Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Hallo,

bin auch ein begeisterter Ibanez Fan. Spielt jemand von euch eine JS 900 oder eine RG 540 S?
Wenn ja bitte melden.

Grz
Joe

Ach ich hab da noch ein Problem bei meiner S470:

Die verchromten Ramen der Humbucker sind an einigen stellen so dunkel... ich denke dass kommt vom Schweiß oder so... sieht auf jeden Fall nicht sehr schön aus.

Kann man die irgendwo einzelt bestellen? (Am besten in glänzend schwarz)

http://www.rockinger.com/index.php?list=WG111
ich würd sagen, Rockinger ist dein Freund ;) weiß nicht o die von den Maßen her pasen, aber da geh ich ja mal stark von aus, da man ja auch jeden PU überall reinbauen kann, kann man das mit dem rahmen sicher auch...

Ibanez-Pickuprahmen würde ich direkt beim Importeur Meinl bestellen (wie immer mit einem Umweg über deinen Lieblings-Einzelhändler). Die von dir gewünschte Farbe (glänzend schwarz) ist noch nicht eindeutig - es gibt die Hardwarefarbe "black", die ist total schwarz aber glänzt auch ein bisschen, und es gibt die Hardwarefarbe "cosmo black", die ist eher anthrazit, aber das trifft deinen Wunsch nach "glänzend schwarz" aus meiner Sicht irgendwie besser. Du müsstest dich für eine Variante entscheiden.

Wenn ich mir aber die S470 in den 2000er-Baujahren so anschaue, sieht mir das sehr verdächtig nach "cosmo black" aus. In dem Fall lautet die Typenbezeichnung für das Originalersatzteil 4MR1C212K.

4MR1C212K_1M_01.jpg

cosmoblack rocks ;)

Ich hab schon ein bisschen gewühlt, aber gibts dort auch einen schwarzen Rahmen für die Ibanez SA260 FMTBL?

darf ich auch maniac werden? hab jetzt 2 ibanez, ne gsa 60 und ne rg 7620 und die nächste wird wahrscheinlich wieder ne rg

Nein das geht nicht du musst mindestens 5 Ibanez gitarren in der Preisklasse 2500-3500€ haben:D:D:D

Nein quatsch, schreib dem Kurc ne Pm der nimmt dich dann auf die Liste auf.

Was ist eigentlich mit dem Ibanezmaniacs treffen? Währe cool wenn wir das mal verwirklichen könnten.

gruß Ali

Was ist eigentlich mit dem Ibanezmaniacs treffen? Währe cool wenn wir das mal verwirklichen könnten.

gruß Ali

Naja schlecht wärs nicht aber so wie es aussieht sind wir alle doch recht breit gefächert über die landkarte verteilt:D

Hi, nochmal 'ne Frage an die profis:
Wie ist die RGA 121 (Bj. 2006) originalbesaitet?

TIA Jörg

müssten wahrscheinlich 9-42 d-addario sein

jo hier hab ich nochmal ein bild von meinen baby's^^
Ibanez Talman, Hagström HIIBN
my.php
[/URL][/IMG]
ps.ich hatt halt lang weile^^
greetz

Irgendwie seltsam, obwohl wundert mich ehrlich gesagt doch nicht, jeder der in diesem Thread aktiv ist / war verfällt regelrecht der Marke Ibanez. Beispiel, User Jimi.Hendrix heisst bei mir im ICQ auf einmal Steve.Vai, der Seemann1892 hat sich in Ibanezzy umtaufen lassen. :D
Das ist dein schlechter Einfluss auf uns:D
@Evo, 4 Saiter rulen:great:

@Den-Typen-der-hier-immer-Bilder-postet:p wie wäre es mal wieder mit ein paar 80ziger Klampfen Marke JEM?

so als maniac muss ich ja jetzt auch mal was zeigen. ist etwas stabi aber beim nächsten saitenwechsel ist mal wieder eine grundreinigung dran.
meine rg 7620

100_1681.JPG 100_1678.JPG 100_1682.JPG 100_1684.JPG 100_1688.JPG

oh na iss ja wirklich "stabi"^^
aber schieeeekes teil
ps. iss das ein neon aufkleber oda so was?

Nein das geht nicht du musst mindestens 5 Ibanez gitarren in der Preisklasse 2500-3500€ haben:D:D:D

Nein quatsch, schreib dem Kurc ne Pm der nimmt dich dann auf die Liste auf.

gruß Ali

,-)) mach doch einen vorschlag wann und wo. Dresden oder Wuppertal im Umkreis von 300km geht eigentlich immer, bei allem anderen müsste ich halt mal ein bisschen nachdenken!

,-)) mach doch einen vorschlag wann und wo. Dresden oder Wuppertal im Umkreis von 300km geht eigentlich immer, bei allem anderen müsste ich halt mal ein bisschen nachdenken!

Ich hab erst überlegt es vielleicht bei mir zu veranstalten:D weil ich halt nen großen Garten hab und viel platz für alles ist, aber ich denke mal nach Hessen möchte nicht jeder kommen weil es halt für viele zu weit ist. Was auch noch ne möglichkeit wäre ist nen Grillplatz zu mieten.

Zeitlich gesehen wäre der Sommer doch ideal. Da könnte man dann Grillen usw. und das alles im Freien.

Achso ja ich hab meine RG 570 heute bekommen. Die Farbe ist einfach der Hammer und die Bespielbarkeit auch. Ich finde die Bespielbarkeit nen tick besser als bei meiner RG 2550.
Vielleicht schreibe ich mal ein Review über die Gitarre. Danke für die Schnelle lieferung Oli.:great:

gruß Ali:great: