Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
ich wusste nicht, dass die neu aufgelegt wurde.... von denen gibts doch genug auf dem Gebrauchtmarkt, wann kommt denn eine PII oder eine "echte" 565er - die machen ständig alles falsch, oder besser gesagt, die machen echt nix richtig :bang:

Kurze Frage, sorry für die unwissenheit:

Wann stellt denn Ibanez in der Regel die neuen Modelle für das Folgejahr vor?

da ist sie wieder, die Novemberfrage.... am besten suchst du im Thread die Posts der letzten November, da findest du bestimmt eine Antwort :rofl:

Auch wenns hier Niemand mehr interessiert (der Thread hier liegt in seinen letzten Atemzügen), noch ein paar Bilder der fertigen 505er. Ich kann echt jedem empfehlen, mal einen Minibucker an den Hals zu schrauben - Leadkanal des Amps, Volumpoti fast zu drehen und dann auf den Minibucker schalten - Leute, da geht die Sonnen auf.

Wenn man bedenkt, dass die Gitarre mit einem gebrochenen Hals kurz vorm Ausrangieren stand, sieht sie doch wieder prächtig aus! Schön 80er like!

zu den Fakten:
  • RG 505 CA mit Maple Board
  • Pickguard Custom made vom Trashcontainer
  • Basswood Body
  • Edge I in matt cosmo
  • Dimarzio Tone Zone in rot am Steg
  • Dimarzio Minibucker am Hals
  • 3 Weg Minitoggle, der die Humbucker splittet
  • Single Volume

DSCF5074.jpg

DSCF5071.jpg

DSCF5070.jpg

DSCF5068.jpg

DSCF5066.jpg

DSCF5062.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Schick, schick! Wird mal Zeit mal aktiv zu werden:
Mein Ibanez XPT700XH-GSF

Anhänge

• Ibanez-XPT700XH,GSF.jpg
    Ibanez-XPT700XH,GSF.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 98
Auch wenns hier Niemand mehr interessiert (der Thread hier liegt in seinen letzten Atemzügen), ...

Das kann ich jetzt ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. :confused: Hier ist doch _deutlich_ mehr los als in anderen Userthreads.

...noch ein paar Bilder der fertigen 505er. Ich kann echt jedem empfehlen, mal einen Minibucker an den Hals zu schrauben - Leadkanal des Amps, Volumpoti fast zu drehen und dann auf den Minibucker schalten - Leute, da geht die Sonnen auf.

Wenn man bedenkt, dass die Gitarre mit einem gebrochenen Hals kurz vorm Ausrangieren stand, sieht sie doch wieder prächtig aus! Schön 80er like!

zu den Fakten:
  • RG 505 CA mit Maple Board
  • Pickguard Custom made vom Trashcontainer
  • Basswood Body
  • Edge I in matt cosmo
  • Dimarzio Tone Zone in rot am Steg
  • Dimarzio Minibucker am Hals
  • 3 Weg Minitoggle, der die Humbucker splittet
  • Single Volume

Schönes Teil! :great:

Sieht aus wie eine ultimative Shredderaxt! Bunte metallic Lackierung, Edge, Super Wizard mit 24 Bünden, Schaltung auf das Nötigste beschränkt... Klasse!

Ich hätte nur eine Sache anzumerken: Wenn es meine wäre, würde ich den roten Tonezone gegen einen Humbucker mit Chromkappe tauschen, dann wäre sie für mich perfekt!

Was für einen Toggleswitch hast du verwendet? Den DiMarzio EP1111 (3 Stellungen, 4 Ebenen)?

Gruß
Felix

Liebe Ibanez-Freunde, -Fans etc etc etc,

nach über 25-jähriger Abstinenz von Ibanez-Gitarren konnte ich einem akuten G.A.S.-Anfall nicht standhalten und habe ich nun eine Ibanez-Gitarre bestellt. Wenn alles gut geht, bekomme ich sie noch diese Woche. :)

Wenn ich sie habe gibt es auch Fotos, soweit ich sie hier hochladen kann, und werde ich das "Geheimnis", welches Modell ich bestellt habe, lüften.

Beste Grüße
Dieter

Liebe Ibanez-Freunde, -Fans etc etc etc,

nach über 25-jähriger Abstinenz von Ibanez-Gitarren konnte ich einem akuten G.A.S.-Anfall nicht standhalten und habe ich nun eine Ibanez-Gitarre bestellt. Wenn alles gut geht, bekomme ich sie noch diese Woche. :)

Wenn ich sie habe gibt es auch Fotos, soweit ich sie hier hochladen kann, und werde ich das "Geheimnis", welches Modell ich bestellt habe, lüften.

Beste Grüße
Dieter

Hallo Dieter,

wenn ich deine Gear-Liste im Profil so durchlese, würde ich ja spontan auf die Andy Timmons AT100CL tippen...

Aber ich habe so ein Gefühl, dass es auch eine S5470F-BH Black Haze sein könnte. ;)

Bin auf jeden Fall auf die Fotos gespannt!

Gruß
Felix

Das kann ich jetzt ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. :confused: Hier ist doch _deutlich_ mehr los als in anderen Userthreads.

25 Beiträge in einer Woche----hm, das hatten wir hier früher an einem Tag

Schönes Teil! :great:

Sieht aus wie eine ultimative Shredderaxt! Bunte metallic Lackierung, Edge, Super Wizard mit 24 Bünden, Schaltung auf das Nötigste beschränkt... Klasse!

