Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
tauschst du die frau auf dem bild gegen ne ibanez und wenn ja welche aus meiner sammlung? :)

hm... du hättest ja wirklich ein paar Schmuckstücke in deiner Sammlung :gruebel: ...

... da würden mir aber die restliche Band die Ohren lang ziehen :rolleyes:

und sie mich zukünftig in die Garage verbannen...;)

Hier übrigens mal ne MFM II Live im Einsatz
Die durfte ich auch mal in den Händen halten! Echt nettes Teil! Blos hat mich dieser Stern und die Inlays extrem gestört.
Nunja, Haptik geht definitiv vor Optik aber....Hatte danach eh die 5470F-Rvk in der Hand und...nunja, das ist eine andere Geschichte:D

tauschst du die frau auf dem bild gegen ne ibanez und wenn ja welche aus meiner sammlung? :)
Was willst du denn mit der Frau?
Schau dir mal ihren Hals an! Eine derart mickrige Mensur hab ich selten gesehn :redface:
Und der Head ist auch komisch...so...rund:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was willst du denn mit der Frau?
Schau dir mal ihren Hals an! Eine derart mickrige Mensur hab ich selten gesehn :redface:
Und der Head ist auch komisch...so...rund:D

Das hast du schön gesagt :D
an die 17mm des Wizard Necks kommt ihrer halt nicht ran :p

ich such nur grad ne sängerin, und österreich ist nicht allzu weit von mir :). mir ist aufgefallen, dass es von den rga mit gibraltar brücke gar keine japan modelle mehr gibt, denkt ihr das wird sich nochmal ändern?

Das hast du schön gesagt :D
an die 17mm des Wizard Necks kommt ihrer halt nicht ran :p

Hach ja, es sollte mehr Frauen geben mit den WIRKLICH optimalen Maßen ;D
90-60-90....wie unergonomisch ist das denn bitte? ;D

falls es jemanden interessiert: auch ne bolt on strat kann wuchtig klingen: 3 neue tracks online von meiner momentan einzig aktiven band
aufgenommen mit matamp gto + 5150 mit 6550 röhren, ibanez rg1220 mit bareknuckle aftermath, matamp cabinet (baugleich der orange ppc) mit 4x celestion classic lead drin.

Die durfte ich auch mal in den Händen halten! Echt nettes Teil! Blos hat mich dieser Stern und die Inlays extrem gestört.
Nunja, Haptik geht definitiv vor Optik aber....Hatte danach eh die 5470F-Rvk in der Hand und...nunja, das ist eine andere Geschichte:D

Smile ich fand die damals sehr schick ...
Allerdings habe ich mir das Teil vor etwas über drei Jahren mehr oder weniger als Erinnerungsstück zugelegt
weil damals ein gute Freund/Musiker von mir überraschen verstorben ist und der hatte genau die gespielt ...

Und insofern bin ich dann auch dadurch erst richtig zu Ibanez gekommen
und hab nun seit Juni letzten Jahres mir noch vier weitere zugelegt

Muss auch irgendwie feststellen das sich das mehr und mehr zur Sucht auswächst :eek: :gruebel:

falls es jemanden interessiert: auch ne bolt on strat kann wuchtig klingen....

Ich finde im Endeffekt wenn mans durch n Amp und restliche Sachen laufen lassen hat hört man den Unterschied (ob Bolt-On, Set-In oder Neck-Thru) sowieso quasi überhaupt gar nicht mehr :rolleyes: Und wenn doch kann man das mit dem EQ vom Amp meisst auch wieder kaschieren. Meine oben erwähnt :)D) RGA 121 NTF hat auch nen Bold-On Neck und ist sogar dünner als normale RGs... kann aber trotzdem wuchtig klingen.

