Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
danke für den Link... verdammich, das ist ja recht günstig sogar^^

Edit: Soo billig ist die gar net. Wenn ich die 465 dort kaufen würde kostet mich das ~529€. Da spar ich kaum was gegenüber einem Kauf in der Region, da ich noch einen Gutschein besitze :D

Zuletzt bearbeitet:
Wollte schon sagen... So billig ist das gar nicht. Selbt ProMusicTools (von den Preisen her eher eine Apotheke) bietet dieses Modell günstiger an.

bei apotheken gibts befreiungskärtchen ;) :great:

Die 465 ist ne klasse Gitarre! Hab sie selber und würde mir (wenn nicht was dazwischen gekommen wäre :( ) auch noch ne zweite holen. War damals eher auf die Prestige Serie eingeschossen, aber beim anspielen hat mir die 465 dann doch am besten gefallen. Nur der Bridgepickup musste nem ToneZone weichen. :great:

sach mal nem Mod, der soll deinen Titel korrigieren...

Da ich überzeugter Konservativer bin, gefällt mir das Teil mal sowas von NULL!

wo gibts die denn? ich hab im ausland das teil als xg300 gefunden...... gibts die nur als 300er? oder wirds de auch als 700er geben?

---------- Post hinzugefügt um 16:48:48 ---------- Letzter Beitrag war um 16:31:50 ----------

ich finde er hätte bei seiner einstigen warlock bleiben sollen ;)

Oh nee, die geht ja gar nicht! :bad:

Wie gut, dass Geschmäcker verschieden sind und ich nicht auch so ein Ding spielen muss :great:

Gruß
Felix

Guten Tag
Ich besitze eine RG370
ich habe folgendes Problem, wenn ich zum Beispiel einen Pinch-Harmonic ringen lasse und dabei einen Powerchord (DropC-Tuning) mache, sitzt da kein Wumms hinter, also der Druck fehlt komplett und die Verzerrung ist auch fast raus , so als würde ich den Lautstärkepoti runterdrehen. An meinen Halfstack liegt es nicht , ich habs schon mit meiner alten Einstiegsgitarre geprüft.
Ich musste einmal eine Leitung neu anlöten da diese abgebrochen ist (keine Ahnung wie das passiert ist,da ich an der Elektronik noch nicht rumgespielt habe).
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte

MfG Sascha

ich habe keine Ahnung, was du meinst... wie soll bei einer Spieltechnik ein völlig isoliertes Problem auftreten, wenn es nicht einzig alleine an der Spieltechnik liegt? Also kann es nicht am Instrument liegen.

Zuletzt bearbeitet:
@Mick-Thomson-Klampfe: Und ich dachte schon das neue Hetfield- Teil ist hässlich :D
@Ibanez-Thread: Ich bin jetzt stolzer besitzer einer RGR 465 - super Teil. Morgen böller ich das Tremolo noch fest, und dann lass ich's krachen :rock: (das deppertste Smiley das es gibt^^)

@Mick-Thomson-Klampfe: Und ich dachte schon das neue Hetfield- Teil ist hässlich :D[/SIZE]

Mick-Gitarre. Einfach nur scheußlich. Sieht meiner Meinung nach direkt lächerlich aus, wenn man sich so "böse" Gitten um hängt:D

So langsam gewöhn ich mich an den Stil der Snakebite(?). Sie sieht besser aus, wenn man sie umgeschnallt an jemanden sieht.

ich versuch es mal anders zu formulieren... wenn ich einen Hohen Ton spiele, sagen wir mal die b-Saite offen und möchte dann die E-Saite offen spielen, dann scheint es so als wäre der Tiefe Ton extrem untergeordnet und wird scheinbar von Tonabnehmer nicht realisiert. Da ich es mit meiner Strat-Kopie genauso gemacht habe und es nicht passiert, dachte ich das der Fehler bei meinem Tonabnhemer liegt. Das es vielleicht sein kann das ich das Kabel an eine flasche Stelle gelötet habe. Dieser "Fehler" stört sehr da ich Songs von Architects etc. spiele und da schnelle Chugpassagen direkt auf Harmonics folgen.. An meiner Spielweise leigt es nicht ich habe es mit mehreren Gitarren ausprobiert und da ist es kein Problem... und das nervt mich doch dann schon.
Also der Hohe Ton wird dem Tiefen Ton übereordnet als wurde der Tonabnehmer die Schwingungen der Tiefen Saiten nicht erkennen.

Danke das du so schnell geantwortest hast :)

MfG Sascha und schönen Abend noch ;)

Ich denke zwar nicht, dass dass speziell in den Ibanez Thread gehört, aber...
Schonmal versucht die Tonabnehmer Höhe zu verändern?Also in diesem Fall die hohen Saiten auf n Tick mehr Abstand bringen und die tieferen näher an die Saiten.
Und Notfalls: Plan anschauen, neu löten.

Das ist erst vorgekommen als ich die Gitarre bessergesagt das EDGE system einstellen lies.
Dann könnte es evtl an dem Tonabnehmerabstand liegen.
Aber sicher ist sicher und ich werde dann mal die Kabel neu anlöten :D

vielen Dank für die schnelle Antwort
MfG Sascha

Kann es sein, dass man bei einem EDGE III Trem ziehmlich viel Federkraft brauch? Ich habe heute 12-60er Saiten draufgeschneidert und brauch dafür 5 Federn, damit das Ding parallel zum Korpus steht :eek:. Normal?

Kann es sein, dass man bei einem EDGE III Trem ziehmlich viel Federkraft brauch? Ich habe heute 12-60er Saiten draufgeschneidert und brauch dafür 5 Federn, damit das Ding parallel zum Korpus steht :eek:. Normal?
Wenn du solch dicke Drähte im Standard- oder 1/2-Flat-Tuning nutzt, ist das ziemlich normal. Du kannst aber auch auf andere Federn in der Stärke "extra heavy" umsteigen, dann müssten drei Stück genügen.