Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Ja leider ging die MTM schon wieder an seinen Besitzer zurück, denn nachdem ich mein Setup gemacht hatte, neue Saiten pipapo - stellte sich heraus, dass sie Deadspots ohne Ende hatte und dann erlaubte ich mir, den "sehr guter Zustand" aus der Annonce in Frage zu stellen. Leider war der Verkäufer nicht besonders einsichtig - aber in den Jahren zuvor habe ich in so einem Fall oft drauf gezahlt, weil ich das Abrichten auf meine Kappe nahm... dieses mal nicht!

Schade... sie hat mir insgesamt sehr gut gefallen!

Das is ja schade mit der MTM2 aber vielleicht kannst ja nochmal eine ergattern glaub im Board Flohmarkt war eine. Naja ich freu mich jetzt auf meine weisse RGD :) Du hast nicht zufällig noch nen Trem Hebel für ein Edge III

Wirklich nochmal positiv Danke das Du mich mit der MTM angefixt hast, ne weisse Powerstrat is halt was feines

jepp, weiße RGs eh... ich habe ja noch zwei weitere.

Jetzt lass ichs erstmal, habe die RG 680 mal ins Auge gefasst, die im MB Flohmarkt drin ist, aber da muss man noch handeln.

Ach ja, gerne geschehen :)

^^ jo ne 680 is auch was feines

mal schaun wo ich so nen blöden Hebel bekomm thomann will für die 1,50 Metal doch glatt 10 Euro mann mann

Hier noch eine gescannte Anzeige von 1987 für die Saber-Fans!

Und die JEM/RG-Fans kriegen auch was. (1988 und 1989)

Auch die Bassisten sollen nicht leer ausgehen! (1988)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Demnächst bei mir, eine SC 420, bin schon sehr gespannt darauf. Vorab schon mal einige Pics:

Anhang anzeigen 202405 ibanez-sc-clasic-foto-bild-53891326.jpgibanez-sc-clasic-foto-bild-53891329.jpg

Das ist sozusagen dann "back to the roots", denn meine erste E-Gitarre irgendwann in den 80ern war auch eine Ibanez.

Gruß an die Ibanez-Jünger

Rainer

Demnächst bei mir, eine SC 420, bin schon sehr gespannt darauf. Vorab schon mal einige Pics:

Anhang anzeigen 202405Anhang anzeigen 202406Anhang anzeigen 202407

Das ist sozusagen dann "back to the roots", denn meine erste E-Gitarre irgendwann in den 80ern war auch eine Ibanez.

Gruß an die Ibanez-Jünger

Rainer

Sehr schön! :great: Ich hatte mal eine SC1620 Prestige, das war wirklich eine klasse Gitarre mit einem echt tollen Halsprofil (medium, minimal V-förmig). Sehr resonant und auch unverstärkt schon recht laut. Ich frage mich, warum die S-Classic nie so recht zünden konnte, das sind wirklich schöne Dinger.

Dann poste mal deine Erfahrungen, wenn du sie bei dir hast! :)

Gruß
Felix

Ich frage mich, warum die S-Classic nie so recht zünden konnte, das sind wirklich schöne Dinger.
Mich haben die von oben versenkten Potis mit der riesigen schwarzen Plastikabdeckung immer zu arg gestört, als dass ich mich für die Reihe hätte begeistern können. Die Nylonsaitenversion (SC500N) hat diese zum Glück nicht.

