Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Meines Wissens gibt es nur eine offizielle Seite von Ibanez und zwar www.ibanez.com. (Deutschland)
(Die Meinl-Seite z.B. ist nämlich nicht die Ibanez-Seite sondern die Meinl-Seite :gruebel: )
Ich meine also die Musiker auf dem dunklen Bild von digitalpig.

Deshalb dacht ich, dass der Link überflüssig wäre :)
Die Frage find ich übrigens zu interessant um sie zu ignorieren.

ich frage mich immer wieder ernsthaft "who cares" wer da drauf ist. Aber ich darfs verraten: "Ich"

Bei mir ist da nur das Floral Pattern von der neuen Jem. :confused:

Bei "Products" müsstes eigentlich kommen?

Nun gut, um das Thema endlich abzuschließen - hier die elegante, faule Variante:

Welches Bild ist denn jetzt gemeint?
[...]
Oder das von der internationalen Ibanez-Seite:

bg_01.jpg

[...]
Gruß
Felix

EDIT: Eigentlich sind das recht coole Wallpaper! :great:

Welcher davon ist psywaltz :confused:;)

Ich darf meine neuste Kreation vorstellen:

Seit ich die RGA habe und definitiv keinen Sinn mehr in Tremolos sehe, hab ich mir nochmal ein paar non-tremolierte RGs angesehen. Ich hatte erst vor ein paar Woche einem Freund Tonabnehmer in einer billigere RG2EX1 und war relativ überrascht, dass sie, gemessen am Preis, sich so schön spielen lässt! Er hat nun das Interesse am Gitarrespielen verloren und überließ mir das schöne Stück zu wirklich sehr fairen Konditionen (hab ihn auch permanent Rat und Tat und versorgt :D).
Jetzt habe ich ihr noch schnell meinen absoluten Lieblingshals (RG 2570 Bj. 2004, göttlich!!) und einen SD Blackout reingeklopft.

Hat etwas von einer MTM, wie ich finde...nur billiger :)
Ende Juli werde ich mich dann an ein schöneres truss rod cover machen und ihr Klemmmechaniken verpassen.
Optisch und akustisch für mich DER Burner!

Achja: Der Hals stammt von einem anderen Projekt, wo ich jetzt den weißen Korpus und das Tremolo verkaufe. Also falls jemand schon darauf gestoßen ist, sagt hallo ;)

Zuletzt bearbeitet:

The best guitarplayin I've ever done in my life

höhöhö :p

Da würde mich jetzt wirklich mal der Preis interessieren... Ich hab da so eine böse Vorahnung... :great:

Gruß
Felix

Hüstl, nunja

also die rufen 175€ für das Teil auf.
Hab das eben tel. erfahren.

Da würde mich doch mal ernsthaft interessieren
was da für ein Basis Pickup hinter steckt ...
das wäre rein preislich dann vielleicht ne alternative
gibt's da vielleicht irgendwo im web
ne seite wo man sowas rausfinden kann?

Hüstl, nunja

also die rufen 175€ für das Teil auf.
Hab das eben tel. erfahren.

Da würde mich doch mal ernsthaft interessieren
was da für ein Basis Pickup hinter steckt ...
das wäre rein preislich dann vielleicht ne alternative
gibt's da vielleicht irgendwo im web
ne seite wo man sowas rausfinden kann?

Ich hab's doch gewusst :D

Naja, das ist doch so ein "Seymour Duncan IBZ" Pickup, oder? Bei DiMarzio gibt es auf der Seite einen Abschnitt, wo sie bei einigen OEM-Pickups beschrieben haben, welchem regulären Pickup das jeweilige Modell am ehesten entspricht. Vielleicht kriegst du über Duncan ja was ähnliches raus, kannst ja einfach mal nett anfragen.

