Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
So jetzt habe ich das Problem mit dem Klemmsattel ist jetzt auch behoben die Schrauben waren locker :eek: naja jetzt habe ich dank des tollen Forums hier die Mängel alle beseitigen können ,aber wie gesagt wenn ich nochmal eine Gitarre kaufe dann nur noch vor Ort nach genauen anschauen als Anfänger hat man halt noch nicht so den durchblick da steht die Technik hinten an da man erst mal begeistert ist und einfach nur üben möchte und auch gar keine Erfahrung hat was in Ordnung ist und was nicht :D .
Auf jeden Fall lässt sich die Gitarre jetzt super spielen und das dank der Vielen Einstellungs Tipps hier im Forum .

Was ich mir gerne noch einbauen würde wäre eine ROCKINGER Black Box :D

unsere Freunde vom Outletdingens...

Psywaltz,
ich wollte Dir eigentlich schon diese Vorschlagen, da Du ja so auf die 550er abfährst..
http://www.ebay.co.uk/itm/Ibanez-RG...al_Instruments_Guitars_CV&hash=item20bdf2e2d9
Die scheint auch ein echtes Schnäppchen zu werden, auch wenn der Body an mancher Stelle etwas mitgemacht hat und der Hals gegen den eines neueren Modells getauscht wurde.
Man muss nur ungefähr 60 Euro Versand aus England hinzurechnen (Beispiel Interparcel via DHL, 100 Euro auf Beschädigung, 1000 Euro auf Verlust).
Die steht schon seit Tagen auf 82 Pfund ;-)

Jetzt mal für einen total Ahnungslosen: Was ist das besondere an einer RG 550 die momentan deutlich über dem ehemaligem Verkaufspreis gehandelt wird?

Es ist einfach eine wirklich gute Gitarre die unheimlich Spass macht zu spielen. Über dem Verkaufspreis, nun gut darüber kann man sich streiten, ich hab meine RG 550 für um die 300€ bei Ebay geschossen,bzw habe mal eine für 270€ für einen Freund ersteigert. Ich denke je nach Zustand und genauem Model/Farbe liegt man zwischen 300€ und 500€ was dafür absolut fair ist. Klar gibts einige Leute die unrealistische Preisvorstellungen haben und eine RG 550 für 800€ oder so anbieten aber das zahlt wirklich keiner

Ich erinnere mich böse an meine Anfangszeiten. Bei unserem örtlichen Musikdealer stand eine schwarze RG 550 Ewigkeiten für damals 719 DM im Laden. bei jedem Besuch habe ich gaffend davorgestanden und konnte sie mir nicht leisten (Schüler).
Irgendwann habe ich mal meinem damaligen Sänger davon erzählt und er hat sie sich dann umgehend gekauft (grrrrrrr).
Er war zu dem Zeitpunkt schon in der Lehre.
Ich denke der hat die immer noch. Da er deutlich mehr Sänger als Gitarrist war, dürfte die auch kaum bespielt sein.
Ich muss wohl meinen alljährlichen Kontakt zu ihm mal wieder aufwärmen und fragen, ob ich ihm die zu damaligen Kaufpreis umgerechnet heute wieder abkaufen soll ;-)

hat die jetzt einer gekauft? Sie ist weg!!!

ich auch nicht. hab hier mehr als genug RG5xx "rumstehen" ;)

wär ein guter deal gewesen...
letztes produktionsjahr und anscheinend sehr gut erhalten...
griffbrett sieht wie neu aus...

Jungs, bevor ich mich jetzt auf der ibanez.com Seite totsuch, kann mir jemand den Link zu den Verdrahtungsdiagrammen posten? Ich bin zu blöd zum Finden! Wäre riesig, danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer