Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
@Luke und Trug:
Beeil dich aber, waren das nicht 2010er Limited Modelle?

Schleichwerbung: Am Samstag im Thomann hingen zumindest noch beide Farben an der Wand...

ja, wenn dann werde ich in den nächsten 2 wochen zuschlagen... beim musik-schmidt sind auch noch beide modelle zu haben ;)

Es ist so still um die RG Premium-Modelle geworden. Mich würde interessieren, ob sie jemand bereits besitzt, eine zeitlang gespielt hat und ein Review dazu schreiben kann. Ich möchte demnächst mal wieder etwas Geld ausgeben und da mich die Premiums zumindest von der Optik her sehr an die früheren USRGs erinnern, fällt eine solche Gitarre in die engere Wahl. Mein Gitarrendealer um die Ecke führt leider (noch) keine Premiums.

Ja es hat jemand definitiv diese PREMIUM in diesem heißen violett. :great:
Ich hab allerdings keine Ahnung mehr wer das war. Hab die Bilder entweder hier im Thread oder im "Zeig ma eure Gitarren - Thread" gesehen.

Als ich Spiele seit etwa zwei Monaten diese hier,

RG 870 QMZ HVV :D ja, ROSA (High Voltage Violet)

Verarbeitung ist bei meiner Prima, habe auch schon hier gelesen das bei manchen wohl die Bundstäbchen nicht gut abgerichtet sind,
aber da Problem gibt es bei mir nicht.
Das einzige (Manko?) der Tremolohebel hat trotz überwurf etwas spiel in der Buchse
was mich persönlich allerdings nicht weiter stört da ich ihn zwar nutze aber nich wirklich exzessiv ...
Ansonsten, funktioniert der Trem einwandfrei und vor allem verstimmungsfrei dank ZPS-3
Die Pickups liefern ein ordentliches Pfund, nicht ganz so viel wie bei meinen anderen Mädels (mit TB-6/SH-6 von SD)
aber meiner Meinung nach ausreichend, fehlt vielleicht etwas Brillianz ...
Die Sounvielfalt über die Pickups find ich persönlich Prima ...
Die Decke schaut fein aus wobei ich bisher nur meine eigene in der Hand hatte ... (von allen anderen bisher nur Bilder gesehen ...)
Der Hals fühlt sich prima an, muss sowas wie gewachst sein, der Headstock selbst ist von hinten dann lackiert ...

Habe meine gebraucht, 3 Monate alt, gekauft, schaute aus wie aus dem Laden ...

Der Koffer tut seinen Zweck sehr ordentlich und ist auch prima verarbeitet ...
Da ich aber Reisverschlüsse so runrum nicht mag wird er irgendwann einem ordenliche Case weichen müssen ...

Anhänge

• IBANEZ RG 870QMZ HVV.jpg
    IBANEZ RG 870QMZ HVV.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 107
OOOOOH Leute.... Ich glaub' ich gehör' bald zu euch :D
Habe heute mal ein paar Gitarren angespielt, da mir meine Jackson mit nur einem PU zu unflexibel ist... ich habe mich in eine RGR 465 verguckt. Alternative wäre eine RG350 YE (die knallgelbe), aber ich der Aufpreis zur 465 ist es definitv wert!
Was will man denn mehr? Eine HS-Powerstrat in knalliger Farbe mit Reversed Headstock... ein Traum wird wahr :D

Die RFR 465 sieht heiß aus durch den Reverseheadstock und die H-S Bestückung. Holst du dir die oder die RG 350? Konnte ich nicht so herauslesen.

Hi Leute.
Kennt jemand die "Ibanez Stagestar"?
Soll ein Model aus den neunzigern sein.Kann man die empfehlen für Stratsounds oder ist sie eher ein Anfängermodel.
Kann mir jemand helfen?

Die Stagestar ist ein Anfängermodell. Sie gehörte (soweit ich weiß) zu den Startersets von Ibanez. Bespielbar is dieses Modell sicherlich, aber ob es eine Empfehlung wäre? Ich würde eher nein sagen. Wenn du Stratsounds in der Preisklasse suchst, wäre sicher eine Sqiuer besser. Oder du hälst Ausschau nach einer gebrauchten Ibanez Blazer oder RT. Wobei auch diese Modelle meiner Meinung nach nicht so nah am Statsound sind, wie man auf Grund der Optik meinen könnte. Aber sicher gibt es hier noch andere Meinungen.

