Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Hab das Thema schon abgehakt ...

Eine andere Frage,
weis jemand wo ich den original pickup für die Ibanez MFM II einzeln herbekomme?
lt. internet nennt der sich "Seymour Duncan IBZ Humbucker"
ich kann den aber nirgends einzeln finden ...

Oder ob da irgendeiner baugleich ist ...

hahaha
den wirst du nicht finden, da der extra von duncan für Marty entwickelt wurde und exklusiv an ibanez verkauft wird und eben nur in der MFM zu finden ist ;)
übrigens bin ich ein riesen marty fan und eines tages kommt mir auch eine MFM ins haus.

Also ich hab mich eben mal mit Meinl
in Verbindung gesetzt ...
Der Pickup ist noch zu bekommen
wird exclusiv von SD für Ibanez hergestellt.
Als ersatzteil ist der zu bekommen
natürlich direkt aus Japan

Also ich hab mich eben mal mit Meinl
in Verbindung gesetzt ...
Der Pickup ist noch zu bekommen
wird exclusiv von SD für Ibanez hergestellt.
Als ersatzteil ist der zu bekommen
natürlich direkt aus Japan

Da würde mich jetzt wirklich mal der Preis interessieren... Ich hab da so eine böse Vorahnung... :great:

Gruß
Felix

:D

Man sprach von Garantie :D

Na mal schauen
Meinl kümmert sich drum
ende nächster woche weis ich mehr

Ich würde mir auch dringend die Garantievereinbarung genau durchlesen. Im Gegensatz zur Gewährleistung kann man bei der Garantie so gut wie alles vereinbaren.
Auch könnte man kurz überlegen, ob eventuell parallel noch ein Gewährleistungsanspruch existiert. Dafür fehlen hier aber die Hintergrundinformationen.

Hi,

ich bin mir am überlegen ne neue Gitarre zuzulegen und dachte da als erstes an Ibanez. Wollte euch fragen welche Ibanez ihr mir empfehlt. Mein Budget liegt bei etwa 300-500 Euro. Gespielt wird Metal (Metallica, August Burns Red, As I Lay Dying usw) und Rock - Punk (Greenday, Billy Talent, Rise Against) Hoffe ihr könnt mir helfen. Falls ihr der Ansicht seit, dass Ibanez nix für mich ist wäre ich dankbar wenn ihr mir einige andere gute Gitarren nennen könnt.

mfg Pray

Ich würde dir eine gebrauchte RG1570 aus dem Flohmarkt hier empfehlen;) Aber am besten - wie immer - anspielen vorm Kauf

Ob Ibanez was für dich ist, musst du entscheiden, indem du Ibanez mit anderen Gitarrenmarken vergleichst. Du kannst die aufgezählten Band auch genausogut auf einer LTD LP spielen

Wenns ne neue sein soll, hätte ich Preis-/Leistungstechnisch in dem Segment erstmal an folgende beiden gedacht:
https://www.thomann.de/de/ibanez_rgr321exbk.htm
https://www.thomann.de/de/ibanez_rg370dxbk.htm

Je nachdem, ob du nen Rührstengel willst oder nicht. Ich hab mich damals gegen das Vibrato entschieden, aber das ist wirklich reine Geschmackssache.

Wenns net unbedingt ne neue sein muss, würde ich Silence Freaks Rat folgen. Es gibt viele gute gebrauchte Gitarren für wenig Geld. Da kann man viel Geld sparen bzw. fürs gleiche Geld eine viel bessere Gitarre bekommen.

Ich kann auch Gebrauchtkauf empfehlen. Hab seinerzeit eine fast neue RG 1550 für 350€ ergattert und das ist ein Superinstrument.

ALlgemein, schau dich nach RGs in diesem Spektrum um, die RG370 wurde schon genannt, das ist mein heißer Tip an dich. Meines Erachtens gibts nix flexibleres und preiswerteres als eine RG. Auch in höheren Preisgefielden. :)

In dem Bereich müsstest du auch nur ca. 200 EUR ausgeben. Mit etwas Glück sogar noch weniger.

Beispiel:
Meine Ibanez RG321 MH(!) hat mich nur 122 EUR gekostet. Jemand hat sich da neue Humbucker gekauft und beim Einbauversuch die Elektronik ziemlich geschrottet. Entsprechend günstig konnte ich die Gitarre abstauben. Humbucker wieder ausgebaut, originale PUs wieder rein, alles neu verkabelt und schon liefs wieder. Die Humbucker hab ich verkauft und damit eben nur effektiv 122 EUR und 2-3 Stunden Zeit ausgegeben.

Deshalb: Schau mal im Flohmarkt nach. Da finden sich immer gut Instrumente wenig Geld. Wenn du es dir zutraust, kannst du dir auch günstigst einen "Pflegefall" holen und den wieder fit machen. Sehr oft sieht man günstige Verkäufe, weil ein Poti kaputt ist oder eine Buchse oder sonst irgend ne Kleinigkeit. Scheinbar gibt es viele handwerklich ungeschickte Gitarristen... oder viele reiche Gitarristen.

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/316675_-rg370dx-ibanez.html

250 EUR scheint mir etwas hoch angesetzt.

Wie wärs mit der: http://cgi.ebay.de/Ibanez-E-Gitarre-RG-370-DX-/330445440756

Oft lohnt es sich auch, etwas geduldig zu sein mit dem Erwerb. Manchmal gibt es halt gerade keine soooo tollen Angebote. Einfach ne Woche oder zwei warten und die Sache kann schon wieder ganz anders aussehen.

Andere Frage: Willst du sicher eine mit Vibrato? Ich will dir nix ausreden, aber viele machen sich darüber anfangs gar keine Gedanken und ärgern sich dann später über die Fummelarbeit und Stimminstabilität (je nach System)

Ich glaube, er meinte die Musiker, die auf dem Hintergrund (kaum) zu sehen sind.
Aber die sind leider wirklich nur schemenhaft zu erkennen. Am ehesten hätte man noch die Chance, den linken zu erkennen.

Welches Bild ist denn jetzt gemeint?

Das von der Meinl-Seite:

background.jpg

Oder das von der internationalen Ibanez-Seite:

bg_01.jpg

Der rechte Herr auf der Meinl-Seite ist wohl Steve Vai, denke ich. Der linke... John Petrucci. :D

Gruß
Felix

EDIT: Eigentlich sind das recht coole Wallpaper! :great:

petrucci auf der ibanez seite? hmm das glaube ich weniger ;)
ehrlich gesagt hab ich keine ahnung welche ibanez seite gemeint sein soll. dazu kenne ich einfach zu viele seiten von ibanez. solche fragen solltet ihr eigentlich ignorieren, schon alleine weil kein link angegeben ist.