Ich hätte nur eine Sache anzumerken: Wenn es meine wäre, würde ich den roten Tonezone gegen einen Humbucker mit Chromkappe tauschen, dann wäre sie für mich perfekt!

Was für einen Toggleswitch hast du verwendet? Den DiMarzio EP1111 (3 Stellungen, 4 Ebenen)?

Gruß
Felix

yes, absoluter Shredder - ich liebe diese ultimativ-dünnen Hälse und der hier ist so dünn wie der meiner beiden RG565er (die ich mal besaß :bang: )... ich hatte noch nie so eine flache Saitenlage, wie bei der 505er hier. IOptisch habe ich mich an meinen ersten RGs in den End-80er orientiert und vor allem an der pinken RG, die Paule Gilbert bei Racer X gespielt hat und die hatten bunte Pickups oder eben schwarze - mit einem chromen Steghumbucker wäre mir das zu viel Plingpling.

Yepp, 4ebiger Toggle - ich splitte in der Mittelposition die zwei Humbucker, für Cleansound unschlagbar!

So nach einer Shredder RG 550, nach den beiden 540PII ist das mächste Ziel eine 565er.

Yepp, 4ebiger Toggle - ich splitte in der Mittelposition die zwei Humbucker, für Cleansound unschlagbar!

Stimmt, dass ist so richtig schon "quackig". :great: Welche Spulen nimmst du denn da, die beiden innen liegenden oder die äußeren?

Gruß
Felix

die beiden innen liegende - da wirds mehr klingeling und etwas weniger telemäßig.

Ich muss mich berichtigen, es ist keine 505 (die gab es mit Mapleboard nicht) sondern doch eine 550er.

Zuletzt bearbeitet:
Facebook ist aller Foren Feind. :)

Weiß jemand eine günstige (!) Bezugsquelle für diesen offenbar wirklich sehr exotischen und schwierig zu beschaffenden Schaltertyp (4PDT on-on-on mit großem Hebel)?

25 Beiträge in einer Woche----hm, das hatten wir hier früher an einem Tag
Sorry, ich war im Urlaub. :p

Heyho, der Oli mal wieder hier! :)

Wollt mich aus gegebenem Anlass auch mal wieder melden (nein, leider keine neue Ibby). Aber: In der 12/2011 Ausgabe der "guitar" ist interessanterweise schon ein Review zur neuen Ibanez FRM1. Etwa 800 Euro als Streetprice ist für diese Made-in-China-Ibanez meiner Meinung noch ganz in Ordnung. Ich hab interessanterweise unlängst mit Eric Vandenberg (dem Testautor) gemailt und er meinte, dass es "... eine sehr sehr coole Gitarre ..." ist und "... die Bespielbarkeit ist richtig klasse." Klingt doch ganz gut aus dem profunden Mund eines Profimusikers (und nebenbei bemerkt auch Endorsers anderer Gitarren).

Bin schon sehr gespannt, wie die Fireman so in der Hand liegt. Ich mag ja Baseballschläger ...

Ich weiß, dass All Parts ihn anbietet aber billig ist das Teil nicht. Ich habe ihn vom Trashcontainer bezogen.

http://www.der-trashcontainer.de/ca...ucts_id=282&osCsid=hnoldbk9843n1tbdns02alupi0
35 Tacken??? :eek:

Ich hab 1998 für zwei Stück 80,-DM gegeben und mir gesagt: "Scheiße ist das ein unverschämter Preis!"

Passt aber zu der Euro = Teuro Debatte vor 9 Jahren, wie sagten alle so schön:
"Die haben einfach die D-Mark Preise genommen und ein Euro Zeichen dahinter gesetzt"

Ich weiß, dass All Parts ihn anbietet aber billig ist das Teil nicht.
Im Vergleich zu anderen Minischaltern ähnlicher Bauart ist das extrem teuer. Ich habe mir auch schon die Finger wund gesucht, bei allen möglichen Elektronik-Distributoren im professionellen Bereich und sogar direkt bei den Herstellern. Mittlerweile bin ich der Überzeugung, dass es sich um Sonderanfertigungen z.B. aus dem Hause NKK Switches handelt, in Auftrag gegeben von AllParts bzw. DiMarzio. Und wenn halt die Stückzahl nicht in die Millionen geht wie bei Standard-Schaltern, sagen wir 2PDT on-off-on, wird es schnell teuer und das wird natürlich auf den Kunden umgelegt.

aber ich liebe den Schalter... Piero, das hat nix mit dem Euro zu tun, der ist auch im Ausland sackteuer - Jaden besorgt mir den immer für den Einkaufspreis!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo Dieter,

wenn ich deine Gear-Liste im Profil so durchlese, würde ich ja spontan auf die Andy Timmons AT100CL tippen...

Aber ich habe so ein Gefühl, dass es auch eine S5470F-BH Black Haze sein könnte. ;)

Bin auf jeden Fall auf die Fotos gespannt!

Gruß
Felix
Hallo Felix,

Du bist gut im Tippen. Die Auflösung gibt es schon morgen, denn dann kann ich die Gitarre abholen und Fotos machen. :rock:

Gruß zurück
Dieter

---------- Post hinzugefügt um 20:15:20 ---------- Letzter Beitrag war um 19:59:02 ----------

Aber: In der 12/2011 Ausgabe der "guitar" ist interessanterweise schon ein Review zur neuen Ibanez FRM1.
Aber die Guitar 12/2011 ist doch noch nicht raus. Oder? Insider?