Hätte jetzt nicht gedacht das die
Schrauben dann doch so einen massiven unterschied machen
Naja son Abnehmer besteht ja quasi aus Spule, magnet und Polepieces. Ok, und etwas Plastik und Metall, was den Kram zusammenhält

. Klar würde ne andere Spule nen größeren Unterschied machen, aber man hörts definitiv.
Ich muss gestehn, ich nom auch nie so Fan von Abnehmern mit 12 gleichen "Schrauben" gewesen. Der Full Shred ist halt auf der Ibanez eingebaut gewesen, als ich sie gekauft hab. Und da der JBJ, den ich mir ersteigert hab, kaputt war, habe ich halt aus der Not eine Tugend gemacht

.
Gruß Jerri
Edit: Hm im Duncan Forum weiß leider auch keiner mehr über den Pickup, der in der Marty Friedman drinne ist, weil keiner so ne Axt in der Hand gehabt hat, aber einige gehen wohl davon aus, dass es der Pickup sein müsste, dessen Daten ich gepostet hab.
Also ein verbesserter HB-103. Nen SH-6 mit 6 geänderten Polepieces müsste demnach besser klingen! (und ist bestimmt auch billiger...)
@ Andi: Wenn du einen Full Shred da hast, dann könntest du den ja quasi mit etwas handwerklichem Geschick nachbauen:
Erstmal beide Tonabnehmer knacken, dann machst du folgendes:
Baseplate, "Schraubhalterung der Polepieces" und 6 Hex Screws vom Full Shred. Spulen, normale Schrauben und Magnet vom Duncan Distortion. Und dann baust du das Ding wieder zusammen, dass es aussieht, wie ein Demon.