Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
... so gesehen ist der neue PII Body schon halb finanziert. Das gibt dann was für die Weihnachtsferien... dann habe ich ein PII black and white Pärchen :)
....

...wo ist denn der body her? von jaden oder aus der bucht (nate perle). hat jemend eine idee, wo es zur zeit einen pii-body mit square gibt - hätte da noch eine 750er, der ein neuer body gut stehen würde…

hey hey,

hab gerade meine fis-saite an der bariton von .059 auf .060 gewechselt und jetzt geht diese verdammte locking nut nicht mehr zu. die schraube dreht leer nach etwas mehr als einer umdrehung. ist das ein schlechter scherz seitens ibanez? oder ist das gewinde "durch"? wobei es halt noch ziemlich frisch aussieht.

eine klampfe mit ner kaputten buchse obwohl ich schon 3 neue verbaut hab und immer noch kein signal kommt, wenn das kabel normal drinsteckt (nein, liegt nicht an kabel oder amp). eine klampfe die bei der ex rumsteht und wohl nie wieder zu mir kommen wird. und eine klampfe bei der die locking nut zwecklos ist. super. was sag ich jetzt der band? wo bekomm ich, falls das gewinde durch ist eine powder cosmo locking nut her? ohne aufgeschmissen zu sein weil ich kein paypal besitze oder erst in die usa geld überweisen muss und anschließend noch 2 monate auf das paket warten kann?

sowas kotzt mich echt an.

Mattenschalk
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: OT - Sowas brauchen wir hier nicht.
hey hey,
eine klampfe mit ner kaputten buchse obwohl ich schon 3 neue verbaut hab und immer noch kein signal kommt, wenn das kabel normal drinsteckt (nein, liegt nicht an kabel oder amp). eine klampfe die bei der ex rumsteht und wohl nie wieder zu mir kommen wird. und eine klampfe bei der die locking nut zwecklos ist. super. was sag ich jetzt der band? wo bekomm ich, falls das gewinde durch ist eine powder cosmo locking nut her? ohne aufgeschmissen zu sein weil ich kein paypal besitze oder erst in die usa geld überweisen muss und anschließend noch 2 monate auf das paket warten kann?

sowas kotzt mich echt an.

Ich würd mal sagen: Ab zur EX und die Gitarre holen?

Oder nein, besser: Fahr zum nächsten Laden und hol dir ne neue;)
Wie du siehst, sind 3 Gitarren einfach zu wenig.:redface:

mindbender, don't panic.

hab gerade meine fis-saite an der bariton von .059 auf .060 gewechselt und jetzt geht diese verdammte locking nut nicht mehr zu. die schraube dreht leer nach etwas mehr als einer umdrehung. ist das ein schlechter scherz seitens ibanez? oder ist das gewinde "durch"? wobei es halt noch ziemlich frisch aussieht.
Probier mal aus, ob die Schraube ohne Klemmpad genügend Halt im Gewinde der Klemmsattel-Basis hat. Wenn ja, könnte es sein, dass die Schraube einfach zu kurz ist, um den Gesamtabstand .060er-Saite plus Klemmpad zu überbrücken und dann noch mindestens 4mm im Gewinde zu stecken. Lösung: Längere Schraube besorgen und ggfs. mit Feile auf das richtige Maß bringen (damit sie halt nicht zu lang ist und auf Holz aufsitzt).

eine klampfe mit ner kaputten buchse obwohl ich schon 3 neue verbaut hab und immer noch kein signal kommt, wenn das kabel normal drinsteckt
Womöglich liegt es gar nicht an der Buchse? Vielleicht gibt es woanders einen Verdrahtungsfehler.

eine klampfe die bei der ex rumsteht und wohl nie wieder zu mir kommen wird.
Raff Dich auf, spring über Deinen Schatten, geh auf sie zu und bitte sie kurzfristig um ein Treffen zwecks Übergabe der Gitarre. Andere Themen sollten nicht zur Sprache kommen. Freundlich und sachlich bleiben und das konkrete Problem (akuter Gitarrenbedarf) schildern.

wo bekomm ich, falls das gewinde durch ist eine powder cosmo locking nut her? ohne aufgeschmissen zu sein weil ich kein paypal besitze oder erst in die usa geld überweisen muss und anschließend noch 2 monate auf das paket warten kann?
a) Ich würde es zunächst mal bei Meinl probieren, ob sie Dir sowas beschaffen können und/oder vielleicht sogar auf Lager haben. Es muss ja nicht unbedingt "powder cosmo" sein - das normale "cosmo black" kann man in einer Läppmaschine mattieren (wahrscheinlich macht Gotoh es beim Herstellen auch nicht anders).
b) PayPal einrichten ist absolut kein Hexenwerk. Du brauchst nicht mal eine Kreditkarte, sondern es genügt ein deutsches Girokonto.
c) im schlimmsten Fall müsstest Du halt die Gitarre mit halboffenem Klemmsattel spielen, am besten ohne den Vibratohebel zu betätigen.

...wo ist denn der body her? von jaden oder aus der bucht (nate perle). hat jemend eine idee, wo es zur zeit einen pii-body mit square gibt - hätte da noch eine 750er, der ein neuer body gut stehen würde…

Tobi, den Body habe ich wie du richtig vermutest von Nate. Mit einem squared Heel Body wirst dich schwer tun, wenn du ihn von der Stange willst. Vor allem denke ich aber, dass das Bild mit einem non-reversed Head nicht stimmig ist.

...Vor allem denke ich aber, dass das Bild mit einem non-reversed Head nicht stimmig ist.

…könntest du recht haben - ehlich gesagt weiss ich aber nicht, was ich mit der gitarre sonst anstellen soll (der body ist hin…)
naja - mal sehen!

540Xd-y.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab meine Rg465 mal ein wenig optisch getuned und wollte euch daran teilhaben lassen.:)
Bin leider kein guter Fotograf und habe auch nicht die beste Kamera. Ich hoffe, man erkennt es trotzdem ;)

Anhänge

• rg465mca-tol.jpg
    rg465mca-tol.jpg
    33 KB · Aufrufe: 132
Leider war es notwendig, weil ein neunmalkluger Vorbesitzer die gerade Messerkante des betreffenden EDGE rund gefeilt hat, damit sie so aussieht wie die andere, wuaaah. Schlechte Idee.
Das lese ich ja jetzt erst.. uhhhhhhh.. Aber ich habe mich neulich ja auch gewundert, warum eine Seite eingedellt war ;-)
So lernt man dazu.. man kann nur hoffen, dass Dein Vorbesitzer auch dazugelernt hat ;-)

Moinsen Leute :)

Bin gerad dabei meine Anfänger-Ibanez (GSA60) abzuschleifen und ihr mal ein wenig meiner momentanen Kreativität zu verpassen...Lack is schon runter und weiß lasiert soll 'se werden - was da fürn (schwarz/grünes) Muster draufkommt, muss ich mal noch sehen :)
Wahrscheinlich irgendwas abstraktes...klick

Jedenfalls hab ich gestern aus reiner Spontanität auch den Headstock mit abgeschliffen und meine Zweifel überwunden...da ist das Holz jedenfalls schöner als vom Korpus ;)
Problem ist halt jetzt das Logo! Hätte ja gerne dieses hier -> Klick

Hat einer zufällig so eins rumliegen, oder kann mir mal so pi mal Daumen die Maße (Breite/Höhe) nennen? Hab da selbst keine Vorlage :)

Bilder wirds demnächst geben ;) Ist relativ schleppend das Projekt, aber ist ja bald Winter :D

Oh, so günstig hatte ich es noch gar nicht entdeckt, danke :)
War nämlich zuweilen schockiert, wie teuer die waren...weil im Endeffekt isses ja auch nur aus ner Folie ausgeschnitten...naja so hat man jedenfalls Originalmaße ;)

Muss nur mal mit jemandem vergleichen, ob meine Kopfplatte genausogroß ist :D

Ansonsten kann ich dir wenn Interesse besteht das Logo als Vektor Grafik schicken, das kann dir jeder Shop der Aufkleber druckt dann ohne weiteres auf die passende Größe bringen

Ja, ich hatte es ja auch schon gefunden, Problem dabei wär halt nur die richtige Größe. Wenn die aber da in der Auktion auch nach Europa ohne Versandkosten verschicken würden, wärs ja auch fast egal! ;)

Noch ist es eine nahezu makellose RG 527 LTD mit wunderschön schimmernden Sharktooth und Schriftzug zu einem echt sensationellen Preis...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
also hier ist ja echt der Hund begraben... :bad:

mindbender, don't panic.

Probier mal aus, ob die Schraube ohne Klemmpad genügend Halt im Gewinde der Klemmsattel-Basis hat. Wenn ja, könnte es sein, dass die Schraube einfach zu kurz ist, um den Gesamtabstand .060er-Saite plus Klemmpad zu überbrücken und dann noch mindestens 4mm im Gewinde zu stecken. Lösung: Längere Schraube besorgen und ggfs. mit Feile auf das richtige Maß bringen (damit sie halt nicht zu lang ist und auf Holz aufsitzt).

Womöglich liegt es gar nicht an der Buchse? Vielleicht gibt es woanders einen Verdrahtungsfehler.