Ich hab gerade gesehen, dass es in Japan die FR1620 auch in weiß gibt, sehr geil.
Aber ich nehme an, dass es wohl für Meinl unmöglich sein wird, dieses in Japan exklusiv erhätliche Modell, nach Deutschland zu importieren und zu verkaufen? :(

Ich versteh Ibanez einfach nicht ... die Gitarre nur in Japan anzubieten ist einfach gemein.

hach wie gut, dass ich bekannte in japan hab :great:

das ist bestimmt schon gepostet worden, oder?
nicht ganz mein persönlicher geschmack - aber sehr "eindrucks"voll…

schönen sonntag allerseits!

…das ist bestimmt schon gepostet worden, oder?
nicht ganz mein persönlicher geschmack - aber sehr "eindrucks"voll…

schönen sonntag allerseits!

Hi Tobi,

Tosin Abasi kann einfach unglaublich gut spielen, technisch meine ich. Alles andere ist eben eine Frage des Geschmacks. Ich hab das Animals as leaders Album, da sind schon ein paar Highlights drauf - aber irgendwann muss ich es ausmachen, sonst drehe ich durch. ;)

Ebenfalls schönen Sonntag!
Felix

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Tobi,

Tosin Abasi kann einfach unglaublich gut spielen, technisch meine ich. Alles andere ist eben eine Frage des Geschmacks. Ich hab das Animals as leaders Album, da sind schon ein paar Highlights drauf - aber irgendwann muss ich es ausmachen, sonst drehe ich durch. ;)

Ebenfalls schönen Sonntag!
Felix

Er ist schon ein unglaublich genialer Gitarrist. Hab das Album auch letztens bekommen. Schade finde ich, dass der verzerrte Sound der Gitarren etwas zu drucklos ist. Flach irgendwie. Die EMG Videos haben da schon nen dickeren Klang. Schade.

Mich interessieren 8 Saitige auch sehr. Die RGA8 zum Beispiel, aber wenn ich sehe was manche damit machen und die viel mehr Können als ich haben, dann geh ich immer wieder davon ab mir eine zuzulegen. =(

:gruebel: 8 Saiten
Habe 35 Jahre gebraucht um mich an 6 Saiten zu gewöhnen :rolleyes:
Wenn jetzt nochmal 2 dazukämen *kalkulier* da müsste ich ja um die 130 werden um mich nicht mehr zu verirren aufm Griffbrett :D
Ausserdem heisst es ja: 6 an Drugs and Rock'n Roll :D :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Er ist schon ein unglaublich genialer Gitarrist. Hab das Album auch letztens bekommen. Schade finde ich, dass der verzerrte Sound der Gitarren etwas zu drucklos ist. Flach irgendwie. Die EMG Videos haben da schon nen dickeren Klang. Schade.

Mich interessieren 8 Saitige auch sehr. Die RGA8 zum Beispiel, aber wenn ich sehe was manche damit machen und die viel mehr Können als ich haben, dann geh ich immer wieder davon ab mir eine zuzulegen. =(

Ich hab die RG2228 und bin auch absolut kein Shredder, so what? :) Wenn du Lust drauf hast und dir mal eine gönnen wilst, dann tu's! Macht einfach Spaß, mal was neues auszuprobieren! :great:

Gruß
Felix

Jo ich spiele ja sher gerne und oft meine beiden LTD 7 strings. Da gehen schon in dropped n paar mehr Dinge drauf aus auf ner dropped gestimmten 6 string. Vielleicht hab ich ja mal das Geld übrig für ne RGA8, weil ich eigentlich immer wieder was verkaufe um mir was zu gönnen. Momentan hab ich nur nichts mehr weil alle Gitarren die ich jetzt noch hab sehr geil sind.^^

Vielleicht ja mal günstig gebraucht. Die letzte ging bei ebay aber auch für 551 Euro raus. Da kann man se ja fast neu kaufen.

den Link, Tobs, verstehe ich etzt net!