Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Evo, danke für das Beispiel... das beweist/bestätigt genau, was ich sage, hört man da noch irgendwas raus? nein? Das hört sich an, wie wenn meine Frau staubsaugt und im Hintergrund bellt unsere Hund. Das einzige, was mich daran imponiert, ist die Kondition des Drummers - Gitarre: gähhhhhhhnnnnnn!

Evo, danke für das Beispiel... das beweist/bestätigt genau, was ich sage, hört man da noch irgendwas raus? nein? Das hört sich, wie wenn meine Frau staubsaugt und im Hintergrund bellt unsere Hund. Das einzige, was mich daran imponiert, ist die Kondition des Drummers - Gitarre: gähhhhhhhnnnnnn!

Genau das dachte ich auch. Beziehungsweise, fällt es mir generell bei tiefen Stimmungen auf.
Da stellt sich irgendwann quasi ein Grundrauschen ein. Man weiß, dass Gitarre dabei gespielt wird, blos....das wars dann auch schon.

back to topic?

Man weiß, dass Gitarre dabei gespielt wird, blos....das wars dann auch schon.

Also ich muss Evo da unterstützen... Ich höre da sehr deutlich was die Gitarren spielen
Toll oder spannend find ich es allerdings auch nicht, das liegt aber an der Band (Despised Icon spielen zu 90% absolut langweiliges zeug auf Gitarre mMn).
Ich finde tiefe Tunings auch klasse, auf ner 6 Saiter spiele ich allerdings meisstens maximal Standard-C und aus Band-Gründen Drop-A#.
Es gibt mMn auch Genres in denen es einfach nicht groß anders möglich ist:
Wie schon gesagt wurde: nach Oben hat man auf der Gitarre genug Töne, nach unten ist aber irgendwann Schluss >> runterstimmen
:)

Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde es wie mindbender auch sehr begrüßen, wenn wir uns wieder dem Thema Ibanez zuwenden würden. ;) Ich bin sicher, dass es in anderen Bereichen des Boards etliche Threads zum Thema "Downtuning - Für und Wider" gibt, wo Ihr Euch austoben könnt.

• Gefällt mir
Überleitung:

Standard-C spiele ich auf meiner geliebten Ibanez RGA 121 NTF :)
Unbenannt.JPGUnbenannt1.JPG
Die Holzmaserung/struktur geht von vorne dank der Sonne (und weil ich kein guter Photograph bin) ein wenig verloren...
Ich bin dafür das Ibanez mehr Modelle im "Naturholz-Look" in Serie produzieren sollte :)

:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
...und damit besitzt du wohl einer der gesuchtesten, bezahlbaren Ibanezen überhaupt.

Haha, ja das hab ich auch schon gemerkt das ne Menge Leute auf der Suche nach einer sind... ich wollte auch schon seit Ewigkeiten eine haben.
Vor einem Jahr (oder so in etwa) hab ich sie dann hier im Flohmarkt gebraucht ergattern können... 580€ hab ich damals incl. Porto, eingebauten EMG81 (Bridge) / EMG85 (Hals) und Prestige Koffer (der ja halt dabei war) bezahlt.
Das mit den EMGs kam mir sehr entgegen (benutz ich in meinen anderen Gitarren auch + die Ibanez Dinger sind totale Grütze) und hatte keine einzige Macke / Kratzer als sie bei mir ankam, war quasi neu :) :D

Ohja, die beiden Ibanez RGA 121 im Naturfinish sind meiner Meinung nach das Beste, was Ibanez seit 1996 gebaut hat. Zwei Humbucker, kein Tremolo und die Naturoptik. Perfekt.

• Gefällt mir
Ohja, die beiden Ibanez RGA 121 im Naturfinish sind meiner Meinung nach das Beste, was Ibanez seit 1996 gebaut hat. Zwei Humbucker, kein Tremolo und die Naturoptik. Perfekt.
Und es ist eine RGA :D
Ich ziehe die RGA Formen den "normalen" RG-Shapes eigentlich immer vor, finde es viel angenehmer zu tragen, zu spielen, anzuschauen...
Ist vllt auch nur Einbildung meinerseits :D

und das gute holz erst, hach klingt das schön.

@Koernerbrot :eek:

verkaufste die??????????????

PS: das despicte icon (oder wie auch immer) video da oben is aber auch wirklich ma n echt fieses beispiel um musik mit "kunst" zu vergleichen ^^
finds grotten schlecht, und hat mit dem down-tuning genre wie man es von meshuggah & co kennt (also die, die auch was daraus machen)
mMn rein garnichts zu tun. das is wirklich nur krumm und schiefes geschrammel ohne jegliche struktur. sorry für soviel subjektivität aber in manchen
fällen kann man auch wirklich mal das prädikat "schlecht" vergeben :redface:... das hat letzten endes nich mehr niveau als britney spears oder 50cent.
und ich würd sagen bei solchen bands /solcher musik is das tuning das mit abstand unwichtigste überhaupt ^^

nenene die Verkauf ich ganz sicher nicht :D Ist mir bis jetzt von allen Gitarren die ich hatte die liebste <3 :D

und nochmal OT: Despised Icon haben sich ja zum Glück aufgelöst :great: da hör ich doch lieber das neue Black Dahlia Murder Album :D

Zuletzt bearbeitet:
:gruebel:

Was meinen die denn da mit dem Humbucker is Parallel connected?
Die Spulen in die gleiche Richtung ?????

Anhänge

• rg420eg_schaltung.jpg
    rg420eg_schaltung.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 57
:gruebel:

Was meinen die denn da mit dem Humbucker is Parallel connected?
Die Spulen in die gleiche Richtung ?????

Normalerweise sind die Spulen eines Humbuckers seriell verdrahtet, also "hintereinander". Parallel verdrahtet heißt, dass die beiden Spulen quasi wie einzelne Singlecoils "nebeneinander" verschaltet sind. Quasi so, wie die Zwischenposition einer Strat.

Gruß
Felix

Wo wir grad beim Thema sind...

IMG_0101.jpg ...can't touch this

Wo wir grad beim Thema sind...

...can't touch this

Sind die Potis schwarz und das Decken-Holz irgendwie dunkler als bei meiner?
die Brücke sieht auch so komplett silber"chromig" aus... meine ist... naja zur hälfte (standard problem) noch black-chrom-cosmo-was-auch-immer :D
Oder liegt das am wenig vorhandenen Licht in dem Zimmer?:gruebel:

Grade gemacht (warum macht meine Cam solche bescheidenen bilder ôO)
DSC01082.jpg

ey verdammte sch*** warum haben hier soviel die 121 :mad:
her damit!! will nich einer verkaufen? :(