Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
(Die Hintergrundmusik bzw. die Ausschnitte aus dem AUGUST BURNS RED Material sind instrumental ganz nett, wenn nur nicht dieses unschöne Geschrei wäre... :eek: )

Dieses Geschrei macht es erst richtig gut :)

€dit: Möglicherweise sind es auch nur leicht umgebaute Standardmodelle. Die Pickups sind jedenfalls nicht original.

Weiße Pickups verwenden die schon länger: sind weiße EMGs, was sonst für Metal :rolleyes:
ABR #1 :great:

Viel interessanter ist was der andere Kram macht. Kann man das Tremolo vielleicht von Dive only auf Full Float umstellen oder dergleichen.
Kann man von Standart E auf Drop D umstimmen ohne alles neu einzustellen?

Zu deiner ersten Frage: Nein kannst du nicht. Das ZPS sorgt nur dafür, dass sich das Tremolo nicht verstellt wenn die Saitenspannung abfällt (beispielsweise durch Saitenreißen oder durch Umstimmen). Mit ZPS ist das Tremolo schwergängiger als normale Floyds, das ZPS lässt sich aber einfach herausnehmen, dann hast du ein normales Tremolo.
Zur zweiten Frage: Jaein, zwar bleiben die restlichen Saiten in-Tune, dafür musst du aber den Drehknopf des ZPS so verstellen, dass das Tremolo wieder parallel zum Korpus liegt. Das geht zwar schnell und Werkzeuge brauchst du dafür auch keine, die Locking Nut musst du zum Stimmen aber trotzdem öffnen und dafür brauchst du einen Inbusschlüßel.

@Oli

Kennst du eigentlich Animals As Leaders? Könnte dir gefallen, ganz ohne Geschrei. ;)

Dieses Geschrei macht es erst richtig gut :)

das stört mich zum beispiel garnicht, aber mit christlichen bands will ich nichts zu tun haben und somit absolutes no go für mich.

genau wie black stone cherry, eigentlich eine super band aber wer busch wählt und dafür ist, dass schon kleinkinder mit waffen auf die jagt gehen, hat in meiner CD sammlung nichts verloren.

das stört mich zum beispiel garnicht, aber mit christlichen bands will ich nichts zu tun haben und somit absolutes no go für mich.

genau wie black stone cherry, eigentlich eine super band aber wer busch wählt und dafür ist, dass schon kleinkinder mit waffen auf die jagt gehen, hat in meiner CD sammlung nichts verloren.

ist zwar völlig OT, aber da bin ich 100000%ig bei Dir!:great:
Soetwas gehört nicht supported!

echet Bushwähler udn unterstützer und konservative Vollpfosten, die den Krieg befürworten und den amerikanischen Imperialismus unterstützen:
Zack Wylde
Mr Milano
Three Doors Down
Tom Araya

welchen Glauben jemand vertrritt, ist mir eigentlich egal... ich mochte Stryper!
sorry für OT!

Ich frage mich langsam wirklich, was das mit Ibanez zu tun haben soll. Solche Themen gehören woanders hin und ich wünsche mir ein

BTT.

BTT = Back to Topic. Soll heißen: Zurück zum Thema. ;)

Moinmoin,
ich versuche den Lack meiner RG-2610 Z zu schützen
eine lösung wäre: es gibt so transparente ausklebfolien
in 1mm stärke, wäre so ne art schlagbrett
hat da jemand erfahrung mit?
Besonders: wie kriegt man die wieder runter
ohne das schätzken zu beschädigen?

gruss und danke
andi

der Ibanez-Lack ist so hart, dass der den nächsten Atomschlag überlebt... ich denke nicht, dass es nötig ist, den zu schützen... außerdem geben ein paar kleine Kratzer einer Gitarre ein Gesicht!

Ich frage mich langsam wirklich, was das mit Ibanez zu tun haben soll. Solche Themen gehören woanders hin und ich wünsche mir ein

BTT.

sei nicht immer so streng! Das lockert das Ganze doch ein bisschen auf und wie die Vergangehiet gezeigt hat, kommt man meist nach 3-5 Posts wieder zum Thema!

psywaltz
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: Doppelpost
Schließe mich Jens an, abgesehen davon, ist der Lack ja da um das Holz zu schützen!;)
Sonst müsste man ja den Lack lackieren, um diesen zu schützen! :D

...und andere Leute geben viel Geld dafür aus ein "geagedtes" (was für ein fürchterliches Wort) zu bekommen! :rolleyes:

also wenn ihr relic haben wollt, kein problem.
ich bieten einen relic service an bei dem der fender CS neidisch werden würde. ihr schickt mir die gitarre und bekommt sie in 20 jahren zurück. danach hat die gitarre ein perfektes relic, als ob die einer 20 jahre lang ohne ende gespielt hätte, und sie ist noch dazu eingeschwungen xD
das ganze für nur 2500 euro pro gitarre und jahr.

im ernst jetzt.
lass die gitarre so wie sie ist und fertig.
kratzer gehören halt dazu.

Jo,
denke ja auch des es einfach so ist

stört mich ja im moment nur ein bissie weil funkelnagelneu
und dann halt Schwarz Hochlanz :D

greetz

Anhänge

• ibanez_rg2610z_bk.jpg
    ibanez_rg2610z_bk.jpg
    45 KB · Aufrufe: 81
wenn es dir dadurch besser geht mache ich die tage mal paar bilder von meiner RG1527 und dann wirst du sehen, dass es wirklich fiese kratzer geben kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
:D nee lass ma
so klampfen hatte ich früher
im endeffekt dürfte sich das in ein paar wochen gelegt haben
schließlich ist sie ja zum spielen
und net zum schön ausschauen da
wobei ich eigentlich immer sehr pfleglich mit meinem material umgehe

Ich glaube, es gibt auch elektrostatische Schlagschutzfolien, die ohne Klebstoff an der Gitarre haften bleiben. Zumindest für Akustikgitarren ist mir sowas bekannt. Möglicherweise gibt's sowas zum selber zuschneiden, das wäre dann beim Wiederablösen völlig rückstandsfrei.

das problem sind sowieso eher die kanten als die glatte oberfläche, und an den kanten wirst du keine folie geklebt kriegen und danach noch eine vernnftige optik haben.

Weiterhin schützt eine Folie auch nur sehr bedingt. Leichte Kratzer kann man damit vermeiden. Aber Dellen und angestoßene Kanten wird es damit auch geben. Da müsste man schon eine Gummiarmierung aufbringen. Vielleicht eine dünne Schicht Flüssiglatex? ;-)