Ibanez – Der Userthread

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Sollte eigentlich gemeldet werden. Der will das Ding als echte JEM verkaufen.
 
Man lese sich nur seine Punkteliste an:
4. Diese Mängel habe ich in meinen letzten 2 Bildern eindeutig und überbetont dargestellt, um späteren Mängelanzeigen vorzubeugen. Ehrlichkeit währt nun einmal am längsten!!!
5. Die Gitarre hat natürlich eine überprüfbare Serein-Nr. welche ich aber aus Datenschutzgruenden nicht bekannt geben werde! Bitte dahingehend auf Anfrage-Emails zu verzichten, da ich in Schriftform darauf keine Antwort geben werde! Bitte nicht missverstehen!

Unglaublich!
Und er gibt tatsächlich DiMarzio Breeds an.. was steckt den bei den Chibanezen drin? Irgendwas selbstgewickeltes?
Oder haben die sogar die Tonabnehmer von den Bezeichnungen her geclont? DPxxx?
 
na der wird halt lügen wie gedruckt.
 
Melden bringt gar nix, weil eBay nicht eingreift. Ich habe ihn angeschrieben (normalerweise mach ich das nicht mehr), aber er behauptet, aufgrund der Seriennummer sei die Echtheit bewiesen, die werde er aber nicht verraten (was auch immer ein anderer mit einer Seriennummer anfangen könnte) - miese Masche.
 
Ich habe ihn auch mal angeschrieben, um an die Vernunft zu appellieren, und parallel dazu eine Plagiatsmeldung an eBay geschickt. Wenn sich nix tut, informiere ich den Ibanez-Vertrieb, so dass ein offizieller Vertreter intervenieren kann.
 
er stellt sich halt blöd. ich hab ihn gefragt, ob er vielleicht auf die idee gekommen ist, dass es kein pickguard gibt, weil es sich um eine kopie handelt, dann kam er auch nur an und meinte, dass er bei authorisierten ibanez händlern gefragt hat. bla bla bla.

traurig sowas.
 
genau das. vor allem hat man da kaum chancen nach einem kauf sein geld wieder zu bekommen. stell dir mal vor du freust dich auf eine jem oder eine jcustom und bekommst chinaware dafür. auch wenn es manche denke ich vielleicht gar nicht merken würden ist es einfach schade.
 
Vielleicht ist das ja eine objektiv gute Gitarre, gut verarbeitet, gut bespielbar und gut klingend. Das kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber möglich ist es. Vielleicht würde der Käufer auch glücklich damit und würde großartige Musik damit machen. TROTZDEM ist und bleibt es einfach eine Fälschung, da beißt die Maus keinen Faden ab.
 
Das stimmt! ebay kümmert sich eher nicht um sowas. Für die zählt wohl wirklich nur die Provision.
Werde die Auktion trotzdem auch mal bei ebay melden. Ich mag nämlich keine Betrüger. Bin selbst mal auf einen reingefallen...

---------- Post hinzugefügt um 18:12:20 ---------- Letzter Beitrag war um 18:09:02 ----------

Das hier hat er auf meine mail , in der ich ihn fragte, ob es eine echte JEM wäre, geantwortet:
"Okay, wer Zweifel hat, sollte nicht bieten! Habe meine Tel.-Nr. zur Verfügung gestellt! Wer Probleme hat, sollte mich einfach anklingeln! Hatte zig Anfragen für Sofortkauf, habe ich alle negativ beschieden, weil das gegen die eBay-Grundsaetze verstoesst!- Mein Fehler!
- achybreak1"

Scheinbar bin ich nicht der erste, der ihm geschrieben hat ;)
 
Mir hat er geschrieben, dass er die Gitarre als echt und für viel Geld gekauft habe und aufgrund der Überprüfung der Seriennummer (die selbstverständlich ebenfalls gefälscht ist) die Echtheit nicht anzweifelt.

Offenbar wurde er selbst betrogen und versucht nun, das "weiterzureichen", was ihm widerfahren ist. Unglaublich mies, sowas.

Inzwischen habe ich auch eine e-mail an Meinl verschickt in der Hoffnung, dass sich jemand von offizieller Seite dem Thema annimmt.
 
Ich könnte mir auch vorstellen, dass er gemerkt hat, dass es keine echte JEM ist und er seinen finanziellen Schaden nun "weiterreichen" will.
Habe die Auktion nun auch gemeldet. Mal schauen, was passiert.
 
Vielleicht wird eBay hellhörig, wenn nicht nur eine Plagiatsmeldung eingeht, sondern gleich ein Dutzend oder mehr.

Also lieber Ibanez-Userthread, wer von Euch einen eBay-Account hat, der soll doch bitte umgehend bei Art.-Nr. 330631504137 einen Copyright-Verstoß melden!

Unser Wahlspruch lautet:

Wer Ibanez-Gitarren nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit vogonischer Lyrik nicht unter zwei Stunden bestraft.
 
UPDATE: Die Auktion wurde abgebrochen. "Restzeit:Beendet".

Der Sieg ist unser!

Wir bleiben wachsam und beobachten, was sich da noch tut.
 
Guckt mal ob sie nicht demnächst bei ebay Kleinanzeigen drinnen steht. ;)
 
ich habe ihm klar gesagt, dass es eine Straftat ist und Meinl eingeschalten wurde und die nicht lange fackeln und gleich mit dem Anwalt kommen...
 
Sicher nicht. Ich gucke da neben ebay auch immer nach ESP. Ich kann ja auch ab und zu mal Ibanez JEM eingeben. ;)
 
Würde mich ja echt mal interessieren, wie gut diese Clone wirklich sind. Sehen optisch ja wirklich annehmbar aus.
Aber ob die dem Original auch wirklich das Wasser reichen können?
Hat schon mal jemand von Euch auf so einem Ding gespielt?

Ich bin trotzdem froh das Original zu haben :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben