Ibanez – Der Userthread

• Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
huiuiui das is ein schätzchen:eek::cool:

Die 77BRMR macht ja optisch eigtl. nicht soviel her bis auf das Finish, aber mit LED's ist die einfach der Oberburner.

mfg

Ach Kurc du Sau:D Es gibt immer Schätzchen, aber die sind nie bezahlbar!

Also auf jedenfall soll ja als nächstes endlich mal ne JEM, ich glaube ich bin verliebt. Mit LED's gemoddet schaut das Teil eibnfach nur wow aus. Die Produktion der BRMR's wurde ja mittlerweile auch eingestellt, Grund dafür waren unteranderem Probleme mit dem Binding, dass sich bei einigen Modellen löste.

OK. Das auf den Bildern ist eigtl. garkeine echte BRMR, das ist eine gemoddete JEM mit Spiegeldecke und PG. Ist aber das gleiche wie die BRMR. Wie man vielleicht erahnen kann, ist der Headstock auch verspiegelt und nicht schwarz wie bei einer normalen BRMR. Des weiteren wurde der PU switch gegen ein Chromfarbenes ausgetauscht und das Body-Binding fehlt da auch.

mfg

...wenn es nur die leds sein sollen, das bekommt man im custom shop auch ganz schön gemacht ;)

ledbody001.jpeg

ledbody004.jpeg

dscf0076a.jpeg

led035.jpeg

...ich mein ja nur;)

...wenn es nur die leds sein sollen, das bekommt man im custom shop auch ganz schön gemacht ;)

[qimg]http://homepage.mac.com/bigvelvetdog/LED/Resources/ledbody001.jpeg[/qimg][..]
Cool,

da braucht man ja keinen Weihnachtsbaum mehr kaufen. Einfach Gitte ins Wohnzimmer stellen. (;

Das ist ein teurer Spaß sag ich dir, der Sims Customshop in England (wo Vai, Sheehan und co. auch Kunden waren) verlangt für das LED'en von Inlays auf und an der Seite des Halses, stolze ~650€.

mfg

Lecker, lecker, lecker... Ich glaub sowas würd ich mir auch machen lassen... sofern ich das Glück haben sollte und irgendwann wieder spielen kann/darf.

Kurc schrieb:
Die 77BRMR macht ja optisch eigtl. nicht soviel her bis auf das Finish, aber mit LED's ist die einfach der Oberburner.
Es klingt vielleicht blasphemisch, aber mich macht diese JEM nicht an, auch nicht mit den LEDs. *achselzuck*

:screwy::screwy:.. :D ;)

Naaaa.. du hast halt (nicht m)k-einen Geschmack. :) .. (;
Das Ding ist Action pur. Spaciges Teil.

mfg

... sofern ich das Glück haben sollte und irgendwann wieder spielen kann/darf.

...was ist denn los?

Das ist ein teurer Spaß sag ich dir, der Sims Customshop in England (wo Vai, Sheehan und co. auch Kunden waren) verlangt für das LED'en von Inlays auf und an der Seite des Halses, stolze ~650€.

mfg

wenn du dir die preise bei cwoods anschaust, ist das nicht so wild [um die 100-150usd auspreis für leds und sidedots]. meine erfahrungen mit ihm waren bis dato ja sehr gut :great:

Ist das hier richtig ausgehoben? Weiß nicht, falls nein: Entschuldigt.

Gerade eben meine Ibanez GRG 170 im Paket angekommen. (Ja, ich bin noch anfänger, ein sehr grüner sogar).

Und ich hätte mal ein paar Fragen im bezug auf die Ibanez:

- Wie installer ich das Tremolo? muss ich hinten aufmachen oder wie soll ich das anstellen?

- Hat es irgendwo im Netz eine Bedienungsanleitung? Denn bei mir war keine dabei.

- Die beiden Drehknöpfe an der Gitarre, einer ist für den Bass (glaub ich) aber für was ist der andere?

Ich glaub das wars erstmal, viele grüße von einem Anfänger.

Hallo Madhouse, Glückwunsch zu deiner neuen Gitarre.

1. Was meinst du mit "Tremolo installieren"? Und "hinten aufmachen" musst du nur, wenn die Federspannung nicht stimmt. Weitere Erläuterungen findest du in der Bedienungsanleitung.

2. Hier die Bedienungsanleitungen als PDF: E-Gitarre allgemein und Tremolos speziell (zu finden auf der Homepage des Vertriebs).

3. Die Drehknöpfe sind für Einstellen von Lautstärke und Ton (Höhen ausblenden).

Wie bereits erwähnt bin ich noch neuling, deswegen wars mir nicht klar das die Installation anscheinend doch so einfach geht :p.

Vielen Dank für die Bedienungsanleitungen, genau das was ich gebraucht habe!

Ich werd mich dann mal weiter mit ihr beschäftigen! Vielen Dank! Falls ich dann noch fragen habe ... ;).

...was ist denn los?
Die Ellenbogengelenke sind im Eimer. Die verkraften die langzeitige Anwinklung sowie das Nach-Außen-Drehen der Greifhand nicht. Ebenso ist seit etwas längerem einer meiner Lendenwirbel viel zu weit abgenutzt für das Alter. Also nicht soooo gewichtsfreundlich, auch wenn es laut Ärztin ausdrücklich ok gewesen wäre.

Wahrscheinlich alles eine Folge (teilweise finanziell bedingt) mangelhafter Ernährung und absolut nicht vorhandenen Ausgleichs zur einseitigen Belastung aus Gitarrenspiel und PC-Arbeit. Das Ganze über Jahre. Nichts davon ist umkehrbar, nur anhaltbar. Ich kann allen frisch daheim ausgezogenen nur sagen: Esst anständig und bewegt euch!

Wahrscheinlich wirds darauf hinaus laufen, stehend Keyboard zu spielen. Im Moment macht meinen Klampfenjob in der Band ein Kumpel und ich kann mich zum Glück auch mit der Stimme alleine halten. Ein neuer fester Klampfer wird gerade gesucht.

Wie bereits erwähnt bin ich noch neuling, deswegen wars mir nicht klar das die Installation anscheinend doch so einfach geht :p.
Naja, die Installation im Sinne des Begriffs ist ja in der Gitarrenfabrik zum Zeitpunkt des Zusammenbaus bereits erfolgt, deswegen meine Nachfrage. ;) Falls du stattdessen eher "Einstellen" oder "Justieren" meinst, das müsste aus der Bedienungsanleitung hervorgehen. Wenn nicht, findest du mit der Suchfunktion hier im Board bestimmt viele Beiträge.

Freut mich, dass ich dir mit den Anleitungen weiterhelfen konnte. :great:

Die Ellenbogengelenke sind im Eimer. Die verkraften die langzeitige Anwinklung sowie das Nach-Außen-Drehen der Greifhand nicht. Ebenso ist seit etwas längerem einer meiner Lendenwirbel viel zu weit abgenutzt für das Alter. Also nicht soooo gewichtsfreundlich, auch wenn es laut Ärztin ausdrücklich ok gewesen wäre.

Wahrscheinlich alles eine Folge (teilweise finanziell bedingt) mangelhafter Ernährung und absolut nicht vorhandenen Ausgleichs zur einseitigen Belastung aus Gitarrenspiel und PC-Arbeit. Das Ganze über Jahre. Nichts davon ist umkehrbar, nur anhaltbar. Ich kann allen frisch daheim ausgezogenen nur sagen: Esst anständig und bewegt euch!

Wahrscheinlich wirds darauf hinaus laufen, stehend Keyboard zu spielen. Im Moment macht meinen Klampfenjob in der Band ein Kumpel und ich kann mich zum Glück auch mit der Stimme alleine halten. Ein neuer fester Klampfer wird gerade gesucht.

mist. das tut mir wirklich leid für dich! irgendwie ist das ja mit allem so [soll jetzt kein dummer spruch sein], dass es meist zu viel ist, wenn es nur einseitig ausgeübt wird. und wenn es einem noch so viel spass macht ist ein ausgleich immer gut.

wünsche dir, dass es bald besser geht.

hast du schon mal eine andere position [gurtverstellung - auch, wenn es uncool ausschaut- angedacht…]

Wo wir heute schonmal Chrom hatten, bei nem Chromeboy würde ich auch nicht nein sagen. (;

0.jpg

1.jpg

3.jpg

4.jpg

6.jpg

8.jpg

9.jpg

Leider soll das Chrom-Finish der JS2PRM sehr fragil sein.

mfg

hm die find ich net ganz so cool wie die andere,zb die farbe,form
ps. was hat es mit den"Ibanez Maniacs" auf sich?
greetz

Boah, der Board Ork postet schon wieder so viele Bilder ... Lass des, ich hab eh kein Geld mehr ^^

hehe hm immer die sache mit dem geld^^

Boah, der Board Ork postet schon wieder so viele Bilder ... Lass des, ich hab eh kein Geld mehr ^^
Tjaahhaaa.. wofür gibt es Kredite? ;D Muss doch deren Umsatz steigern.
---

Das Licht macht die Farbe so bräunlich, in nature ganz normal Chromfarben.

Ibanez Maniacs? Das ist ein "zusammenschluss" eine "Glaubenserklärung" an den heiligen Gral, an Ibanez! Man kann auch sagen, Freunde des Hauses Ibanez. :) So eine kleine Gemeinschaft die man ins Leben gerufen hat, die schon enorm gewachsen ist wenn man sich die anderen Clubs & Co. anschaut. Philosophie, jeder der auf Ibanez steht und / oder eines deren Produkte sein eigen nennt ist herzlichst eingeladen einzutreten.

Wo wir grad dabei sind. Wechsle bald meine URL, asksix ist mir zu dumm. Ich suche also eine neue, Vorschläge sind gerne gesehen. Sollte schon auf meine Leidenschaft, Ibanez Gitarren, hindeuten. Dachte da für mich an Ibanezmaniac.de, Ibanezlover, Ibalove, iloveibanez, ibzappeal, ibanator (lol)... also, lasst mal Vorschläge/Meinungen hören.

Diesbezüglich wird sich dann auch die URL jedes Maniacs, welche auf meine Maniac Seite verweist, ändern. Sorry. :)
Im Juni isses soweit.

mfg