Aber für sone Musik wie du da machst hat (zumindest von der Optik her) ne richtig alte ranzige Fender Strat immernoch am meisten Styl finde ich. Passt am besten zu diesem langsamen, tiefen, schleppenden Gitarren (siehe auch Obituary, auch wenns ein andres Genre ist) :D ... btw: dein Gitarren-Sound ist ja mal mehr als feudal :-O
1373136882_b27b9efa87.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hehe danke, naja ich bin immer noch der meinung, dass die grundthese, eine gitarre mit tremolo und geschraubtem hals hätte sustaineinbußen und sei weniger wertig als eine mit durchgehendem hals schlichtweg für falsch, man kann bei einigen herstellen erkennen, dass sie dieses neck through in unteren preissegmenten als kaufargument gegenüber anderen herstellern verpacken. jedoch muss ich sagen, dass beide meiner rg2610e von denen einen 2 black boxen hat und die anderen ein tremolno, zumindest was sustain und wärme angeht meinen les pauls aus den besten jahrgängen in absolut nichts nachstehen.

aber wie schonmal erwähnt, ich wurde des öfteren belächelt als ich mit ibanez aufm schoß backstage herumsaß, die gitarristen der anderen bands ließen oft ein "guck dir den mal an mit seiner metalaxt" rüberhaschen, als es dann aber zum soundcheck ging, waren auf einmal alles ganz baff.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Kann ich mit meiner MFM II und der RG 2610 Z nur bestätigen
da heben enttliche Koryphäen schon mächtig gestaunt was die hermachen ...

mir ist aufgefallen, dass es von den rga mit gibraltar brücke gar keine japan modelle mehr gibt, denkt ihr das wird sich nochmal ändern?

Ich glaube es ehrlich gesagt nicht. Für Ibanez scheint mittlerweile ein Floyd Rose - System obligatorisch für sämtliche Prestige RG(A)s zu sein.

Ich glaube es ehrlich gesagt nicht. Für Ibanez scheint mittlerweile ein Floyd Rose - System obligatorisch für sämtliche Prestige RG(A)s zu sein.

Sehr schade... Ich find vor allem die Gibraltar Plus Brücke sehr geil!

Moin moin,

habe gestern meine neue RG 321 EX mit den INF 1 und 2 Pickups
das erste mal über meine normale Anlage gespielt ... JVM 410C

tja, wat soll ich sagen, die Dinger pfeiffen :(
gehört das zum gute Tone bei den INF Pickups?
wenn ja? was machen? mit Wachs ausgiessen?
oder lieber gleich einen Satz SDs rein???
Vom klang her war ich ziemlich zufrieden mit denen ...

greetz
Andreas

Moin moin,

habe gestern meine neue RG 321 EX mit den INF 1 und 2 Pickups
das erste mal über meine normale Anlage gespielt ... JVM 410C

tja, wat soll ich sagen, die Dinger pfeiffen :(
gehört das zum gute Tone bei den INF Pickups?
wenn ja? was machen? mit Wachs ausgiessen?
oder lieber gleich einen Satz SDs rein???
Vom klang her war ich ziemlich zufrieden mit denen ...

greetz
Andreas

schau mal hier rein:

https://www.musiker-board.de/modifi...aestige-pfeifen-bei-hoher-lautstaeke-weg.html

Ich hab mal ne Frage:
Hat schon jemand von den Usern hier eine der neuen X-Serie angetestet? Würde mich mal interessieren wie die so verarbeitet etc. sind

die gibraltar brücken sind ein traum vom bespielbarkeit und praktischem nutzen.

Hallo zusammen,

Ich hab hier ein kleines Filmchen mit meiner S5470, gespielt über einen Fender Vibro Champ XD und Tubescreamer / Cry Baby. mMn eine schöne Übungskombi, denn der Amp zusammen mit der S5470 gibt einige verschiedene Möglichkeiten her.

Gerade auf der Meinl HP entdeckt: Ibanez RG2560EX Desert Sunburst
Wunderschön! Vor allem der Headstock imponiert mir. Normalerweise gefallen mir keine mittigen Single-Coils, aber in dem Fall kann man ihn wenigstens tief genug versenken.
Mit rund 1.400 Flocken hätte ich allerdings noch zu kämpfen ...