Raff Dich auf, spring über Deinen Schatten, geh auf sie zu und bitte sie kurzfristig um ein Treffen zwecks Übergabe der Gitarre. Andere Themen sollten nicht zur Sprache kommen. Freundlich und sachlich bleiben und das konkrete Problem (akuter Gitarrenbedarf) schildern.

a) Ich würde es zunächst mal bei Meinl probieren, ob sie Dir sowas beschaffen können und/oder vielleicht sogar auf Lager haben. Es muss ja nicht unbedingt "powder cosmo" sein - das normale "cosmo black" kann man in einer Läppmaschine mattieren (wahrscheinlich macht Gotoh es beim Herstellen auch nicht anders).
b) PayPal einrichten ist absolut kein Hexenwerk. Du brauchst nicht mal eine Kreditkarte, sondern es genügt ein deutsches Girokonto.
c) im schlimmsten Fall müsstest Du halt die Gitarre mit halboffenem Klemmsattel spielen, am besten ohne den Vibratohebel zu betätigen.

hey danke für die rasche antwort. die schraube geht ohne das klemmpad nach 3 umdrehungen gut rein, allerdings genügt das nicht, trotz der tatsache, dass ich schon eine längere schraube verwendet habe. hab dann noch versucht das klemmpad runterzufeilen aber ich hatte keine hochwertigen, der materialhärte entgegenkommende feilen zur hand, deswegen hab ich es dann auch relativ schnell wieder gelassen und jetzt einfach einen neuen klemmsattel bestellt. kostet mich zwar € 51,50,- (welch ironie doch in der zahl steckt) aber er ist definitiv verfügbar und das sogar in deutschland (ein shop in sonthofen im tiefsten bayern hat ihn im onlineshop gehabt). zum glück kann mir mein wingman eine von seinen 7 saitern solange zur verfügung stellen, die hat er zwar teilweise auch verliehen aber das lässt sich schnell ändern.
und wo wir beim thema "verliehen" sind. ich habe mit dieser frau schon alles probiert mit ihr in kontakt zu treten, selbst über gemeinsame bekannte lief nichts und ich hab meine klampfen und sonstigen gegenstände seit dem nicht mehr gesehen, über soziale netzwerke und offizielle anschrift passiert auch nichts. ich weiss zwar wo sie wohnt, aber das käme mit einem einbruch gleich, wenn ich an meine klampfen kommen will. und straffällig werde ich mich nicht machen, DENN:
als ich eben mit dem hund gassi war hab ich die gute frau durch zufall gesehen und das erste mal seit einem halben jahr offensiv ein wort mit ihr "gewechselt". ich habe ihr mitgeteilt, dass ich noch etwas von ihr bekomme und sehr gerne meine gitarren wieder hätte, schließlich hat sie keinen verwendungszweck dafür. auf diese aussage hin erwiderte sie nur, sie besäße die gitarren nicht mehr, und die ausstehenden anderen gegenstände und beträge habe sie mir schon vor langerzeit vor die haustür gelegt.
da ich schon vor längerer zeit durch einen bekannten darauf aufmerksam gemacht wurde, dass sie sich erkundigt haben soll, was man dafür verlangen könne bin ich direkt zur polizei und habe anzeige erstattet. nachher werde ich mit meinem anwalt noch zu abend essen in einem restaurant und dort wird dann leider doch geschäftliches das gesprächsthema sein: wie ich wieder an meine gitarren komme, bzw. wie er sie dazu bringt, sich am riemen zu reissen.

spielen ohne vibrato wäre eigentlich kein problem, nur bin ich ein sehr großer fan von pull-offs und fingervibrato bei powerchords über mehr als nur zwei saiten. da der song den ich gerade schreibe außergewöhnlich viele dieser beiden "techniken" beinhaltet, verstimmt sich die klampfe ultra-schnell. habe sogar schon mit dem gedanken gespielt, mir ein stück holz zurecht zu sägen und feilen um das tremolo durch maximale federspannung zu fixieren und denn klemmsattel einer alten 6 saiter aufzusetzen, wo dann die hohe e-saite wiederrum offen läge.

und die geschichte mit dem immer wieder abbrechenden signal nimmt langsam überhand. es reichen die bewegungen meines handballens aus, um das kabel minimal zu bewegen und somit das signal zu unterbrechen. ein signal kommt nur, wenn das kabel 85% vor dem klick der buchse und 60% drinsteckt (werte geschätzt auf die länge des klinkensteckers). buchsen habe ich schon mehrere gewechselt. kabel auch. alles andere ist mir ein rätsel, denn wenn ich die kiste aufgeschraubt habe und die verbindungen/lötstellen/kabel/bauteile überprüfe scheint alles in ordnung zu sein.

herzallerliebst, euer mindbender.