langweilen, müsst ihr mir das sagen. Dann mach ich nen Extrathread auf.
Fröhliche Weihnachten soweit mal!

Beide Bodies und die Deckel.
DSC02399.jpg

DSC02421.jpg

DSC02422.jpg

• Gefällt mir
die haben die "nachgerüstet". das trem is in schwarz, und nicht wie
der rest der hardware in cosmo. die fräsung für die abdeckung der
federkammer (habe paar bilder bekommen auf anfrage) sieht nicht
org. aus, die ecken sind etwas runder als bekannt .... spielen kann man
das teil sicherlich trotzdem.

Schon seit längerer Zeit wünsche ich mir eine Gitarre mit fester Brücke, die zum Runterstimmen für Studiojobs dienen sollte (momentan bin ich mit meiner Progressive-Band im Studio und wir wünschten uns ab und an mal ein low H), sie sollte aber auch cool aussehen und irgendwie wollte ich nicht auf Feinstimmer oder Klemmsattel verzichten. Ich habe immer das Gefühl, Gitarren ohne den Klemmsattel verstimmen sich schneller.... hmmm, da lief sie mir über den Weg und das ganze für unter 300€!

ibanez_mtm2wh.jpg

mal eine Gitarre, die so bleibt, wie sie ist... :)

Glückwunsch zum NGD! Sehr "cleaner" Look wegen der fehlenden Griffbretteinlagen und des schwarz/weiß-Farbschemas. Reverse Headstock mag ich auch. Du musst dann berichten, wie sich die Pickups machen.

IS das nicht ne MTM2 in weiss sehr gute Wahl Psy, wäre auch meine wenns um Ibanez geht :)

Glückwunsch

Zuletzt bearbeitet:
jepp, die MTM 2!

Klar Oli, werde ich machen. Da sind ja schon die aktiven SDs drin, da bin ich mal selber gespannt! Und leider hat das JPM Projekt nicht geklappt, das der Hals schon vor Ort verkauft wurde.

Na dann wünsch ich viel Spass wenn Du sie irgendwann mal loswerden willst, dann bitte melde Dich zuerst bei mir :)

LG

Austin

nein, du hast schon eine :D :D :D. happy new gear day jens.

Liebe Ibanez-User hier im Thread: FROHE WEIHNACHTEN allerseits!

Aus aktuellem Anlass kommt hier mein Weihnachtsurlaubsbastelprojektchen - mit einem dicken Dankeschön an Jens.

Vorher:

RG570FMTR_11.jpg

Nachher:

IMG_6762.jpg

Ich suche noch eine treffende Bezeichnung für die Axt. Im Grunde genommen ist es eine 1992er RG570FMTR, aber mit dem Pickguard und der puristischen Pickupbestückung (DiMarzio The Breed) sollte sie ja irgendwie eine 10 drin haben, oder? RG510FMTR oder so? Was meint Ihr?

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Oli.... die sieht hammermäßig aus - meine Bedenken dem Pearl-Pickguard gegenüber haben sich NICHt bestätigt. Gerade der weiß/rot Kontrast ist der absolute Hit. Zur Vervollständigung noch chrome Tuner und Headlock bitte.

Bezeichnung müsste dann RG 551 FM sein weil der zweite 5er fürs Pickguard steht und die letzte 1 für den single HB :nix:.

BTW erinnert mich die Gitarre an Gary Moores Charvel aus den späten 80er, frühen 90er!

Wenn alle meine laufenden Projekte abgeschlossen sind, was auch noch einiges an Geld verschlingen wird, weiß ich, wie mein nächstes Projekt aussieht!

