An alle JS1200 Besitzer:
1. ) Klingt eure Gitarre auf der tiefen E Saite, trotz neuer Saiten, auch so tot ? Generelle Frage: Ist die JS1200 konstruktionsbedingt eher nur für Soli bzw. Melodiestimmen gedacht, da sie ja sehr grell klingt und im Bassbereich, im Vergleich zu meinen Fender Gitarren, nicht viel los ist ?
2.) Weiters habe ich die Shims im Vibrato entfernt, da die Saitenreiter zueinander unterschiedliche Abstände hatten (zwischen tiefer E- und A-Saite war ein viel größerer Abstand, als zwischen den anderen). Dabei habe ich sie kaputt gemacht und danach weggeworfen.
Ist schon 2 Jahre her. Jetzt wollte ich meine Saitenlage wieder neu einstellen und musste feststellen, dass die d- und g-Saiten beim Spielen auf den hohen Bünden anschlagen (das ist ja auch der Sinn dieser shims, dass die Brücke der Griffbrettwölbung angepasst wird). Bis jetzt konnte ich gut damit leben, aber jetzt stört es mich doch. Meine Frage: Gibt es dafür Ersatzteile, bzw. kann mir jemand sagen, woher ich solche (oder ähnliche) shims bekommen kann ? Und wie wirken sich solche shims eigentlich auf das Sustain der Gitarre aus ? Ich kann mir vorstellen, dass es ohne besser ist. Trotzdem klingt es bei mir im Bassbereich sehr dünn, der Rest klingt gut.
Danke