SC500NNT_05.jpg

• Gefällt mir
Also diese Nylonsaiten Saber hätte ich wirklich gerne, endlich mal eine Nylongitarre die mir gefällt XD

• Gefällt mir
Ich bin seit einiger Zeit auch Ibanezuser. Die Gitarre habe ich per Zufall durch ein Mitglied von ss.org entdeckt bei ebay.co.uk . Dort wollte sie scheinbar niemand, weil sie an der Rückseite einen ziemlich üblen Lackschaden hat, der ca. 2x2cm groß ist, aber so günstige platziert, dass er mir seit Wochen nicht aufgefallen ist.
Egal, auf jedenfall war das ein richtiges Schnäppchen. Den Bridge HB habe ich gegen einen DiMarzio Tonezone ausgetauscht.
Hier die Schönheit:

Meine erste Prestigegitarre, bis dato auch beste Gitarre.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hier noch eine höchst interessante Anzeige aus der Ausgabe September 1988 von "Fachblatt" (Sorry für die nicht ganz so tolle Scanqualität).

Ein Paradebeispiel für "Spot Production"-Kleinserien im Auftrag des Importeurs Meinl, sogar mit Angabe der Stückzahlen. Man hat die hübsche Palette von 540ern (P, S und R) in ungewöhnlichen Pickupbestückungen (HS bei der Saber) und bunten Farben sehr treffend als Sommer-Kollektion bezeichnet.

Fachblatt_09_1988_Ibanez-Anzeige_Summer-Collection-limited.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Oli, so ginge es mir auch mit der SC - Serie. Ich konnte mich mit diesen Potis nicht anfreunden.

so, Fortschritte bei meinen Swirl Projekten, erste Stellprobe noch nicht ganz vollständig.
  • Es fehlen noch der zweite Schalter (heute beim Trash geordert)
  • der grün/schwarze Dimarzio (in dem Falle ein Paf Pro) ist schon unterwegs
  • leider hat mir der D-Sonic nicht gefallen, dann habe ich gerade durch Zufall auf dar Bucht einen blauen Tone Zone F entdeckt und spontan für 56$ gekauft, neu! -> so gesehen habe ich jetzt noch einen D-Sonic über, in blau!

Bilder
DSCF5179.jpg

DSCF5180.jpg

DSCF5178.jpg

DSCF5177.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Schöner Fortschritt, Jens. Aber sag mal, woher stammt das EDGE mit den chromfarbenen Intonationsschrauben (Einzelsattel-Arretierung mit Inbus)? Ich habe nämlich viele meiner RGs und auch solche, die ich im Lauf der Zeit verkauft habe, mit solchen Edelstahl-Inbusschrauben modifiziert, weil sich die Originalschrauben innen schnell rundlutschen lassen. Ein bekannter eBay-Verkäufer (W. S. aus H.) hat mir das irgendwann nachgemacht; so zumindest meine Vermutung. ;) Oder Du hast eine von meinen Exen erwischt. Ich tippe aber eher auf ersteres.

Hast du die Bodys selber gebaut? Ist mir aus den vorherigen Posts nicht so deutlich geworden, vielleicht hab ichs übersehen.
Kann ich mir schon gut vorstellen, dass die beiden ein süßes Päärchen abgeben!

ha ha ha... Oli, die Teile stammen aus einer RG 505 von W.S. aus H. Und nein, die Bodies baut Timo Klein aus Bruchsal.

Ich bin seit einiger Zeit auch Ibanezuser. (RGA321F)

Tolles Teil! :great: So eine steht auch noch bei mir auf der Liste! ;)

Es gibt Neuigkeiten beim Lineup für 2012, weitere Jubiläumsmodelle, diesmal die Saber:

S1XXV (25th Anniversary Saber)

S1XXVFGR.jpg

S1XXVFYE.jpg

Außerdem die erste bekannte neue 7saitige, die XG307BKF (ohne Kommentar...):

XG307BKF.jpg

So richtig umhauen tut mich persönlich bislang nichts. Ich habe ja noch Hoffnung auf ein paar schöne Prestige-RGs und -RGAs...

Angeblich soll es noch eine Premium JEM geben und Gerüchten zufolge vielleicht sogar eine 8saitige Signature... aber keine Ahnung, was da wirklich dran ist.

Gruß
Felix

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
also ein XXV Anny Modell MUSS eine EDGE I haben, alles andere ist NICHT stimmig!