Viele Grüße
Felix

Hm, hatte Marty Friedman nicht früher immer nen JB gespielt? Wenn ich nach der MFM google, seh ich nen Abnehmer, der aussieht, wie der Demon.
Ist das vielleicht nen JB mit mit 6 Hex Screws statt "flachen" Polepieces?
Ok, ist nur ne simple Spekulation, weil viele Abnehmer bei Duncan sich ja die "Coils teilen" (SH-5,SH-11,SH-14, SH-10 oder halt SH-4 und SH-6).
Hmm, ok das Ding könnte aber auch komplett Custom Wound sein :gruebel: !

Gruß Jerri

PS: ich bin im Duncan Forum angemeldet, soll ich da mal fragen? :)

Mach ich gleich, hab natürlich erstmal das Forum durchsucht, und bin auf das gestoßen als jemand danach gefragt hat:

Bridge Humbucker
Logo: "Seymour Duncan / IBZ"
Specs: 16.6K / Ceramic Bar Magnet / Trembucker Spacing / Nickel Slotted Screws and Black Allen Screws

also von den Specs her, erinnert mich 16.6K natürlich als erstes an JB und Duncan Distortion, bei nem Keramikmagneten fällt natürlich der JB weg.

Wenn ich ein paar Posts drunter lese, soll das wohl sowas wien "Duncan Designed" sein, also SH-6 ähnlich mit 6 Hex Screws. Mal sehen, was der Forum Post ergeben wird! Die Baseplate soll wohl auch mit HB-103 gelabelt sein.

Gruß Jerri

Mach ich gleich, hab natürlich erstmal das Forum durchsucht, und bin auf das gestoßen als jemand danach gefragt hat:

Bridge Humbucker
Logo: "Seymour Duncan / IBZ"
Specs: 16.6K / Ceramic Bar Magnet / Trembucker Spacing / Nickel Slotted Screws and Black Allen Screws

also von den Specs her, erinnert mich 16.6K natürlich als erstes an JB und Duncan Distortion, bei nem Keramikmagneten fällt natürlich der JB weg.

Wenn ich ein paar Posts drunter lese, soll das wohl sowas wien "Duncan Designed" sein, also SH-6 ähnlich mit 6 Hex Screws. Mal sehen, was der Forum Post ergeben wird! Die Baseplate soll wohl auch mit HB-103 gelabelt sein.

Gruß Jerri

Da hat ja schon einer prima recherchiert! :great:

Ich will auch noch kurz meinen Senf dazugeben. Ja, in der Vergangenheit ("Pre-Ibanez-Ära") hat er definitiv den Seymour Duncan JB gespielt, der war auch auf seinem Jackson Signaturemodell drauf. Würde mich also nicht wundern, wenn der IBZ-Duncan zumindest daran angelehnt ist.

Hier noch was in dem Zusammenhang, genauer gesagt war es ein JBJ.

Viele Grüße
Felix

JBJ und DDJ sind ja eigentlich auch identisch von der Spule und den Pole Pieces, der DDJ hat halt einen Keramikmagnet, der JBJ einen AlNiCo V. (Also als kleines Beispiel: Man nehme einen JB , ziehe den A5 Magneten raus, baue einen Keramikmagneten ein, und tada, man hat einen Duncan Distortion)

Aber wenn das Ding das gleiche ist, wie die Stats , die ich über die SD/IBZ Humbucker gefunden ist, dann müsste das ein Duncan Designed HB-103 mit ner ausgetauschten Pole Piece Reihe sein oder halt sein teurer Vertreter der Duncan Distortion.

Najo, we'll see! (falls mir jemand antwortet :D )

Gruß Jerri

Jo, sone antwort wär praktisch :D

weil der TB-6 den bekommt man neu für 69 öcken
und bei 106 öcken differenz
verzichte ich auch gerne auf das MF Signature von dem Pickup :rolleyes:

Jo, sone antwort wär praktisch :D

weil der TB-6 den bekommt man neu für 69 öcken
und bei 106 öcken differenz
verzichte ich auch gerne auf das MF Signature von dem Pickup :rolleyes:

Evtl könntest auchn alten DDJ ergattern, dann wirds vielleicht noch billiger ;)