Zuletzt bearbeitet:
Hey Oli!!

hast du das Pickguard nur angeklebt?? find den cleanen Look ohne Schrauben sehr schick

MFG

Hey Oli!!

hast du das Pickguard nur angeklebt?? find den cleanen Look ohne Schrauben sehr schick
Sehr gut erkannt, das Pickguard ist mit Doppelklebeband (Teppichverlegeband) angeklebt, aber nicht großflächig, sondern nur punktuell - ungefähr da, wo sonst auch die Schrauben sitzen. Ich hatte zuerst vor, mit Sanitärsilikon zu arbeiten, wie ich es in einem Bassbauforum gelesen habe, aber ich habe mich dann doch fürs Tape entschieden. Der Hintergedanke ist der, eine Möglichkeit zu haben, die Modifikation wieder möglichst spurlos rückgängig zu machen.

oli: saugeil, ohne witz! leider hab ich meine kekse für dich diese runde schon vernascht. so, beziehungsweise so ähnlich, sieht auch nach meinen vorstellungen die perfekte sechssaitige rg aus.

andere sache:

ich habe den body für mein 2077xl neck bei trashcontainer storniert. da wir (band) sowieso ein endorsing bei (unter anderem) 666string guitars haben, lass ich mir direkt dort einen korpus zurechtschustern. jetzt meine frage: hat einer von euch ein paar photoshopkünste, die er mir zur verfügung stellen will? mich würde interessieren, wie das neck der 2077xl erstens an einem iceman body und zweites an einem roadstar body aussieht.

das neck hat 7 in line mechaniken, normaler headstock (rg), binding an griffbrett und kopf, offset dots, schwarze kopfplatte und palisandergriffbrett. der korpusse/korpi sollen kein binding haben, einen emg sized aktivtonabnehmer an der brücke, nur einen push/pull volume poti und einen 2-wege killswitch, position á la les paul. das gleiche mit dem roadstar korpus. natürlich lo pro edge 7 tremolo. farbe des iceman bodys wäre manila grün metallic, deep purple metallic und dieses extrem dunkelrote metallic das ibanez leider eingestellt hat. farbe des roadstar bodys wäre deep purple metallic, bronze metallic oder pearl white metallic.

falls jemand von euch da so viel durchblick hat, als dass es keine arbeit darstellen würde, könnte er mir ja gegen eine cd unserer band, die gerade in der mache ist seine künste unter beweis stellen :rolleyes: :p.

das ist dann jetzt mein projekt. weil ich sag mir: wenn schon basteln, dann richtig. so sachen, die fast nach serienmodell aussehen, brauch ich gar nicht erst anfangen.

grüße, mindbender

ps: diese woche sind wir ontour und werden auch beim gitarrenbauer vorbeischauen, mal sehen was der mit seinen cad und cnc programmen so alles zaubern kann, falls ein brauchbares bild dabei rauskommt, werde ich das konzept dann natürlich auch hier posten. denn wenn es nur halb so gut wie in meinem kopf aussieht, wird das eine gitarre wo ihr euch bestimmt das bild als poster ausdrucken und über euer bett hängen wollt :).

***UPDATE***

hier, bezüglich der farbe "manila grün"

IMG_0908.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
ein Scirocco 1 - Hammer!

@ psywaltz. war die schwarze rg mit den blauen pickups ihr geld wert?
der verkäufer hat noch eine weiße rg (wie die meißten hier wohl schon festgestellt haben werden ;) ), die mich aus irgendeinem grund magisch anzieht ;)

Hi, jetzt hätte ich die Anfrage fast vergessen. Die Gitarre ist auf alle Fälle ihr Geld wert. Wenn man bedenkt, dass alleine die Dimarzios 150€ gekostet haben. Ich musste zwar ein komplettes Setup machen, aber das ist ja eigentlich normal und macht mir auch Spaß. In diesem Zusmamenhang hätte ich mal eine Frage: und zwar hat der verkäufer den Tremblock gegen einen längeren ausgetauscht - das erste Problem war, dass so der Deckel der Tremolofräsung nicht mehr drauf passte - ich musste also den Hals minimal shimmen. So, jetzt mein Frage - kann es sein, dass es an der veränderten Geometrie (durch den längeren Block) liegt, dass ich das Tremolo nicht mehr flirren (oder wie man den Vai Effekt nennt) lassen kann?

mehr sagst nicht zu meinem projekt? :( *schnüff*